Guile Hideout

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guile Hideout

ja ガイル・ハイダウトen Guile Hideout

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Guile Hideout der Antagonist des Smaragd Arcs im Pocket Monsters SPECIAL-Manga, der ein besonderes Schwert mit den Charakteristiken von Lichtschild und Reflektor besitzt und mit einer passenden Rüstung seine wahre Identität als Adrian verbirgt.

Nachdem Adrian und Marc am Ende des Rubin und Saphir Arc gegen Rubin und sein Celebi verloren haben, verirren sie sich im Strom der Zeit, werden aber von Carmil wieder gefunden. Sie bietet ihnen die Möglichkeit, Rache zu nehmen und ihren Wunsch zu verwirklichen, wozu sie ihnen die Rüstung anbietet. Da es aber nur eine gibt, müssen sie darum kämpfen. Adrian schafft, Marc zu besiegen und die Rüstung für sich zu gewinnen, womit er die Identität von Guile Hideout annimmt.

Geschichte

Guile Hideout erscheint erstmals während VS. Pottrott in der Kampffabrik, wo er Kevin niederschlägt, um die Leih-Pokémon der Fabrik zu stehlen. Diese sollen ihm bei seinem Plan helfen, Jirachi, das irgendwo in der Kampfzone erscheinen soll, zu fangen und mit ihm seine Wünsche zu erfüllen.

Diese Leih-Pokémon schickt er in VS. Gehweiher (Teil 1) in den Kampf gegen Smaragd und die Kampfkoryphäen, als er diesen im Höhlenatelier begegnet. Sie sind ebenfalls auf der Suche nach Jirachi, das in der Höhle erschienen und nun Ziel von Guiles Fangversuch ist. Die Koryphäen können die Leih-Pokémon aber in Schach halten und Anabel sperrt Guile mit ihrem Raikou in einem elektrischen Käfig ein, sodass Smaragd versuchen kann, Jirachi zu fangen. Guile verhindert dies aber, da er sich aus der Gefangenschaft befreit. Bevor er jedoch selbst einen Fangversuch starten kann, flieht Jirachi aus dem Tumult, weshalb auch Guile Hideout vorerst wieder geht.

Das ist aber nur eine umbedeutsame Niederlage, denn während Smaragd gegen Greta kämpft, schafft er es Jirachi zu fangen. Während des entscheidenden Kampf zwischen den Pokédex-Besitzern und ihm schafft er es, seinen Wunsch zu verwirklichen und ein gigantisches Kyogre aus Wasser zu erschaffen. Als er jedoch seine Rüstung und Jirachi verliert, muss er zusehen, wie sein Kyogre aus einer Kombination aus vier Fauna-Statuen, Lohekanonaden und Aquahaubitzen sowie Volttackle zerstört wird, und sich somit ergeben muss.

Seine Pokémon

Im Team

Maskeregen wird von Guile erstmals noch als Gehweiher mit ihm in der Kampffabrik gesehen, als er sich die Leih-Pokémon aneignet. Später kämpft es mit ihm im Höhlenatelier gegen die Kampfkoryphäen. Im finalen Kampf gegen die Pokédex-Träger entwickelt es sich zu Maskeregen und bekämpft Golds Quppi.

Nachdem Guile Jirachi fangen konnte, setzt er vier Starmie ein, die die Kampfkoryphäen angreifen, damit er fliehen kann.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Tentoxa wird von Guile dazu eingesetzt, Anabel festzuhalten, um Lösegeld für sie zu verlangen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Kampf gegen die Pokédex-Träger wird Walraisa eingesetzt und kämpft gegen Rots Quaps.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Gestohlen

Guile Hideout stiehlt einige Leih-Pokémon aus der Kampffabrik, um diese gegen seine Feinde einzusetzen, wie er es im Höhlenatelier gegen Smaragd und die Kampfkoryphäen zeigt. Nachdem Guile Jirachi fangen konnte, lässt er die Leih-Pokémon die Kampfzone angreifen. Von diesen Leih-Pokémon beruhigt Smaragd daraufhin ein Flunkifer, Relaxo, Mantax und Pantimos für sich und Kevin, damit sie sie benutzen können, während sie den Duellturm erklimmen. Die restlichen Pokémon werden später beruhigt, nachdem Smaragd die gesamte Kampfzone mit Erde von Ferneiland umschlossen hat.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Nachdem er Anabel unter seine Kontrolle gebracht hat, übernimmt Guile die Kontrolle über jedes Pokémon aus dem Duellturm. Als die Pokédex-Träger von Kanto und Silber durch Smaragds Wunsch aus ihrer Versteinerung befreit werden, greift Guile alle Träger des Pokédex mit diesen Pokémon an. Die Pokémon werden später beruhigt, nachdem Smaragd die gesamte Kampfzone mit Erde von Ferneiland umschlossen hat.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kurzzeitig

Nachdem Guile es geschafft hat, Jirachi zu fangen, benutzt er es, um seinen Wunsch nach einem ultimativen Biest zu erfüllen. Jirachi verlässt ihn, nachdem er von den Pokédex-Trägern besiegt wurde.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: