Giovanni (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 21. Oktober 2016, 21:12 Uhr von GoPika (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Dieser Artikel|behandelt den Manga-Charakter. Für den Spielcharakter siehe hier.}} {{Person Infobox |Name_de=Giovanni |Name_en=Giovanni |Name_j…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Manga-Charakter. Für den Spielcharakter siehe hier.
Giovanni

ja サカキen Giovanni

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Vertania City
Familie Silver (Sohn)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Giovanni ist im Pocket Monsters SPECIAL-Manga der Anführer des Team Rocket und gleichzeitig zur Zeit des Red, Green und Blue Arc Arenaleiter in Vertania City. Doch Rots, Blaus und Grüns Einsätze führen dazu, dass er sein Team zerschlägt und erst einmal untertaucht. Dennoch erscheint Giovanni im Verlauf des Mangas noch öfter als Nebencharakter und belebt Team Rocket im FireRed und LeafGreen Arc sogar noch einmal wieder, was jedoch abermals von den Pokédex-Trägern besiegt wird. Giovanni ist der Vater von Silver, was dieser aber erst mit der Zeit erfährt.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Giovanni im Red, Green und Blue Arc

Seinen ersten Auftritt hat Giovanni in VS. Magmar, wo er als unbekannter Mann, den Rot am Ausgang von Digdas Höhle trifft, auftaucht. Er erzählt dem Jungen von Fossilien und sie gehen zusammen ein Stück. Dabei sehen sie, wie das Museum von Marmoria City aufgrund zweier Magmar in Flammen steht. Giovanni möchte Rot mit diesen Magmar testen, sodass er, als Rot die Magmar mit Hilfe seines Sandan besiegt, ihm ein Fossil schenkt. Nachdem Rot gegangen ist, kümmert sich Giovannis Austos um die Magmar und besiegt sie endgültig.

Nahe der eingestürzten Silph Co. sieht man Giovanni in VS. Legendäre Vogel-Pokémon, wie er Rot beobachtet. Nachdem dieser ihn bemerkte, verschwindet der Mann.

In der Arena von Vertania City tritt er in VS. Geowaz ein weiteres Mal in Erscheinung. Dabei will er gegen Rot kämpfen und ihn nach einem Sieg in sein Team Rocket aufnehmen. Im Kampf schafft er es mit seinem Austos, Rots Quappo zu besiegen. Auch Relaxo wird schnell von Nidoqueen auf die Bretter geschickt. Daraufhin ruft Giovanni Geowaz und wartet auf Rots nächstes Pokémon. Der ruft wieder Relaxo, welches anscheinend noch nicht endgültig besiegt war, und kann so ein Unentschieden zwischen ihm und Geowaz herbeiführen. Nachdem die Arena vom Kampf zwischen Giovannis Bibor und Rots Aerodactyl zerstört wurde, wartet der Arenaleiter davor, um mit seinen restlichen Pokémon gegen Rot zu kämpfen. Es gelingt ihm, Aerodactyl zu besiegen und dafür zu sorgen, dass Rots Bisaflor und Garados nicht kämpfen können. Sein Rizeros verletzt Rot daraufhin schwer, allerdings schafft er es trotz Zeitberechnung nicht, Rots Pikachu aufzuhalten. Es besiegt so Nidoqueen und Giovanni mit einem verstärkten Donnerblitz gleichzeitig.

Yellow Arc

Im Yellow Arc stellt sich heraus, dass er derjenige war, der Rot am Mondberg aus seiner Eishülle befreite, in die er von Lorelei eingesperrt wurde. Auch gibt er die drei Evolutionssteine aus Orania City, die nie ihre Kraft verlieren, seinem ehemaligen Feind.

Auf Suō Island taucht er in VS. Rihorn dann auch persönlich auf, um Gelb vor Siegfried zu retten. Mit seinem Rihorn kann er die Blasen-Attacke Siegfrieds abwehren und versucht, wie zuvor auch Gelb, mit Nidoqueen die Blase zu zerstören, doch auch er scheitert. Giovannis Pokémon werden daraufhin von einem Hyperstrahl besiegt. Mit Bibor gelingt es ihm aber, die Blase zu zerstören und Siegfried zu stellen. Nach einem kleinen Gespräch über Giovannis Vergangenheit, will er Siegfried den Gnadenstoß verpassen, doch er wird durch die plötzliche Reaktion seines Ordens aufgehalten, weshalb Siegfried entkommen kann. Dieser erzählt daraufhin, dass die gesamte Insel eine große Orden-Verstärkungs-Maschine ist, wie einst die Maschine, die Team Rocket in Saffronia City benutzte, und dass bis auf den Erdorden alle Orden an ihren Positionen sind. Aber auch der Erdorden fliegt nun zu seiner Position und die Maschine aktiviert sich.

Später trifft er in VS. ??? Sabrina und Major Bob, die wieder für ihn beim Team Rocket arbeiten wollen. Doch Giovanni sagt, dass das Team Rocket sich aufgelöst hat und dass er selbst auf eine Trainingsreise geht. Außerdem rät er ihnen, sie sollen von nun an nur noch Arenaleiter sein und geht.

Ruby und Sapphire Arc

Am Ufer vor der zerstörten Urzeithöhle nach dem Kampf der Wetter-Legenden in Der finale Kampf (Teil 8) werden zwei Splitter der Roten und Blauen Kugel angeschwemmt, die Giovanni aufhebt. Er erklärt, dass die Kugeln nach dem Erfüllen ihres Zwecks wieder zu Steinen wurden, jedoch immer noch nützlich sein könnten. Die nächste Welt erwartet sie und es hat gerade erst begonnen, sagt Giovanni und dann seine Schergen Saque, Ōka und Chakra zu sich, damit sie gehen können.

FireRed und LeafGreen Arc

In 動き始める首領 erscheint Giovanni überraschenderweise auf Eiland Drei, kurz nachdem Deoxys einen Kampf mit einer Gruppe Biker begonnen hat. Der Anführer der Biker erhofft sich von Giovanni Hilfe, doch diese verwehrt der Mann ihm. Giovanni hält den Biker für schwach und besiegt ihn selbst mit seinen Pokémon, bevor er erklärt, dass Deoxys stärker ist, als jedes gewöhnliche Pokémon.

Seine Pokémon

Im Team

Bibor ist Giovannis erstes Pokémon, das er bereits besitzt, seit es ein Hornliu war, das er im Vertania Wald gefangen hat. Im Kampf gegen Rot verliert es gegen einen Hyperstrahl von dessen Aerodactyl, doch beim Kampf gegen Siegfried kann es Gelb unterstützen. Später setzt Giovanni es dazu ein, Deoxys zu ermüden, damit er es fangen kann. Seit dem Omega Ruby und Alpha Sapphire Arc ist es dazu in der Lage, eine Mega-Entwicklung durchzuführen.
Giovanni benutzt es, um zwei Magmar zu besiegen, die zuvor von Rot nur kampfunfähig gemacht wurden. Im Kampf gegen Rot in der Pokémon-Arena von Vertania City besiegt es sein Quappo.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Im Kampf gegen Rot wird Nidoqueen gegen Relaxo eingesetzt. Noch im selben Kampf taucht es später mit allen anderen noch nicht besiegten Pokémon Giovannis vor dessen zerstörter Arena auf und wird durch Pikachus Donnerblitz endgültig besiegt. Auf Suō Island kämpft es ebenfalls gegen Siegfried.
Geowaz wird ebenfalls gegen Rot in Giovannis Arena eingesetzt und kämpft dabei gegen Relaxo. Zuerst sieht es dabei so aus, als hätte eine Kopfnuss Geowaz besiegt, doch es nimmt sich letztlich selbst mit Steinwurf und Explosion aus dem Spiel und zieht Relaxo dabei mit sich.
Nidoking wird erstmals gesehen, als Rot gegen Giovanni kämpft. In diesem Kampf wird es aber nicht aktiv eingesetzt, sondern zerstört lediglich die Arena mit Erdbeben. Jahre später assistiert es Giovanni dabei, einen Biker auszuschalten, der Giovanni um Hilfe beim Kampf gegen Deoxys bittet.
Es taucht das erste Mal mit allen anderen noch nicht besiegten Pokémon Giovannis vor dessen zerstörter Arena auf. Außerdem verhindert es, dass Rot Bisaflor und Garados benutzen kann, indem es die Öffnungsmechanismen derer Pokébälle zerstört.
Rihorn erscheint ebenfalls das erste Mal mit allen anderen noch nicht besiegten Pokémon Giovannis vor dessen zerstörter Arena. Dort besiegt es Rots Aerodactyl. Auf Suō Island kämpft es ebenfalls gegen Siegfried.
Es taucht das erste Mal mit allen anderen noch nicht besiegten Pokémon Giovannis vor dessen zerstörter Arena auf. Dort greift es Rot direkt mit Geofissur an.
Iksbat wird zusammen mit Bibor dazu genutzt, die Entstehungsinsel zu erreichen, wo Deoxys sich befindet. Danach wird Iksbar meist nur zum Fliegen genutzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Giovanni nutzt Stolloss im Kampf gegen Deoxys, um damit dessen Delta-Schild zu zerstören. Dies erlaubt Giovanni, das Legendäre Pokémon zu fangen.
Ursaring wurde eigentlich von Silver gefangen und bringt Giovanni auf seinen Befehl hin zu seiner Basis nahe Route 6, damit er sich dort von seinen Verbrennungen erholen kann. Später erscheint Ursaring dann mit Giovanni bei den Sinjoh-Ruinen, um Lambdas Giovanni-Verkleidung von ihm zu reißen. Kurz darauf bekämpft es Giratina. Ursaring befindet sich auf Level 44.

Kurzzeitig

Deoxys


Trivia

  • Giovanni besitzt die Blutgruppe 0 und hat am 1. August Geburtstag.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: