Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich registriert hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 21.437 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Event-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Pokémon der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW29
Wusstest du schon, … ?
... dass StahlIC.pngStahl-Pokémon zehn Resistenzen haben?
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Eibe

Overworldsprite Eibe DP.png
Professor Eibe
Auch der Evolutionsforscher aus Sinnoh nimmt sich gerne eurer Fragen an.

Eibe Artwork.jpg
Greenoby fragt: Hallo, ich habe heute ein Video gesehen, in dem ein Rocara einem Skorgro mit Wertewechsel die Fähigkeit gewechselt hat (das Skorgro hatte also keine Aufheber-Fähigkeit mehr, sondern Robustheit von Rocara). Das Skorgro hatte, wie jedes im Competitive Play, einen Toxik-Orb, der es schwer vergiftete. Startet das Steigern des schweren Giftschadens noch während Skorgro die Aufheber-Fähigkeit hat? Also würde Skorgro, wenn ihm nach 20 Runden die Fähigkeit genommen wird, immensen Giftschaden oder normalen Toxinschaden, wie in der ersten Runde, nehmen?

Eibe weiß Bescheid: Wenn die Fähigkeit Aufheber unterdrückt oder getauscht wird, wird der Schaden durch eine Vergiftung nach der Anzahl der Runden, die das Pokémon schon vergiftet ist, berechnet. Dies kannst du übrigens auch im Artikel der Fähigkeit Aufheber nachlesen.

Tilim fragt: Ist es möglich ein Proto-Groudon mit einer Wasser-Attacke zu treffen, wenn mein Pokémon das Item Schutzbrille trägt? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Mir fallen dazu nur Überbrückung, Teravolt, Turbobrand, Wolke Sieben, Klimaschutz, und ggf. Delta-Wind und Urmeer ein.

Der Professor muss enttäuschen: Ein Pokémon, welches eine Schutzbrille trägt, ignoriert nicht die Auswirkungen der Wetter, sondern ist nur durch den rundenbasierten Schaden solcher geschützt. Auch überbrückende Fähigkeiten, wie Überbrückung, Teravolt oder Turbobrand können die Wasser-Attacken negierende Wirkung der intensiven Sonne von Endland, nicht umgehen, da die genannten Fähigkeiten beim Zeitpunkt des Angriffs nur Fähigkeiten ignorieren, welche die Auswirkungen des Angriffs verändern würden. Da Endland und seine Pendanten selber keine abschwächenden Wirkungen haben, sondern nur ein Wetter hervorrufen, welches dies tut, bleiben sie von Überbrückung etc. unbeeinflusst. In diesem Falle haben nur Wetter unterdrückende Fähigkeiten, wie Wolke Sieben und Klimaschutz, sowie Endlands Gegenstücke, Delta-Wind und Urmeer eine Auswirkung auf das Wetter, das durch Endland hervorgerufen wird. Erstere negieren die Effekte, wobei Letztere sie durch ihr eigenes Wetter überschreiben. Zusätzlich verschwindet das Wetter, wenn das Pokémon seine Fähigkeit verliert, wie etwa durch Sorgensamen, Zwango oder Mumie.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

Hauptseite/Computec filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal