Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 19.415 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Event-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Artikel der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/AdW/2015/KW21
Wusstest du schon, ... ?
... dass die Anzahl der Pokémon des Einall-Pokédex' in S2W2 von 155 auf 300 angehoben wurde? Mehr.gif mehr
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Platan

Overworldsprite Birk RSS.png
Professor Birk
In dieser Woche kümmert sich Hoenns beliebter Wald-und-Wiesen-Professor um Deine Fragen!

Hoenn ist mein Fachgebiet!
Sternendiamantritter wundert sich: Ich habe in Pokémon Omega Rubin innerhalb meiner Geheimbasis gespeichert und habe dann das Spiel im HOME-Menü beendet. Als ich das Spiel wieder gestartet habe, war ich vor dem PC der Basis. Meine Frage ist: Wieso lande ich beim PC, anstatt da, wo ich eigentlich gespeichert habe?

Birk hat die Antwort: Gerade mit Teleport- und Stoßfeldern ist es möglich, jemanden in Geheimbasen praktisch einzusperren oder zumindest sehr lange festzuhalten. Aus diesem Grund bringt ein Neustart den Spieler in einer fremden Geheimbasis immer zum Eingang und in der eigenen Geheimbasis immer vor den PC, damit man eventuelle Hindernisse schnell beseitigen kann. Auf diese Weise hat man auch einen Ausweg, falls man sich oder den Ausgang aus Versehen zugebaut und den PC mit Stoßfeldern abgeschirmt hat und somit nicht mehr entkommen könnte.


Ein Gast fragt im Forum: Gibt es tatsächlich keinen Unterschied zwischen Latias und Latios in ihrer Mega-Entwicklung? Latias ist doch rot und Latios ist blau – warum werden dann beide in ihrer Mega-Entwicklung blau-violett?

Der Professor hat nachgeforscht: Tatsächlich haben die beiden Pokémon nach der Mega-Entwicklung einen minimalen Unterschied: Mega-Latios hat eine rote Iris, während Mega-Latias hingegen eine gelbe Iris besitzt. Außerdem unterscheiden sie sich in ihrer Größe und ihren Statuswerten. Übrigens: Der Grund dafür, dass keine anderen Unterschiede vorliegen, liegt darin, dass Latios und Latias der Legende nach Geschwister sind.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

Vorlage:Hauptseite/Computec filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal