Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 19.539 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Event-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Artikel der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/AdW/2015/KW27
Wusstest du schon, ... ?
... dass alle UnlichtIC.pngUnlicht-Attacken, bis auf Nachtflut, Schlummerort und Standpauke, eine Genauigkeit von 100% haben? Mehr.gif mehr
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Hastings

Overworldsprite Lind HGSS.png
Professor Lind
Der charmante Prof aus Johto hat auch anderes als Forschungen über Zucht im Kopf!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der 1.000.000. Besucher dieser Seite! Als Prämie erhalten Sie einen Pokéball, welchen wir Ihnen bald zukommen lassen. Vielleicht.
Ein Gast fragt im Forum: Warum hat mich das Miltank der Normal-Arenaleiterin in Pokémon Soulsiver mit Stampfer getroffen, obwohl ich mit Alpollo ein Geist-Pokémon hatte?

Professor Lind hat sich bei der Arenaleiterin erkundigt: Biankas Miltank besitzt die Fähigkeit Rauflust. Diese bewirkt, dass auch Geist-Pokémon von Normal- und Kampf-Attacken getroffen werden können. Selbiges kann übrigens auch mit den Attacken Gesichte und Schnüffler herbeigeführt werden.


Berdl98 fragt: Angenommen, ich habe ein Raupy mit Versteckter Fähigkeit und entwickle es zu Safcon. Da Safcon keine Versteckte Fähigkeit besitzen kann, hat es seine übliche Fähigkeit Expidermis. Was geschieht nun, wenn ich Safcon zu Smettbo entwickle? Merkt sich das Spiel, dass Safcon, als es noch ein Raupy war, seine Versteckte Fähigkeit hatte und überträgt sie somit auf Smettbo? Oder hat Smettbo die normale Fähigkeit, da Safcon auch die normale Fähigkeit hatte?

Professor Lind kann antworten: Das Smettbo wird seine Versteckte Fähigkeit besitzen, in diesem Falle Aufwertung. Diese Tatsache lässt sich auch bei Kokuna einsehen. Wenn du dir ein Hornliu mit seiner Versteckten Fähigkeit Angsthase fängst und es zu Kokuna weiterentwickelst, wirst du sehen, dass Kokuna seine normale Fähigkeit Expidermis besitzt. Entwickelst du es jedoch dann zu Bibor weiter, wird aus der Fähigkeit Expidermis Bibors Versteckte Fähigkeit Superschütze.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

Vorlage:Hauptseite/Computec filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal