Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein Miniportal Icon - Spiel.png Spiele Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte & Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png Miniportal Icon - Anime.png Anime & Manga Miniportal Icon - Manga.png Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
Klicke auf eine Schaltfläche, um dazugehörige Schnelllinks erscheinen zu lassen!
21.03.2017: Teilnehmer am globalen PGL-Spektakel „Verdiene dir im Kampfbaum Gewinnpunkte!“ können sich auf dieser Seite ihren Code für die fünf Sonderbonbons und einen Schwerball herunterladen, sofern mind. 3 GP im Laufe des Spektakels im Kampfbaum verdient wurden.
Die zweite TCG-Erweiterung „Stunde der Wächter“ für Pokémon Sonne und Mond wurde heute angekündigt und wird am 5. Mai in Deutschland erscheinen.
17.03.2017: Heute hat die Kampfphase des PGL-Turniers Regionen-Radau Kanto & Alola begonnen, bei dem Teilnehmer einen Taubossnit und Stahlosnit erhalten können.
Die japanischen Sammelkartenspiel-Erweiterungen Kimi o Matsu Shimajima und Alola no Gekkō sind erschienen.
07.03.2017: Teilnehmer des PGL-Turniers Internationale Herausforderung Februar können sich auf dieser Seite ihren Flunkifernit und Bibornit herunterladen.
03.03.2017: Die Verteilung der Mega-Steine Mewtunit X und Mewtunit Y via Code M2DESCENT startet für Pokémon Sonne und Mond.
01.03.2017: Ein zweiter Trailer zu dem am 15. Juli 2017 in Japan erscheinenden 20. Kinofilm Kimi ni Kimeta! ist heute offiziell erschienen.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Gufa in seinem natürlichen Lebensraum

Das Basis-Pokémon Gufa, dessen Lebensraum das Meer in Strandnähe ist, ist vom Typ WasserIC.pngWasser und existiert seit der siebten Generation. Gelegentlich verlässt es das Meer und begibt sich für ein Sonnenbad an den Strand, woraufhin es mit einer Schleimschicht seine Haut pflegt. Durch seine spezielle Fähigkeit Magenkrempler ist es in der Lage, seine inneren OrganeWikipedia icon.png nach außen zu drücken und diese auf seine Gegner zu schießen und ihnen so zu schaden. Dies ist auf seine mögliche Herkunft, eine SeegurkeWikipedia icon.png, die sich zudem in seiner Kategorie wiederfindet, zurückzuführen, da diese Tiere ebenfalls in der Lage sind, ihre Innereien auf Feinde zu schießen. Die Fähigkeit kommt allerdings erst zum Einsatz, sobald Gufa besiegt wurde, wodurch es dem Gegner Schaden in Höhe der KP zufügt, über die es vor der Kampfunfähigkeit verfügte.

Von dieser Fähigkeit abgesehen fällt es Gufa schwer seinem Gegner Schaden zuzufügen, da es keinerlei offensive Attacken erlernt, lediglich reflektierende Attacken, die nicht ohne einen Verlust für Gufa daherkommen. Zudem ist Gufas Initiative-Basis mit Pottrotts und Mampfaxos die niedrigste aller Pokémon, was ihm in Kämpfen allerdings einen Vorteil verschaffen kann, da es so stets zuletzt angreift und so seine reflektierenden Attacken nicht fehlschlagen, sofern sich der Gegner nicht Bizarroraum zunutze macht.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
VS Wanderer XY.png „Brückblickend ein bebrückendes Erlebnis...“
Wanderer Ingolf, Omega-Höhle
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP Wikinezka Logo.png Polski (Polnisch): Wikinezka
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科