Geisterzug auf Abwegen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Geisterzug auf Abwegen! ist die 47. Folge von Best Wishes! und die 706. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia, Benny und Mauzi kommen nach langer Zeit in Rayono City an. Mauzi möchte ins Pokémon-Center, weil es müde ist. Benny führt sie zunächst zur Metro, mit der sie ins Pokémon-Center fahren. Während der Fahrt ist Benny total begeistert vom Steuersystem. Dann bremst plötzlich der Zug, weil ein Geisterzug vorbeifährt.

Danach unterhält sich Benny mit Hin und Her. Nach der Unterhaltung geht er mit den anderen ins Pokémon-Center. Ash ist begeistert von der Größe. Schwester Joy erzählt, dass es so groß ist, weil so viele Trainer das Pokémon-Center besuchen. Mauzi überredet Ash und die anderen, ihre Pokémon Schwester Joy zu geben, damit sie sich um sie kümmern kann. Während sie von Ohrdoch gefahren werden, geht Mauzi kurz und ruft Doktor Zager an. Dann kommt es wieder und Ohrdoch öffnet die Tür zu einem Raum, wo sie den Pokémon eine Massage geben.

Währenddessen ruft Ash Professor Eich an, aber die Verbindung bricht ab. Mauzi und Doktor Zager legen die Sicherheitssysteme lahm und Mauzi wirft die ganzen Pokébälle aus dem Lager in einen Luftschacht. Die Officer Rockys sind mit der Marea-Zugbrücke beschäftigt. Währenddessen gehen Ash und seine Freunde den Luftschacht entlang und treffen unten auf Jessie, James und Mauzi. Dann erklärt Mauzi, dass es nur das Vertrauen von Ash und den anderen gewinnen wollte. Ash und die anderen werden wütend. Jessies Fleknoil setzt Luftschnitt ein, während die anderen mit dem Geisterzug entwischen.

Ash und die anderen gehen zum Kontrollzentrum. Her erzählt, dass der Zug durch einen bestimmten Punkt geht. Hin, Her, Ash, Benny und Lilia gehen zu Fuß zum Postschienenfahrzeug. Hin übergibt Benny eine Karte und er fährt mit Ash und Lilia los. Nach einiger Zeit finden sie den Geisterzug. Als Ash darauf springt, stellt sich heraus, dass es nur eine Attrappe ist. Das Postschienenfahrzeug entgleist leider. Dann kommt wieder ein Geisterzug. Hin und Her erzählen, dass aber mehrere Geisterzüge vom bestimmten Punkt ausgehen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Hin Wolfgang Schatz
Her Philipp Brammer
Doktor Zager Gerd Meyer
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Professor Eich Dieter Memel
Bediener der Marea-Zugbrücke Benedikt Gutjan
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 激走!バトルサブウェイ!!(前編)
Englisch Crisis from the Underground Up!


Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Fleknoil zu sehen.
  • In den USA war die Folge ursprünglich unter dem Titel To Catch a Ghost Train! (dt.: Um eine Geisterbahn zu fangen!) geplant.
  • Erstmals seit DP001 wird Tracey wieder im Anime erwähnt.

pl:BW047

In anderen Sprachen: