Halle des Beginns

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung: Dieser Ort kann nicht über normale Spielwege erreicht, sondern nur über die Azurflöte freigeschaltet werden, welche weltweit niemals legal verteilt wurde. Deshalb ist das Betreten dieses Ortes ohne Cheat oder Tweaken nicht möglich, bei letzterem ist Arceus aber nicht fangbar!

Vorlage:Route Infobox Die Halle des Beginns ist der Ort, an dem man das legendäre Pokémon Arceus fangen kann, nachdem man das Item Azurflöte von einem Nintendo-Event bekommen hat. Auf der Speersäule führt von einer Platte mit dem Symbol der Azurflöte aus eine steilen Treppe nach oben, sobald man die Flöte darauf spielt. Die Halle ist eine schwebende, halb durchsichtige Plattform, die außer der Treppe keine Verbindung zum Boden hat.

In der Halle des Beginns befindet sich nichts außer Arceus und ggf. der Spieler, weshalb man davon ausgehen kann, dass sie nicht natürlich entstanden ist, sondern von Arceus geschaffen wurde.

Trivia

  • Nachdem Arceus gefangen wurde, kann man die Halle des Beginns nicht mehr betreten. Besiegt man es, kann man sie wieder betreten, indem man die Halle des Beginns verlässt und anschließend wieder die Speersäule betritt. Wenn man sich dann wieder auf die Plattform am Eingang stellt, wird man erneut gefragt, ob man die Azurflöte spielen möchte. Bejaht man, kann man die Halle des Beginns wieder betreten und Arceus erneut herausfordern. Dies lässt sich so lange wiederholen, bis man Arceus gefangen hat.
  • Das fangbare Arceus in der Halle des Beginns ermöglicht neben dem Event-Arceus in Pokémon HeartGold und SoulSilver den Besuch der Sinjoh-Ruinen.
  • Es gibt in der Halle des Beginns keine wilden Pokémon, deshalb funktionieren dort weder Honig noch Lockduft. Man bekommt den Hinweis: „Aus irgendeinem Grund ist der süße Duft verschwunden“, wenn man sie trotzdem einsetzt.
  • Die Halle des Beginns befindet sich nicht über der Speersäule, sondern ist ein völlig anderer Ort, der der Speersäule nur sehr ähnlich sieht. Daher ist es möglich, die Halle des Beginns mithilfe des Surftricks oder durch Tweaken zu erreichen. Wege dazu wurden auch schon gefunden, allerdings kann der Kampf gegen Arceus nur gestartet werden, wenn der Spieler die Azurflöte dabei hat.
  • Die Halle des Beginns ist der höchste für den Spieler erreichbare Ort der Sinnoh-Region (Die Zerrwelt ist eine eigene Dimension und gehört somit nicht zu Sinnoh).

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Hall of Origin
Japanisch はじまりのま Hajimari no Ma
Spanisch Sala del Origen
Französisch Salle Originelle
Italienisch Spazio Origine

Vorlage:V pl:Hall of Origin

In anderen Sprachen: