Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 18.751 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Event-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Artikel der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/AdW/2014/KW43
Wusstest du schon, ... ?
... dass 054.png Enton, 055.png Entoron, 183.png Marill,184.png Azumarill, 081.png Magnetilo, 082.png Magneton, 041.png Zubat und 042.png Golbat als einzige Pokémon in jeder Region mindestens einmal im Pokédex sind?
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Hastings

Overworldsprite Birk RSS.png
Professor Birk
In dieser Woche kümmert sich Hoenns beliebter Wald-und-Wiesen-Professor um Deine Fragen!

Kein Slogan ist auch ein Slogan.
Kiesling96 fragt den Professor: Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn Proto-Groudon gegen Proto-Kyogre kämpfen würde, die Fähigkeit des Pokémon mit der höheren Initiative wirken würde? Schließlich kann Endland/Urmeer ja nicht durch Attacken und Fähigkeiten geändert werden, oder?

Professor Birk bestätigt: Du hast vollkommen recht. Wenn Proto-Groudon gegen Proto-Kyogre kämpfen würde, würde die Fähigkeit des schnelleren Pokémon wirken. Anders als bei den Fähigkeiten Sandsturm oder Hagelalarm wird die Wetterveränderung nicht überschrieben, das heißt also konkret auf die beiden Fähigkeiten Endland und Urmeer bezogen, dass sich das schnellere der beiden durchsetzen wird, nicht das langsamere Pokémon. Diese Wettereffekte bleiben solange bestehen, bis Groudon oder Kyogre ausgetauscht oder besiegt werden.

Zero-A will wissen: Wie bekomme ich ein Frosdedje mit der Fähigkeit Tastfluch?

Professor Birk erklärt: Wie viele andere Pokémon auch kannst du Schneppke mit seiner versteckten Fähigkeit Gefühlswippe in der entsprechenden Kontaktsafari in Kalos fangen und musst es dann nur noch entwickeln. Eine Liste mit den Fundorten aller Pokémon mit versteckter Fähigkeit findest du hier.

Philip71 fragt: Wenn z. B. ein Machomei mit der Fähigkeit Schildlos Toxin auf z. B. ein Enekoro mit Wunderhaut einsetzt, wirken dann die 100% Trefferwahrscheinlichkeit von Schildlos oder die 50% von Wunderhaut?

Professor Birk erklärt kurz: Wunderhaut setzt die Genauigkeit auf 50%. Schildlos hingegen sorgt dafür, dass die Frage nach Genauigkeit einfach direkt ignoriert wird. Somit würde Machomeis Toxin immer treffen.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

N-Zone
Kids Zone
filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal