Fuchsania City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Fuchsania City ist eine Stadt im Süden Kantos. Hier befindet sich die bekannte Safari-Zone, die in der vierten Generation in den Park der Freunde umgebaut wurde. Außerdem befindet sich in Fuchsania eine Arena, die von Koga und dessen Tochter Janina geleitet wird.

Auf Route 18 gelangt man auf den schnellsten Weg zum Radweg. Route 19 führt aufs Meer hinaus Richtung Seeschauminseln. Von der Stadt aus Richtung Osten führt Route 15.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Fuchsania City
Die Fuchsania-Arena im Anime

Die Arena geht auf ein altes Ninjageschlecht zurück. Hier werden Gift-Pokémon eingesetzt. Die Arena ist mit unsichtbaren Wänden durchzogen, die man bei genauem Hinsehen an den Bodenplatten erkennen kann. In der ersten und dritten Generation kämpft der Protagonist gegen Koga; in der zweiten und vierten Generation gegen seine Tochter Janina, welche die Rolle ihres Vaters übernimmt, da er ein Mitglied der Top Vier geworden ist. In der zweiten und vierten Generation kommt neben der Schwierigkeit mit den Wänden noch das Problem hinzu, dass alle Trainer sich gleich verkleidet haben. Wenn man gegen den Arenaleiter gewinnt, erhält man den Seelenorden, womit man Surfer außerhalb von Kämpfen einsetzen kann.

Edition RB G FRBG GSK HGSS
Arenaleiter Koga.png
Koga
Janina.png
Janina
Orden Vorlage:Ordenicon
Typ Vorlage:IC
Pokémon




Empfohlene
Atk.-Typen
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (2,0×) Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (1,6×)
Vorlage:IC (2,0×)
Vorlage:IC (1,8×)
Vorlage:IC (1,6×)
Vorlage:IC (1,6×)
Geschenk tm-gift TM06
Toxin
tm-gift TM84
Gifthieb

Safari-Zone

→ Hauptartikel: Safari-Zone (Kanto)

Die Safari-Zone ist ein in vier Areale aufgeteiltes Pokémonreservoir, welches viele seltene Pokémon beherbergt. Für einen Preis von 500Pokédollar darf ein Trainer die Safari-Zone für eine bestimmte Zeit betreten und dabei so viele Pokémon fangen, wie er möchte. Hier wird außerdem ein Gewinnspiel veranstaltet. Wer es schafft, das geheime Haus im vierten Areal zu erreichen, erhält die für den Spielverlauf wichtige VM03 Surfer. Des Weiteren können im Areal 4 noch die Goldzähne des Wärters gefunden werden. Wenn der Spieler sie ihm zurückgibt erhält er VM04 Stärke als Finderlohn und die Worte des Wärters können wieder verstanden werden. In der gesamten Safari-Zone sind viele Items zu finden.

In der zweiten Generation ist die Safari-Zone geschlossen, da der Wärter auf Reisen ist.

Haus des Wärters

Der Wärter der Safari-Zone kümmert sich um diese und passt auf, dass nichts passiert. Sein Haus befindet sich im Südosten Fuchsanias, in der Nähe des Pokémon Centers. Der Wärter weiß sehr viel über Pokémon, was irgendwie verständlich ist, da er bei seinem Beruf über die Safari-Zone wacht und dabei die Pokémon beobachten und studieren kann. Im Haus hat er eine Sammlung seltener Pokémonfossile. Erst kürzlich hat er sein Gebiss verloren, und schaffte es seither nicht mehr klar zu sprechen. Seine Goldzähne liegen im hintersten Areal der Safari-Zone, und wenn man ihm diese besorgt, bekommt man als Finderlohn VM04 Stärke.

Bildsequenz der Safari-Zone

Er ist es auch der, der das Gewinnspiel organisiert hat, durch das Trainer in der Safari-Zone VM03 Surfer bekommen können. Es ist möglich, dass der Wärter mit Koga und seiner Tochter Janina befreundet ist, da die beiden Arenaleiter oft in der Nähe der Safari-Zone trainieren und diese beschützen.

In der zweiten Generation verließ der Wärter die Stadt für eine Reise. Die Safari-Zone wurde in der Zwischenzeit geschlossen. Die meisten Pokémon sind auch auf gewöhnlichen Routen anzutreffen. In der vierten Generation wurde der Park der Freunde eröffnet, wo früher die Safari-Zone war. Daraufhin beschloss er in Johto eine neue zu errichten.

Haus der Attackenverlerners

Ein Pokémon, welches eine Attacke über eine versteckte Maschine erlernt hat, kann sie nicht wieder vergessen. Doch in Pokémon Feuerrot und Blattgrün kann man hier in Fuchsania City diese Attacken vom Attackenverlerner vergessen lassen. In Pokémon Gold, Silber und Kristall ist dies in Ebenholz City möglich. In der ersten Generation muss man sich das Hantieren mit VMs gut überlegen, denn dort gibt es keinen Attackenverlerner.

Tausch von Stücken

In HGSS gibt es in Fuchsania City einen Beeren-für-Stücke-Tauscher, der dem Spieler verschiedene Stücke wie das Purpurstück gegen jeweils drei unterschiedliche Beeren tauscht. Er steht nahe des Eingangs zum Park der Freunde unter dem rechten Blumenbeet. Folgende Beeren hat er im Gegenzug zu den einzelnen Stücken im Angebot:

Stück Beeren
Purpurstück Purpurstück (Beerenfürstücke-Set E) Persimbeere Persimbeere, Himmihbeere Himmihbeere, Granabeere Granabeere
Indigostück Indigostück (Beerenfürstücke-Set F) Morbbeere Morbbeere, Setangbeere Setangbeere, Saimbeere Saimbeere
Gelbstück Gelbstück (Beerenfürstücke-Set G) Sananabeere Sananabeere, Labrusbeere Labrusbeere, Tronzibeere Tronzibeere
Grünstück Grünstück (Beerenfürstücke-Set H) Nirbebeere Nirbebeere, Honmelbeere Honmelbeere, Durinbeere Durinbeere

Dieser Beeren-für-Stücke-Tauscher ist eigentlich der zweite seiner Art im Spiel: Auch in Viola City gibt es einen. Da man ihn aber viel früher im Spiel trifft, gibt er dem Spieler im Vergleich schlechtere Beeren. Bei ihm kann man die Sets A bis D eintauschen.

Items

Geschenke/Fundstücke

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Markt-Items

HGSS Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt

|}


Pokémon

Pokémon können in dem kleinen Teich im Garten des Wärters gefangen werden.


Demografie

In Rot, Blau und Gelb wohnen 29 Personen in Fuchsania City. Durch die Schließung der Safari-Zone wohnen in der zweiten Generation nur noch 22 Personen in der Stadt. In den Remakes hat sich die Einwohnerzahl etwas erhöht, so sind es in der dritten Generation 35 Personen und in der vierten Generation 36 Personen.

Unterschiede zwischen den Editionen

In den drei Jahren zwischen der ersten und dritten und der zweiten und vierten Generation hat sich Fuchsania City teilweise stark verändert. Der Zoo im Norden der Stadt wurde gemeinsam mit der Safari-Zone geschlossen. Dieser Teil der Stadt veränderte sich am stärksten, weil jetzt anstelle der Gehege nur noch Grasflächen vorzufinden sind. Alle Pokémon, die es sonst nur in der Safari-Zone gab, sind jetzt auf Routen aufgeteilt und trotzdem fangbar. In der vierten Generation kam der Park der Freunde hinzu, der die Safari-Zone nach Johto verdrängte.


Spiele RBG GSK FRBG HGSS
Fuchsania

City


In Pokémon Pinball

Fuchsania City ist ein mögliches Ziel einer Reise in Pokémon Pinball.

Fangbare Pokémon
Roter Tisch Blauer Tisch
nicht verfügbar Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name Vorlage:Name

Im Anime

Ash gewinnt im Anime den Orden der Arena von Fuchsania City, die außerhalb der Stadt selbst gelegen ist, durch einen Sieg über Koga.

Das Pokémon Center von Fuchsania City

In Eine Zeitreise heilt alle Wunden taucht die Stadt selbst erst im Anime auf. Die Kampfipitis befindet sich in der Nähe von Fuchsania City.

In Pokémon Origins

In Folge 3 - Giovanni besiegt Rot Koga und erhält somit seinen sechsten Orden.

Im Manga

Fuchsania City

Im Manga taucht Fuchsania City an sich nur in kurzen Momenten auf und noch kein Hauptcharakter hat die Stadt jemals richtig betreten. Dennoch ist bekannt, dass es die Heimatstadt von Koga und seiner Tochter Janina ist, die nach Kogas Verschwinden seinen Posten als Arenaleiter übernimmt. Die Safari-Zone, die Red in VS. Nidoking befindet sich außerdem ganz in der Nähe von Fuchsania City.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Fuchsania City Von der Blume FuchsiaWikipedia-Icon oder der Farbe Fuchsia, einem rosa Farbton.
Englisch Fuchsia City Von fuchsia (Fuchsien)
Japanisch セキチクシティ Sekichiku City Von 石竹色 (sekichiku iro), womit die pinke Farbe der Chinesischen NelkeWikipedia-Icon bezeichnet wird
Spanisch Ciudad Fucsia Von fucsia (Fuchsien)
Französisch Parmanie Von parme (einem lila Farbton)
Italienisch Fucsiapoli Von fucsia (Fuchsien) + dem Suffix -poli (Stadt)
Koreanisch 연분홍시티 Yeonbunhong City Von 연분홍 (yeonbunhong), helles pink
Polnisch Parmania Vom französischen Namen
Chinesisch 淺紅市/浅红市 Qiǎnhóng Shì Von 淺紅/浅红 (qiǎnhóng), helles pink

Trivia

  • In der 3. Generation ist Janina hinter einem der Gehege des ansässigen Zoos zu finden. Sie sagt, dass sie für den Titel des Arenaleiters trainiere.
  • In HGSS sagt Lyra/Klarin, dass Tauros in der Stadt stets aufgeregt sein sollen.

Vorlage:V pl:Parmania

In anderen Sprachen: