Hopp oder top!

Aus PokéWiki
Version vom 10. Mai 2015, 08:12 Uhr von Heiteira (Diskussion | Beiträge) (Änderung 1147437 von Guido hat Euch lieb (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Hopp oder top! ist die 35. Folge von Advanced Generation und die 311. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Maike, Max und Rocko erreichen Graphitport City, wo Maike es fast verpasst hätte, sich für den in dieser Stadt stattfindenden Wettbewerb, der ihr erster sein wird, anzumelden. Team Rocket in Vertretung von Jessie, James und Mauzi möchten natürlich auch mitmachen, aber Jessie kommt zehn Minuten zu spät und darf nicht teilnehmen. So planen sie ihren ganz großen Erfolg mit dem Verkauf von Pokériegeln zu erlangen, und holen sich sogleich Tipps von einem hilfsbereiten alten Mann.

Inzwischen wird der Graphitport City Wettbewerb durch die Wettbewerbs-Ansagerin Vivian Meridian eröffnet. Während diese die Jury vorstellt, schlottern Maike vor ihrem ersten Auftritt jetzt schon die Knie. Sie ist furchtbar aufgeregt und dementsprechend auch sehr nervös, doch ihren Freunden gelingt es ihr Mut zu machen, und dank dieser unterstützenden Worte steigt ihr Selbstbewusstsein etwas an. Bevor Maike zu ihrem Auftritt kommt, sieht sie sich die Vorstellung von Drew, der mit seinem Roselia durch eine wunderschöne Kombination aus Zauberblatt, Stachelspore und Blättertanz die Zuschauermassen begeistert. Nach ihm legt Robert mit seinem Milotic ebenfalls eine sehr gute Vorführung hin, indem er sein Pokémon die Attacke Bodyguard einsetzen lässt und dadurch das ganze Stadion in Entzücken versetzt.

Dann endlich ist Maike an der Reihe. Obwohl sie anfangs einen recht unsicheren Eindruck macht und dann beim Wurf ihres Pokéball auch noch ausrutscht, gelingt es ihr die Sicherheit zurückzugewinnen und legt eine faszinierende Vorstellung mit ihrem Papinella an den Tag. Mit den gut platzierten Attacken Silberhauch und Fadenschuss erreicht sie nicht nur Sympathien bei den Zuschauern, sondern auch bei der Jury und deshalb viele Punkte.

Maike ist erleichtert als sie erfährt, dass sie weiter in die zweite Runde kommt, aber mit Entsetzten stellt sie nun fest wer ihr nächster Gegner sein wird: Drew! Beide wählen ihre in der 1. Runde benutzen Pokémon. Obwohl Maike voller Zuversicht ist muss sie erkennen, dass ihr Gegner stärker ist als sie es gedacht hatte. Roselias Zauberblatt trifft Papinella, obwohl dieses Windstoß zur Verteidigung eingesetzt hat. Um nach einer Stachelspore einen Gegenangriff zu starten, setzt Papinella Fadenschuss ein welcher aber erneut durch ein Zauberblatt abgewehrt wird und Punktverlust bei Maike mit sich zieht. Maike fordert ihr Pokémon zu einem Silberhauch auf, aber auch diese Attacke kann Roselia mit Hilfe von Blütentanz erfolgreich neutralisieren. Während Roselia all seine Energie für einen Solarstrahl sammelt benutzt Maikes Papinella verzweifelt erneut Fadenschuss. Doch bevor dieser trifft setzt Roselia Solarstrahl ein und besiegt damit Maikes Pokémon, sodass Drew auf Grund von Papinellas K.O. gewinnt.

Maike ist daraufhin sehr enttäuscht und weint nach ihrer ersten Niederlage. Doch Ash, Rocko und Max gelingt es, sie aufzuheitern und ihr neuen Mut zu geben. Maike ist entschlossen bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen mit Drew noch stärker zu sein und diesen dann zu besiegen. Bevor sich die Freunde weiter auf den Weg machen, verfolgen sie mit wie Drews Roselia Roberts Milotic unterliegt und somit auch Drew aus dem Wettbewerb ausscheidet. Am Ende verabschiedet sich Drew von Maike und ihren Freunden, die sich bis zu ihrem nächsten Abenteuer weiter auf die Reise durch Hoenn machen...

Wichtige Ereignisse

  • Maike nimmt an ihrem ersten Wettbewerb teil und verliert gegen Drew.
  • Drew verliert gegen Robert, der den Wettbewerb dadurch gewinnt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Robert Clemens Ostermann
Vivian Claudia Schmidt
Schwester Joy Christine Stichler
Raoul Contesta Claus Brockmeyer
Mister Sukizoo Gerd Meyer
alter Mann Claus Brockmeyer
Empfangsdame Ulrike Jenni
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Milotic Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen Team Rocket nicht in den Ofen geschossen wird.
  • Der alte Mann erklärt, dass scharfe Pokériegel die Intelligenz steigern, doch in den Spielen steigern sie die Coolness.

Fehler

pl:AG035

In anderen Sprachen: