Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 18.760 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Event-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Pokémon der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/PdW/2014/KW44
Wusstest du schon, ... ?
... dass Overworldsprite Anabel RSS.png Anabel telepathisch mit ihren Pokémon kommunizieren kann?
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Birk

Overworldsprite Birk RSS.png
Professor Birk
In dieser Woche kümmert sich Hoenns beliebter Wald-und-Wiesen-Professor um Deine Fragen!

Der Allwissende rund um Lebensräume – bald auch in 3D
Tilim fragt: Hallo, ich habe eine Frage zur Mega-Entwicklung und Protomorphose. Gibt es eine Reihenfolge, in der Mega-Entwicklungen durchgeführt werden können? Das wäre nämlich besonders wichtig, wenn man Pokémon mit Wettereffekten betrachtet. Nehmen wir mal als Beispiel Despotar und Rexblisar. Meines Wissens nach ist es Zufall, welcher Wettereffekt jetzt aktiv ist. Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass es hagelt. Sollte jetzt aber Despotar die Mega-Entwicklung durchführen können, wird jetzt ein Sandsturm herrschen. Was passiert aber, wenn beide Pokémon direkt in der ersten Runde die Mega-Entwicklung ausführen? Welcher Wettereffekt wird aktiv sein? Ist das von der Initiative abhängig? Ebenfalls wichtig wird das bei Proto-Groudon und Proto-Kyogre. Ich denke mal, die Protomorphose wird ähnlich funktionieren. Sollte die Mega-Entwicklung bzw. Protomorphose von der Initiative abhängig sein, wäre es doch ratsam, ein Kyogre mit 31 Initiative-DVs zu fangen, um Urmeer immer vor Groudon zu aktivieren.

Professor Birk erklärt: Bei Wetter verhält es sich etwas anders als bei einem Angriff. Wenn jetzt in deinem Beispiel sich beide Pokémon verwandeln, verwandelt sich das Pokémon mit der höheren Initiative zuerst. Greifen wir dein Beispiel von Despotar und Rexblisar auf: Wenn Despotar schneller ist, verwandelt es sich bei der Mega-Entwicklung zuerst. Dabei aktiviert sich dann seine Fähigkeit Sandsturm. Jetzt entwickelt sich Rexblisar weiter und dabei aktiviert sich nun Hagelalarm. Nun ist die Fähigkeit von Rexblisar aktiv, weil seine Wetterveränderung als Letztes eintrat. Grundsätzlich ist es bei fast allen Fähigkeiten, die sich gegenseitig übertrumpfen können so, dass die zuletzt eingesetzte Fähigkeit, also die Fähigkeit des langsamsten Pokémon im Kampf, wirkt.

Doch Ausnahmen bestätigen die Regel; bei Urmeer und Endland ist es genau umgekehrt. Somit setzt sich bei Proto-Kyogre und Proto-Groudon die Fähigkeit des Schnelleren durch.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

N-Zone
Kids Zone
filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal