Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 19.130 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Event-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Pokémon der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/PdW/2015/KW10
Wusstest du schon, ... ?
... dass man in R3 bestimmte Pokémon mit Ranger-Symbolen rufen kann?
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Lind

Overworldsprite Lind HGSS.png
Professor Lind
Der charmante Prof aus Johto hat auch anderes als Forschungen über Zucht im Kopf!

Züchten ist eine Kunst für sich.
Ein Gast fragt im Forum: Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Bei der Zucht in der Pension kommen ja immer diese Sprüche: „Die beiden mögen sicher aber nicht sehr.“ und das bestimmt ja die Wahrscheinlichkeit/Dauer, wie lange ich auf ein Ei warten muss. Meine Frage ist: Kann man das irgendwie beeinflussen? Kann man etwas tun, dass sich die eigenen Pokémon eher mögen und schneller Eier produzieren?

Prof. Lind antwortet: Es gibt dafür drei Möglichkeiten:

  1. Die beiden Pokémon sind von unterschiedlichen Trainern.
  2. Die beiden Pokémon sind von der Art her exakt gleich (nicht nur aus derselben Evolutionslinie oder eines ist Ditto, sondern buchstäblich gleich.)
  3. Du besitzt das Item Ovalpin.

Die zweite Möglichkeit wird nicht immer verfügbar sein, die erste und die dritte dagegen sind jedoch gut möglich.


Nachtarashiny fragt im Forum: Kann man ein Nachtara und ein Psiana im Spiel paaren, sodass sie Eier legen?

Der Fachmann weiß: Solange zwei verschiedene Pokémon ein unterschiedliches Geschlecht haben und in derselben Ei-Gruppe sind, können sich diese paaren, es kommt dabei immer die Basisstufe der Mutter – eine Ausnahme ist hierbei die Zucht mit Ditto – heraus (zum Beispiel: männliches Garados + weibliches Brutalanda = Kindwurm). Übrigens befinden sich alle Evolitionen in derselben Ei-Gruppe.


Glurak006 fragt im Forum: Kann man die Effekte von Fatumknoten und Ewigstein kombinieren? Also zum Bsp., dass ein Ditto mit Fatumknoten DVs vererbt und ein anderes Pokémon mit Ewigstein Wesen und Geschlecht vererbt.

Lind antwortet: Ja, du kannst diese Items kombinieren, um DV und Wesen von den Eltern an das Kind zu vererben. Beachte, dass mit dem Ewigstein nur das Wesen, aber nicht das Geschlecht vererbt wird.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

N-Zone
Kids Zone
filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal