Hartwigs Frau

Aus PokéWiki
Version vom 23. Juni 2014, 23:21 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (changing manga chapter titles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hartwigs Frau

ja シジマの奥さんen Chuck's wife

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Begegnung Anemonia City
Spiele GSKHGSS
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Hartwigs Frau ist die Ehefrau des Arenaleiters von Anemonia City, Hartwig, und taucht sowohl in den Spielen Vorlage:SNVorlage:SNVorlage:SNVorlage:SNVorlage:SN, als auch im Anime und im Manga auf.

In den Spielen

In Pokémon Gold, Silber und Kristall findet man sie neben der Arena von Anemonia City. Sie gibt dem Spieler die VM02 (Fliegen), nachdem dieser ihren Mann besiegt hat.

In Pokémon HeartGold und SoulSilver ist sie ebenfalls außerhalb der Arena anzutreffen und gibt dem Spieler dieselbe VM, nachdem er ihren Mann besiegt hat. Diesmal kommt sie jedoch selbst zum Spieler und muss nicht extra angesprochen werden. Wegen Hartwigs hartem Training nach seiner Niederlage, gibt sie dem Spieler die PokéCom-Nummer für ein Rematch.

Zitate

4. Generation HGSS

„Soll ich dir die Telefonnummer meines Mannes verraten? Für ihn gibt es nichts Schöneres im Leben als einen Kampf gegen einen starken Trainer! […] Was? Ist dir mein Mann vielleicht zu mickrig als Gegner? / Du gibst mir deine Nummer, und ich gebe dir die von meinem Mann, okay? / Mittwochabends gönnt er sich immer eine Pause von seinem Training unter dem Wasserfall. Wenn du ihn um diese Zeit herum anrufst, nimmt er sich bestimmt Zeit für dich!
– Nachdem man alle 16 Orden gewonnen hat

Im Anime

Im Anime taucht Hartwigs Ehefrau in der Episode Der Maschock-Trainer auf, wo sie ihn oftmals wegen seines Gewichts kritisert.

Im Manga

Hartwigs Frau taucht kurz in VS. Panzaeron auf. Man sieht sie zusammen mit zwei Rabauz kochen, als Hartwig ihr sagt, dass sie alles für Walkners Ankunft vorbereiten soll. Sie wartet kurz darauf mit ihrem Mann auf die Ankunft des alten Freundes und steht im Hintergrund als Walker und Hartwig gegen Suicune kämpfen.

In einem Rückblick in VS. Entei taucht sie ebenfalls auf, als sie dabei zusieht, wie Hartwig den kleinen Green trainiert.

Ihre Pokémon

Rabauz ×(2x)
In anderen Sprachen: