Hapu’u: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
|Chara=1S
|Chara=1S
}}
}}
'''Hapu’u''' ist die Inselkönigin von [[Poni]]. Im Kampf setzt sie {{IC|Boden}}-Pokémon ein.
'''Hapu’u''' ist die [[Inselkönig|Inselkönigin]] von [[Poni]] in der [[Alola]]-Region und hat sich auf [[Boden]]-Pokémon spezialisiert. Wie jeder der vier Inselkönige Alolas wurde auch sie von einem der vier [[Alolas_Schutzpatrone|Schutzpatron-Pokémon]] der jeweiligen Insel auserwählt, damit er diesen Titel tragen darf. In Hapu’us Fall war dies während der Hauptgeschichte [[Kapu-Kime]], der Schutzpatron der vierten Insel Poni. Besiegt der Spieler Hapu’u in einem Kampf, erhält dieser von ihr zur Anerkennung seiner Fähigkeiten den [[Z-Kristall]] [[Terrium Z]].  
 
Nachdem der Trainer mit Hapu’u gekämpft hat überreicht diese dem Trainer den [[Terrium Z]].


== In den Spielen ==
== In den Spielen ==

Version vom 8. Dezember 2016, 00:20 Uhr

Hapu’u
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Spiele SM
Inselkönigin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hapu’u ist die Inselkönigin von Poni in der Alola-Region und hat sich auf Boden-Pokémon spezialisiert. Wie jeder der vier Inselkönige Alolas wurde auch sie von einem der vier Schutzpatron-Pokémon der jeweiligen Insel auserwählt, damit er diesen Titel tragen darf. In Hapu’us Fall war dies während der Hauptgeschichte Kapu-Kime, der Schutzpatron der vierten Insel Poni. Besiegt der Spieler Hapu’u in einem Kampf, erhält dieser von ihr zur Anerkennung seiner Fähigkeiten den Z-Kristall Terrium Z.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Ihre Pokemon

Canyon von Poni

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon-Liga

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Hapu’u/Zitate
„He, du da! Ja, dich meine ich! Würdest du mir kurz helfen? Hier drüben!“
– Route 6
„Mein Name ist Hapu’u! Merkt euch das gefälligst! Ist es in größeren Städten wie dieser etwa normal, dass auf offener Straße Pokémon-Diebe ihrem schmutzigen Handwerk nachgehen? Hmpf. Nicht mit mir. Los, du übernimmst den da.“
– Route 6
„Was hör ich da? Du willst die beiden plattmachen, Pampross? Nur zu! Diese aufgeblasenen Typen bestehen sowieso nur aus heißer Luft!“
– Route 6

Trivia

  • Hapu’u ist die einzige Person, deren Ernennung zum Inselkönig/zur Inselkönigin der Protagonist hautnah miterlebt.
  • Ihr Signaturpokemon ist Pampross.
  • Sie ist deutlich kleiner als die anderen drei Inselkönige.

Vorlage:Inselwanderschaft Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: