Heiko: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
|Trainer_Art=Rivale
|Trainer_Art=Rivale
|Geschlecht=männlich
|Geschlecht=männlich
|Alter=10 Jahre
|Typ=V
|Typ=V
|colorlight={{Typ/Color/Pflanze-hell}}
|colorlight={{Typ/Color/Pflanze-hell}}

Version vom 22. November 2014, 23:48 Uhr

Heiko

ja ミツルen Wally

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Region Hoenn
Begegnung Blütenburg City
Malvenfroh City
Wiesenflur
Siegesstraße
Spiele RUSASMΩRαS
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Heiko ist neben den eigentlichen Gegenspielern Brix und Maike ein weiterer Rivale in Pokémon Rubin und Saphir sowie Smaragd. Er stammt aus Blütenburg City, wo auch seine Eltern leben, zieht aber nach Wiesenflur, nachdem er sein erstes Pokémon, ein Trasla, gefangen hat.

Aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung und seines fehlenden Selbstbewusstseins wird er von seiner Familie oftmals mit Samthandschuhen angefasst. Während seiner Reise durch Hoenn wird Heiko jedoch zu einem selbstbewussten und eigenständigen Pokémon-Trainer.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir besitzt er statt eines Guardevoir ein Galagladi und kann dieses mittels Mega-Anhänger und Mega-Stein zu Mega-Galagladi entwickeln.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Begegnung

Heiko in Vorlage:SN und Vorlage:SN

Das erste Mal trifft man Heiko in der Arena von Blütenburg City. Dort bittet er den Vater des Protagonisten Norman um ein Pokémon. Dieser wiederum wünscht vom Spieler, Heiko zu zeigen, wie man Pokémon fängt. Daraufhin gibt Norman Heiko einen Pokéball mit einem Zigzachs und zusammen mit Heiko sucht der Protagonist das hohe Gras auf, in dem kurz darauf ein wildes Pokémon erscheint. Heiko fängt mithilfe des Zigzachs ein Trasla, woraufhin er nach Wiesenflur zu seiner Familie reist.

Sobald man in Malvenfroh City ist und die Arena betreten möchte, versperren Heiko und sein Onkel den Weg. Heikos Onkel bittet den Spieler um einen Kampf mit seinem Neffen, sodass man gegen dessen Trasla antreten muss. Nachdem man gewonnen hat, reist Heiko enttäuscht zurück nach Wiesenflur. Sein Onkel wiederum bedankt sich dafür, dass man ihm gezeigt hat, dass er für Arenakämpfe noch nicht bereit ist.

Nach dem Gewinn aller acht Orden und dem Durchqueren der Siegesstraße Richtung Pokémon Liga in Vorlage:SN und Vorlage:SN bzw. man sich auf dessen erster Brücke befindet in Vorlage:SN, erscheint Heiko und bittet den Spieler um einen Kampf.

Man hat nun die Möglichkeit, Heiko weitere Male zu besiegen, wenn man den Champ und die Top Vier besiegt hat. Nachdem man ihn nach der Liga das erste Mal besiegt hat, wird er in der Trainerliste des PokéNavs aufgeführt und möchte manchmal kämpfen. Bis zum vierten Rückkampf sind dabei alle seine Pokémon immer drei Level stärker.

Seine Pokémon

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

3. Generation: RUSASM

Blütenburg City (1)

Norman: Hm? Na, wenn das nicht <Name des Spielers> ist! Dann habt ihr also den Umzug beendet? Ich bin überrascht, dass du ganz alleine hierher gefunden hast. Oh, so ist das. Du bist in POKÉMON-Begleitung. Ich glaube, du wirst einmal in meine Fußstapfen als TRAINER treten, <Name des Spielers>. Das sind großartige Aussichten! Ich kann es kaum erwarten!
Heiko betritt die Szene.
Heiko: Äh... Ich... Ich hätte so gerne ein POKÉMON. Bitte...
Norman: Wie? Du... Ach... Gut. Du bist HEIKO, nicht wahr?
Heiko: Ich werde meine Verwandten in WIESENFLUR besuchen. Ich glaube, ich werde mich da doch einsam fühlen, daher würde ich gerne ein POKÉMON mitnehmen. Aber ich habe noch nie eines gefangen. Ich weiß nicht, wie das geht...
Norman: Oh, ich verstehe… <Name des Spielers>, hast du das gehört? Hilf doch bitte HEIKO dabei, ein POKÉMON zu fangen. HEIKO, hier, ich leihe dir mein POKÉMON.
Heiko erhält leihweise ein Zigzachs von Norman.
Heiko: Oh, wow!!! Ein POKÉMON!
Norman: Hm. ich gebe dir auch diesen POKÉBALL. Dann leg los!
Heiko erhält einen Pokéball.
Heiko: Oh, wow!!! Danke schön! <Name des Spielers>... Kommst du wirklich mit mir???
Heiko und der Protagonist verlassen gemeinsam die Arena.
– Erste Begegnung mit Norman und Heiko

