Giovanni (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Ist zu lang für einen Stub, aber zu kurz für einen Artikel eines so wichtigen Charakters.
Dieser Artikel behandelt den Animecharakter Giovanni. Für den Charakter aus den Spielen und dem Manga siehe Giovanni. Für Giovanni im Sammelkartenspiel siehe bitte Giovanni (TCG).
Giovanni

ja サカキen Giovanni

150
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Orange-Archipel, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall
Begegnung unterschiedlich
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Boss
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Giovanni ist auch im Anime der Anführer des Team Rocket. Man bekommt ihn nur selten zu sehen und dann meistens auch in einem halb verdunkelten Raum, sodass er nur schemenhaft erkannt werden kann. In Folge 63 – Der Kampf um den Erdorden, sieht man ihn zum ersten Mal richtig. Giovanni scheint sehr wohlhabend zu sein, so besitzt er unter anderem eine Pokémon-Arena, mindestens einen Freizeitpark (mit Riesen-Pokémon), Schiffe, Luftschiffe sowie eigene Forschungsanlagen.

Giovanni kontrollierte die Arena, in der es den Erdorden gab, und konnte dort auch Gary mit seinen Pokémon Geowaz und Kingler und mithilfe von Mewtu vernichtend schlagen. Als Giovanni dann aber die Arena verließ, um sich um Mewtu zu kümmern, konnte Ash den Erdorden erringen, indem er die Stellvertreter Jessie und James im Kampf bezwingen konnte. Diese hatten einige Pokémon verwendet, die Giovanni ihnen dagelassen hatte.

So gelang es Giovanni auch das Pokémon Mew zu klonen. Kontrollieren konnte er es jedoch nicht, sodass Mewtu seine gesamte Forschungsanlage zerstörte.

In Mewtu Returns versucht Giovanni, Mewtu zurückzuholen. Dank der Hilfe von Ash gelingt es Mewtu jedoch, mit den Klonpokémon zu entkommen. Durch eine Psyfähigkeit von Mewtu wissen nur wenige von den Ereignissen in Mewtu Returns — Giovanni und nahezu alle Team-Rocket-Mitglieder haben die Erinnerungen an diese Ereignisse verloren.

Mauzi deutete einmal an, dass er bei Giovanni in Ungnade gefallen sei. Mauzi versuchte nämlich Snobillikats Platz als sein Schmusetier zu übernehmen, doch stattdessen landete er bei Jessie und James.

Der Name Giovanni wird im Anime nur äußerst selten benutzt. In aller Regel wird er nur als der Boss bezeichnet.

Einall

Seit der 14. Staffel scheint Giovanni eine immer wichtigere Rolle einzunehmen. Er erscheint immer häufiger mit seiner neuen Assistentin, und gibt Team Rocket immer mehr Aufträge.

In BW142 sieht man ihn erstmals in seinem XY-Outfit.

Seine Pokémon

In seinem Besitz

→ Hauptartikel: Giovannis Bisasam
Ist seine Schoßkatze, die er des Öfteren am Kopf streichelt.
Man sieht Austos lediglich in einer kurzen Sequenz, in der Giovanni und seine Gefolgsleute einen Raum voller Pokémon durchqueren, als sie auf dem Weg zu Mewtu sind.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Geowaz wird gegen Gary in einem Arenakampf eingesetzt.
Einsatz gegen Gary in einem Arenakampf. Wird außerdem von Jessie und James im Arenakampf gegen Ash eingesetzt, als diese Giovanni vertreten müssen, da er sich um einen Vorfall mit Mewtu kümmern muss.
Wird von Jessie und James im Arenakampf gegen Ash eingesetzt, als diese Giovanni vertreten müssen, da er sich um einen Vorfall mit Mewtu kümmern muss.
Wird von Jessie und James im Arenakampf gegen Ash eingesetzt, als diese Giovanni vertreten müssen, da er sich um einen Vorfall mit Mewtu kümmern muss.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Geflohene

Hauptartikel: Mewtu (Anime)
Es wird im Arenakampf gegen Gary eingesetzt, trägt dort allerdings eine Rüstung, um seine gewaltigen Kräfte zu kompensieren. Es flieht, nachdem es mit Giovannis Machenschaften nicht zufrieden ist.
Siehe dazu Pokémon - Der Film

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Hirotaka Suzuoki (Staffel 1–8)
    • Kenta Miyake (ab Staffel 10)
  • Englisch:
    • Ted Lewis (Staffel 1–8, ab 11)
    • Craig Blair (Staffel 10)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: