Hariyama (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hariyama
Informationen
Typ Kampf
Episodendebüt EP296 – König der Wellen
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Hariyama EP296 – König der Wellen
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Kamillos Hariyama
Tysons Hariyama
Gretas Hariyama
Pauls Hariyama
Halas Hariyama

Hariyama hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode König der Wellen. Im Verlauf des Anime spielt es als Kamillos Hariyama, Tysons Hariyama, Gretas Hariyama, Pauls Hariyama sowie Halas Hariyama eine besondere Rolle. Hariyama hat sein Anime-Debüt in der Episode König der Wellen. Danach spielen verschiedene Hariyama wichtige Rollen im Team unterschiedlichster Trainer: Gegen Kamillo bzw. Greta tritt Ash in offiziellen Kämpfen um einen Orden bzw. ein Symbol an. Daneben besitzen mit Tyson und Paul zwei Rivalen ebenfalls ein solches.

Auftritte

Seinen ersten Auftritt hat Hariyama in der Episode König der Wellen, als sich das Makuhita von Kamillo sich während dem Arenakampf gegen Ash weiterentwickelt.

Kamillos Hariyama

Kamillo, der Arenaleiter von Faustauhaven, besitzt ein Makuhita, welches sich während dem 1. Arenakampf mit Ash zu einem Hariyama entwickelt. Rocko und Kamillo empfehlen Ash daraufhin, den Kampf aufzugeben, was dieser jedoch ablehnt. Hariyama besiegt Ashs Geckarbor nach der Entwicklung jedoch leicht. Nach dem Training surft Kamillo mit Hariyama, um es an die neue Gestalt zu gewöhnen. Es beschützt die Freunde, Kamillo und Shauna vor einem herunterfallenden Stein in Stürmische Begegnung. In Strategie ist alles! findet das Rematch zwischen Kamillo und Ash statt. Sein Hariyama besiegt Ashs Krebscorps, wird dann aber von Ashs Geckarbor besiegt wegen seiner Schmerzen in den Beinen und aufgrund von Erschöpfung.

Tysons Hariyama

Tyson ist Pokémon-Trainer und Gegner von Ash in der Hoenn-Meisterschaft. Sein Hariyama taucht zum ersten Mal in der Episode Jetzt oder nie! auf, in welcher Tyson mit seinen Pokémon trainiert und sie auf den bevorstehenden Kampf mit Ash vorbereitet. Dieser findet in der folgenden Episode Und der Gewinner ist? statt. Sein Hariyama tritt zuerst gegen Ashs Qurtel an. Qurtels Feuer-Attacken haben gegen die Speckschicht von Hariyama jedoch keine Durchschlagskraft, weswegen es von ihm besiegt wird. Auch Ashs Krebscorps besiegt es in einem Aufeinanderprallen, wird dann aber von Ashs Schwalboss besiegt.

Gretas Hariyama

Greta ist die Kampfkoryphäe des Kampfrings. Es kämpft in Kleider machen KEINE Leute zuerst gegen Ashs Reptain und besiegt dieses, indem es seinen Attacken ausweicht, diese abwehrt und dann mit einem Power-Punch kontert. Im Kampf gegen Ashs Relaxo verliert es jedoch.

Pauls Hariyama

→ Hauptartikel: Pauls Hariyama

Pauls Hariyama wurde bisher nur im Kampf gegen Brandon und sein Regirock|Regirock eingesetzt. Er glaubt, mit seinem Hariyama einen Typvorteil zu haben. Schlussendlich verliert es jedoch den Kampf, da es von Regirock mit Schockwelle bewegungsunfähig macht und es anschliessend mit Power-Punch kampfunfähig schlägt.

Weitere Auftritte

Hariyama im Sumowettbewerb

Ein Hariyama kommt im 17. Pikachu-Kurzfilm Pikachu’s Island Adventure vor. Es wird von Team Rocket dazu benutzt, spielende Pokémon anzugreifen.

In Die Journalistin aus der Fremde! wird ein Hariyama im Sumowettbewerb eingesetzt. Es gewinnt gegen Bennys Vegimak.

Im siebten Pokémon-Film Destiny Deoxys erscheint Hariyama im Opening.

Ausserdem ist Hariyama eines der Pokémon des Kampfdojo von Meister Ham in Pasta Lavista!.

Ein Hariyama wird von einem Pokémon Koordinator im Pokémon-Wettbewerb von Chocovine Town eingesetzt.

In Pokémon Tischtennis! wird Hariyama von einem Teilnehmer als Teampartner verwendet.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP296 Maike Hariyama – Das Armstoß-Pokémon. Hariyama ist die Weiterentwicklung von Makuhita. Wenn es den Körper anspannt, sind seine Muskeln so hart wie Stein.
EP596 Lucias Hariyama – Das Armwurf-Pokémon. Hariyama kann mit seinen Armstößen einen Truck durch die Luft schleudern.
EP951 Ashs Hariyama – Das Armwurf-Pokémon vom Typ Kampf. Hariyamas beeindruckende Masse besteht nur aus Muskeln. Wenn es seine Muskeln anspannt, sind sie steinhart. Ein einziger Schlag reicht aus um einen 10 Tonnen LKW durch die Luft zu wirbeln.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Armstoß und Kraftwelle Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Abschlag EP296 – König der Wellen Kamillo
Armstoß EP306 – Stürmische Begegnung Kamillo
Geowurf EP307 – Strategie ist alles! Kamillo
Überwurf EP307 – Strategie ist alles! Kamillo
Durchbruch EP407 – Und der Gewinner ist? Tyson
Power-Punch EP407 – Und der Gewinner ist? Tyson
Hyperstrahl S038 – Pikachu no Wanpaku Island wild
Wirbelwind S038 – Pikachu no Wanpaku Island wild
Kraftwelle EP596 – Pyramid-aler Zorn! Paul
Mogelhieb EP951 – Doppelt geprüft hält besser! Hala
Bauchtrommel EP951 – Doppelt geprüft hält besser! Hala


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP296 – König der Wellen Kamillo physisch
EP297 – Vertauschte Waumpel Kamillo Rückblick
EP306 – Stürmische Begegnung Kamillo physisch
EP307 – Strategie ist alles! Kamillo physisch
EP351 – Ein angelnder Gott Kamillo Vorstellung
EP396 – Satoshi to Haruka! Hoenn de no Atsuki Battle!! Kamillo Rückblick
EP406 – Jetzt oder nie! Tyson physisch
EP407 – Und der Gewinner ist? Tyson physisch
EP421 – Pasta Lavista! unbekannt physisch
EP425 – Kleider machen KEINE Leute Greta physisch
EP464 – SOS in den Bergen Vorstellung
EP483 – Außen hui, innen pfui! unbekannt physisch
EP582 – Manche Schüsse gehen nach hinten los! unbekannt physisch
EP588 – Fushigina Ikimono Pocket Monsters! Paul Rückblick
EP592 – Pokémon Tischtennis! unbekannt physisch
EP596 – Pyramid-aler Zorn! Paul physisch
EP793 – Die Journalistin aus der Fremde! unbekannt physisch
EP836 – Der Wald-Champion! wild Rückblick
EP950 – Herrscher des Kampfes! Hala physisch
EP951 – Doppelt geprüft hält besser! Hala physisch
EP956 – Aufruhr am Klauenhügel! wild physisch
EP992 – Eine Familienangelegenheit! Hala physisch
EP996 – Das neue Abenteuer der Professoren! Hala physisch
In Specials
S038 – Pikachu no Wanpaku Island wild physisch