Route 103

„<Name des Spielers>... POKÉMON verstecken sich in hohem Gras wie diesem hier, oder? Bitte bleib hier und schau, ob ich sie auch richtig fange. ...Whoa!“
– Beginn des Fangtutorials
„Nun muss man einen BALL werfen, oder? Ich... Ich werde mein Bestes geben!“
– Während des Fangtutorials im Kampf gegen ein wildes Trasla
„Ich habe es geschafft... Es gehört mir... Mein POKÉMON!!! <Name des Spielers>, danke schön! Lass uns zurück zur ARENA gehen!“
– Nach dem Kampf

Blütenburg City (2)

Norman: Und? Hat es geklappt?
Heiko: Danke. Ja, wunderbar. Hier haben Sie Ihr POKÉMON zurück. Danke, <Name des Spielers>, dass du mit mir gegangen bist. Euch beiden habe ich es zu verdanken, dass ich mein erstes POKÉMON fangen konnte. Ich verspreche, ich werde mich gut darum zu kümmern! Oh! Meine Mama wartet sicher schon auf mich! Ich muss nach Hause! Bis bald, <Name des Spielers>!
Heiko ab.
– Nach dem Fangtutorial

Malvenfroh City

Heiko: Ooooch, bitte, ONKEL, bitte! Ich möchte in dieser ARENA antreten, um zu sehen, wie gut ich bin. Bitte! Darf ich? Biiitte!
Onkel: Nun hör mal auf, HEIKO. Seit du mit POKéMON zusammenlebst, bist du viel stärker geworden. Aber – du überforderst dich, wenn du plötzlich in einer ARENA antrittst.
Heiko: Ich bin nicht überfordert! Wenn ich die Kräfte von TRASLA kombiniere, besiege ich jeden! Oh! Hi, <Name des Spielers>! Seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, bin ich viel stärker geworden. <Name des Spielers>, ich möchte von dir und auch von meinem ONKEL verstanden werden. <Name des Spielers>, bitte, würdest du gegen mich kämpfen? Oh… Wenn du nicht gegen mich antreten willst, <Name des Spielers>, wird mein ONKEL nie erkennen, wie stark ich schon bin. / <Name des Spielers>, bitte! Kämpfe gegen mich! Biiitte! / <Name des Spielers>, vielen Dank! Okay… Jetzt komme ich!
– Vor der Arena
„… … … … … … … … … … … … … … … Ich habe verloren…“
– Kampfabspann
„ONKEL… Ich gehe zurück nach WIESENFLUR… <Name des Spielers>, herzlichen Dank! TRAINER zu sein verlangt viel von einem, oder? Man besitzt nicht einfach nur POKéMON und lässt sie kämpfen. Um ein richtiger TRAINER zu sein, braucht es mehr.“
– Nach dem Kampf

Wiesenflur

„Ich habe gegen dich verloren, <Name des Spielers>. Aber das betrübt mich nicht. Ich habe ein neues Ziel in meinem Leben. Zusammen mit meinem TRASLA mache ich mich auf, die ARENEN herauszufordern und ein großer TRAINER zu werden. Behalte mich ruhig im Auge, <Name des Spielers>. Bald bin ich stärker als du! Und dann werde ich dich zu einem neuen Kampf herausfordern.“
– Wenn man ihn anspricht

Siegesstraße

„Hallo, <Name des Spielers>! Du bist bestimmt überrascht, mich hier zu treffen! Ich habe es bis hierher geschafft und das verdanke ich dir! <Name des Spielers>, meine Niederlage gegen dich hat mich viel stärker gemacht! Ich werde nie wieder verlieren! Ich werde gewinnen! Für die POKéMON, die mir Mut und Kraft gegeben haben! Okay… Jetzt komme ich!“
– Vor dem Kampf
„Wow! <Name des Spielers>, du wirst immer stärker!“
– Kampfabspann
„Ich konnte dich heute nicht besiegen, aber eines Tages werde ich es mit dir aufnehmen!“
– Nach dem Kampf
„Hallo, <Name des Spielers>! Ich bin viel stärker geworden! Das möchte ich dir zeigen, <Name des Spielers>! Okay… Jetzt komme ich!“
– Vor dem Rückkampf
„Wow! <Name des Spielers>, du bist immer noch zu stark!“
– Kampfabspann
„Ich konnte dich wieder nicht besiegen… Aber eines Tages, <Name des Spielers>, eines Tages… Da werde ich sogar die POKéMON LIGA herausfordern!“
– Nach dem Rückkampf

Trainer/Ruf

„Wir lassen alles raus.“
– Taktik
„Das 1. PKMN, das ich fing.“
– Pokémon
„Die PKMN und ich sind zusammen gewachsen.“
– Motto

Im Manga

Heiko im Manga
Hauptartikel: Heiko

Heiko tritt auch im Pocket Monsters SPECIAL-Manga auf und ist wie auch im Spiel ein zunächst unsicherer und schwächlich wirkender Junge, der im Verlauf seiner Reise durch die Region Hoenn selbstsicherer wird. Sein gesundheitlicher Zustand und seine persönliche Entwicklung werden im Manga jedoch stärker thematisiert.

Weitere Artworks

Trivia

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: