In der dunklen Zukunft

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← Platz für Team Charme! Guardevoir Jirachi Der Wunsch von Bidiza →


In der dunklen Zukunft Reptain
In the Future of Darkness あんこくのみらいで
Bonusepisode 5
Dungeon Kargtal, Dunkles Ödland, Zeitturm, Raumklippen, Dunkeleisberg, Eiszapfenwald, Rieseneisberg
Protagonist Reptain, Zwirrfinst, Celebi

In der dunklen Zukunft ist die fünfte Bonusepisode von Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel. Die Hauptrolle spielt Reptain. Sie wird beim Beenden des 20. / letzten Kapitels freigeschaltet.

Die Story

Reptain und Zwirrfinst sind nach dem Geschehen wieder in der Zukunft. Reptain begibt sich zum Zeitturm, um dem Protagonisten etwas Zeit zu verschaffen und um Schatten-Dialga zu besiegen.

Zwirrfinst will Reptain aufhalten, schafft es aber nicht, ihn zu erwischen. Nachdem Reptain den Dungeon durchquert hat, schnappt er ihn doch noch. Sie verbünden sich, da Zwirrfinst von einem Zobiris angegriffen wird und verspricht, Reptain nichts zu tun. Mit zweifelhaften Gedanken reist Reptain mit Zwirrfinst Richtung Zeitturm via Dunkles Ödland.

Erneut werden sie von Zobiris angegriffen und Zwirrfinst fragt sich, warum er von seinen Handlangern angegriffen werde. Daraufhin folgt ein Kampf zwischen Reptain und Zwirrfinst und den Zobiris. Nach dem Duell findet Zwirrfinst heraus, dass Dialga angeblich einen neuen Gehilfen hat und er selbst nicht mehr gebraucht wird.

Im Zeitturm sagt Zwirrfinst, dass Reptain ruhig versuchen solle, „Meister Dialga“ anzugreifen. Er will seinen Meister nur fragen, warum er befohlen habe, ihn anzugreifen.

Jedoch befindet sich Dialga nicht auf der Zeitturmspitze. Zusätzlich finden sie heraus, dass Celebi in Gefahr ist. Also begeben sie sich auf eine weite Reise.

Allerdings ist auch Celebi verschwunden. Dialga ist mit Zobiris und Celebi auf der Frostinsel. Um dahin zu kommen, gehen sie zu den Porygon und lassen sich teleportieren.

Reptain wird von ein paar Schneppke geärgert, aber sie setzen ihren Weg fort.

Im tiefsten Teil des Dunkeleisbergs werden sie von einem Mamutel und vier Firnontor angegriffen, aber Zwirrfinst rettet Reptain in letzter Sekunde und wird stattdessen getroffen. Zwirrfinst fragt nach dem Kampf gegen die Firnontor, warum Reptain sein Leben lassen und die Welt retten will.

„Man verschwindet. Aber durch meine Taten, bleibe ich am Leben!“, ist Reptains Antwort.

Von Schneppke erfährt Reptain, dass Dialga und Celebi schon hier waren. Später sehen sie Kryppuk, der Celebi gefangen nimmt. Reptain tappt in die Falle: Er wird von vier Eissäulen elektrisiert und in der Luft festgenagelt. Alles war nur ein Trick von Zwirrfinst: Schon seit ihrer Ankunft in der Zukunft waren alle Taten geplant.

Doch Reptain hat trotzdem Vertrauen in Zwirrfinst, denn er hat dessen wahres Ich erkannt und erschüttert mit diesen Worten Zwirrfinst: Er rettet Reptain vor dem Tod.

Er, Zwirrfinst und Celebi wollen nun Dialga aufhalten. Als sie es schaffen (Man ist zu dritt, also wird es kaum so schwer sein wie in der Hauptstory, allerdings darf keiner k. o. gehen!) verändert sich die Zeit. Reptain und Celebi lösen sich mit Zwirrfinst auf...

Allerdings sind sie aus irgendeinem seltsamen Grund noch da. Dialga klärt die drei auf. Das Wesen, das über Dialga steht (eventuell ist damit Arceus gemeint), hat ihnen wohl ein Leben ermöglicht. Dialga hatte darüber keine Macht. Reptain überbringt dem Wind nur noch eine Nachricht, dass es ihm gut gehe!

Pokémon

Dungeon Zu lenken Partner
Kargtal Reptain
Dunkles Ödland Reptain Zwirrfinst
Zeitturm (Zukunft) Reptain Zwirrfinst
Düsterwald Reptain Zwirrfinst
Raumklippen Reptain Zwirrfinst
Dunkeleisberg Reptain Zwirrfinst
Eiszapfenwald Reptain Zwirrfinst
Rieseneisberg Reptain Zwirrfinst
Celebi
In anderen Sprachen: