Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im PokéWiki!
greenchu_willkommen2.png

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Dies ist natürlich kostenlos, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Es wurden bereits 19.017 Artikel rund um das Thema Pokémon verfasst.

Über PokéWiki · Portal · Index · Kategorien

Im Rampenlicht
Einleitung

Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen rund um das Thema Pokémon an einem Ort zu sammeln und so eine umfangreiche Wissensdatenbank aufzubauen. Die Artikel im Wiki können von jedem bearbeitet und erweitert werden, der sich angemeldet hat. Das kann jeder kostenlos tun, benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse.

Das PokéWiki ist eines der acht Mitglieder der Encyclopaediae Pokémonis, einem Verbund von Wikis verschiedener Sprachen, die sich alle mit Pokémon befassen.

Event-Verteilungen → Events
Artikel der Woche
Pokémon der Woche
Artikel der Woche
jeden Montag neu | ?

Vorlage:Hauptseite/AdW/2015/KW05
Wusstest du schon, ... ?
... dass eine Chance von 1:21845 besteht, dass ein Pokémon bei einem Kampf mit dem PokéRus infiziert wird?
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Kosmo

Overworldsprite Eibe DP.png
Professor Eibe
Auch der Evolutionsforscher aus Sinnoh nimmt sich gerne eurer Fragen an.

Es ist der Wahnsinn, wie viele gute Fragen uns in letzter Zeit über das Forum erreichen. Weiter so!
Ein Gast fragt im Forum: Gilt der Evolith auch für männliche Wadribie oder nur für weibliche, da nur diese sich entwickeln können und die männlichen nicht?

Professor Eibe antwortet: Der Evolith zeigt auch bei männlichen Wadribie Wirkung, weil hier die Gattung zählt und Wadribie kann sich in der Regel ja weiterentwickeln – auch, wenn es eigentlich nur auf die Weibchen zutrifft.


Ein Gast fragt im Forum: Wenn ich ein Pokémon mit Reflektor in einen Doppelkampf schicke und ein zweites Pokémon mit Erdbeben und nun das erste Pokémon Reflektor einsetzt und das zweite Pokémon danach Erdbeben, wird der Schaden vermindert oder nicht?

Der erfahrene Professor weiß: Selbstverständlich. Unabhängig davon, von wem die Attacke ausging, senkt Reflektor den erlittenen Schaden. In Doppelkämpfen wird dieser jedoch nur um ⅓ gesenkt, und nicht, wie in Einzelkämpfen, um ½.


Ein Gast fragt im Forum: Wenn ich zwei oder mehr Eier in meinem Team habe, die exakt gleich viele Schritte benötigen, bis daraus ein Pokémon schlüpft, was geschieht dann in dem Moment, in dem die Ei-Schrittzähler gleichzeitig null erreichen? Schlüpfen dann meine Eier gleichzeitig?

Professor Eibe weiß Bescheid: Es schlüpft zunächst nur ein Pokémon. Das zweite schlüpft erst, sobald du einen weiteren Schritt gemacht hast.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum (Auch von Gästen benutzbar!).

N-Zone
Kids Zone
filbde.png
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png  

Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.

pt:Página principal