Helio

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Helio

ja ヘリオen Ravio

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Plaza Kokonuba , Talugas Haus , Isla Tikulela
Spiele R3
Pokémon-Ranger
Rolle Nebencharakter (Vergangenheit)
Partner Vorlage:Id

Helio ist ein Junge aus der Vergangenheit. Er ist gut mit Vorlage:Name befreundet und der Sohn von Solaros. Nachdem man den Auftrag „Das verbotene Wiegenlied“ gemeistert hat, erscheint er plötzlich und gibt Hinweise auf Vorlage:Id (wenn man ein Junge ist) oder Vorlage:Id (wenn man ein Mädchen ist). Er schickt einen zur Isla Tikulela, wo man dann das jeweilige Pokémon fangen kann.

Zitate

→ Hauptartikel: Helio/Zitate
„Heeey, Celebi! Treibst du da drüben etwa schonwieder irgendwelchen Schabernack? Hey, wer ist das denn? [...] Irgendetwas an dir ist... anders als bei gewöhnlichen Menschen... Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so gekleidet ist, wie du! s-sag bloß! Hat dich Celebi etwa über seine Zeitreisefähigkeit hierhergebracht?!? Das würde ja bedeuten, dass du aus irgendeiner anderen Zeit zu uns gekommen bist!“
– Anfang

Trivia

  • Sein Name kommt von Helios, der Verkörperung der Sonne, was wohl zeigen soll, dass er mit Solaros verwandt ist.
  • Er ist der erste Charakter, den man in der Vergangenheit trifft.

Vorlage:Ranger3

In anderen Sprachen: