Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 18.089 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Online-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Artikel der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/AdW/2014/KW17
Wusstest du schon, ... ?
... dass dem Champ aus Sinnoh, Cynthia.png Cynthia, dieselbe Mission, mithilfe des Pokédex' Daten über Pokémon zu sammeln, auferlegt wurde, wie dem Protagonisten in den Spielen der Hauptreihe?
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Pokékumpel Castor

Birk rssm.png
Professor Birk
In dieser Woche kümmert sich Hoenns beliebter Wald-und-Wiesen-Professor um Deine Fragen!

Probieren geht über studieren
Ein Gast fragt im Forum: Ich habe neulich mit einem anderen Spieler im PSS in Pokémon Y einen Kampf ausgetragen. Mein erstes Teammitglied war ein Ditto mit der Spezialfähigkeit Doppelgänger und das meines Gegners ein Zoroark mit Trugbild, das sich, wie bekannt ist, in das letzte Teammitglied verwandelt. Eigentlich hätte sich mein Ditto dank seiner Fähigkeit verwandeln müssen, hat es aber nicht getan und ist so geblieben. Warum?

Birk antwortet: Wandler und Doppelgänger schlagen bei bereits verwandelten Pokemon fehl. Da Zorua und Zoroark sich durch ihre Fähigkeit verwandeln, funktionieren die zwei oben genannten Faktoren leider nicht. Ich schätze, Ditto weiß dann nicht, in welches Pokémon es sich verwandeln soll, und lässt es einfach.

Metoschy fragt: Wenn ich Ditto mit Doppelgänger in den Kampf schicke, was übernimmt es dann alles? Ich weiß, dass es die Basiswerte des anderen übernimmt. Nun meine Frage: Übernimmt es auch die DVs des anderen oder berechnet sich seine Stärke aus den eigenen DVs? Und wie sieht es mit den Fleiß-Punkten aus?
Birk antwortet: Ditto nimmt alle Statuswerte des Gegners bei der Verwandlung an. Dazu gehören auch die DVs und Fleiß-Punkte.
Metoschy fragt nach: Also ist es völlig egal, was mein Ditto kann, weil es so stark wie der Gegner sein wird?

Birk ergänzt: Nicht ganz, da Ditto keine KP kopiert. Somit sollte es schon 31 DVs und 252 Fleiß-Punkte auf KP besitzen, aber ja, der Rest ist völlig egal.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

N-Zone
Kids Zone
filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal