Harleys Noktuska

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harleys Noktuska
Informationen
Typ Pflanze Unlicht
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Harley
Fangort Hoenn
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Noktuska [[]]

Noktuska ist Harleys erstes Pokémon, das er je hatte und auch sein Hauptpokémon. Mit ihm nahm er schon an vielen Wettbewerben teil und schaffte es auch mit Hilfe von Noktuska durch viele Qualifikationsrunden und Finalrunden. In Wettbewerben nimmt es vor seiner Vorführung der Attacken, oft eine lockere Haltung ein. Es macht häufig einen Totenkopf aus Kugelsaat.

Seinen ersten Auftritt hatte Noktuska zusammen mit Harley in der Folge Hochmut kommt vor dem Fall. Als Maike dort zum ersten mal auf Harley traf, war es bei ihm und sie nannte es gruselig. Beim Wettbewerb jedoch kam es in die Finalrunde und verlor gegen Maike und ihr Bisasam. So begann die Rivalität zwischen den beiden Koordinatoren.

Harley benutzte Noktuska außerdem beim großen Festival von Hoenn im Kampf gegen Maike. Zusammen mit Banette verlor es jedoch.

Es wurde ebenfalls beim Saffronia City-Wettbewerb eingesetzt. In Kommt Zeit – kommt Plan wurde es an Jessie ausgeliehen, da Harley verhindern wollte, dass Maike das Große Festival erreicht. Sie legten eine gute Vorführung hin, die sogar Harley beeindruckte und das Weiterkommen in die 2. Runde ermöglichte. Außerdem zeigte sich, dass Noktuska sich zu Jessie hingezogen fühlt.

In der Achtelfinalrunde des Großen Festivals von Kanto verlor es mit Knuddeluff zusammen gegen Maikes Mampfaxo und Evoli.

In Wie eine Niederlage zum Sieg wird wurde Noktuska zum letzten Mal gesehen, als es Team Rocket, nach Drews und Maikes Kampf, enttarnte und sie besiegte.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Team

pl:Cacturne Harley'a

In anderen Sprachen: