Charles Goodshow

Aus PokéWiki
Version vom 16. November 2016, 20:24 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Removing Episode Suffix)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charles Goodshow

ja タマランゼ会長en Charles Goodshow

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 70
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mister Charles Goodshow ist der amtierende Präsident der Pokémon Liga, dessen Aufgabe es ist, jede Liga der jeweiligen Regionen aufzusuchen und diese Veranstaltung zu leiten. Ferner ist er begeisterter Anhänger dieser Sportart und wohnt als Zuschauer jedem Kampf bei.

Geschichte

Er hatte bisher mehrere Auftritte im Anime. Seinen ersten hatte er in der Folge Im Zeichen der Flamme, wo er die Lavados-Flamme beaufsichtigte, damit dieser nichts geschah. Als Ash zu der Flamme hinlief, um mit dieser als Fackelläufer in die Arena einzulaufen, stoppte Officer Rocky diesen jedoch. Doch Mister Goodshow trat ein und erlaubte Ash dies. In den nächsten Folgen tauchte er immer wieder auf.

Goodshow tauchte auch während der Hoenn- und Johtoliga auf. In Das gestiefelte Mauzi, während der Hoenn-Meisterschaft stahl Team Rocket die heilige Flamme und flog mit dieser weg. Mister Goodshow war zuversichtlich, dass Ash sie mit Hilfe seines Firnontors zurückholen könnte.

Im Kampf zwischen Gary und Ash in In der Hitze des Gefechts tauchte er auch auf. In Und der Gewinner ist? sah man ihn nochmals, wo er Tyson die Siegertrophäe überreichte.

In Die alte Rasselbande! sah man ihn ebenfalls während der Eröffnung der Sinnoh-Liga. In Das Turnier ist eröffnet! schaute er sich mit Cynthia am TV den Kampf zwischen Ash und Nando an. Er schaute sich auch andere Kämpfe an und erklärte am Ende der Sinnoh-Liga Tobias zum Sieger.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: