Gladio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:


'''Gladio''' ist ein Handlanger von [[Team Skull]], wird von den [[Team Skull Rüpel]]n jedoch nicht als vollwertiges Team-Mitglied gesehen. Er versucht, [[Typ:Null]] zu schützen. Er ist der Bruder von [[Lilly]] und somit Sohn von [[Samantha]].
'''Gladio''' ist ein Handlanger von [[Team Skull]], wird von den [[Team Skull Rüpel]]n jedoch nicht als vollwertiges Team-Mitglied gesehen. Er versucht, [[Typ:Null]] zu schützen. Er ist der Bruder von [[Lilly]] und somit Sohn von [[Samantha]].
Er floh eines Tages vor seiner Mutter und der [[Æther Foundation]] und nahm Typ:Null mit sich, um es zu beschützen.
Da ihn die Experimente an Typ:Null, die die [[Æther Foundation]] durchführte, kränkten, floh er eines Tages vor seiner Mutter und der Æther Foundation und nahm Typ:Null mit sich, um es zu beschützen.
Bei seiner ersten Begegnung mit ihnen sieht er [[Tali]] und den Protagonisten noch als Rivalen an, doch im späteren Spielverlauf von {{sk|So|M}} wird er mit ihnen zusammenarbeiten und den Protagonisten am Ende des Spielverlaufes als "nicht richtigen Freund, aber auch nicht Feind" ansehen.


== In den Spielen ==
== In den Spielen ==

Version vom 7. Dezember 2016, 21:15 Uhr

Gladio

ja グラジオen Gladion

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Familie Samantha (Mutter)
Lilly (Schwester)
Mohn (Vater)
Spiele SM
Team
Team Name Team Skull
Team Rang Handlanger
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Gladio ist ein Handlanger von Team Skull, wird von den Team Skull Rüpeln jedoch nicht als vollwertiges Team-Mitglied gesehen. Er versucht, Typ:Null zu schützen. Er ist der Bruder von Lilly und somit Sohn von Samantha. Da ihn die Experimente an Typ:Null, die die Æther Foundation durchführte, kränkten, floh er eines Tages vor seiner Mutter und der Æther Foundation und nahm Typ:Null mit sich, um es zu beschützen. Bei seiner ersten Begegnung mit ihnen sieht er Tali und den Protagonisten noch als Rivalen an, doch im späteren Spielverlauf von SM wird er mit ihnen zusammenarbeiten und den Protagonisten am Ende des Spielverlaufes als "nicht richtigen Freund, aber auch nicht Feind" ansehen.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seine Pokémon

Route 5

Vorlage:Team/Kopf. Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Dome Royal

Vorlage:Team/Kopf. Vorlage:Team/Zeile |}

Æther Haus

Vorlage:Team/Kopf. Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Mount Lanakila

Bitte eigenen Starter auswählen: Bauz | Flamiau | Robball


Pokémon-Liga

Zitate

→ Hauptartikel: Gladio/Zitate
„Aber lassen wir das Gerede. Jetzt wird gekämpft!“
– Gladio
„Ihr könnt ja nicht mal gegen mich gewinnen. Bringt eure Pokémon nicht unnötig in Gefahr.“
– Gladio

Weitere Artworks

Trivia

  • Er hat für den Aufenthalt in einem Motelzimmer zwei Jahre im Voraus bezahlt.
  • Sein Signaturpokemon ist die Entwicklungsreihe von Typ:Null. Man erfährt im Pokédex-Eintrag zu Amigento zusätzlich, dass er derjenige ist, der diesem Pokémon seinen Namen gegeben hat. Gladio ist damit auch der einzige bekannte NPC, der einem im Pokédex verzeichneten Pokémon seinen Art-Namen gegeben hat.

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Gladio An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Gladion An den japanischen Namen angelehnt.
Japanisch グラジオ Gurajio Von GladiolenWikipedia-Icon (Gladiolus), auch Schwertblumen genannt, einer Pflanzengattung der Familie der SchwertliliengewächseWikipedia-Icon. Abgeleitet von gladius.
Spanisch Gladio An den japanischen Namen angelehnt.
Französisch Gladio An den japanischen Namen angelehnt.
Italienisch Iridio Von SchwertliliengewächsenWikipedia-Icon (Iridaceae).
Koreanisch 글라디오 Gladio An den japanischen Namen angelehnt.


Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: