Frostvolt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Frostvolt ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 5. Generation existiert, und die Spezialattacke vom Schwarzen Kyurem.

Effekt

Diese Attacke verursacht Schaden und hat zu 30% die Chance, dass der Gegner paralysiert wird. In der Runde, in der Frostvolt ausgewählt wurde, lädt sich der Anwender auf und greift in der nächsten Runde an. Diese Runde kann übersprungen werden, wenn der Anwender ein Energiekraut trägt. Ist Frostvolt einmal ausgewählt, kann der Anwender nicht ausgetauscht werden.

AP werden erst nach einem erfolgreichen Angriff abgezogen; wenn Frostvolt nicht vollständig ausgeführt wird, werden keine AP abgezogen und es zählt nicht als die zuletzt ausgeführte Attacke. Paralyse oder Selbstverletzung durch Verwirrung beenden Frostvolt. Schlaf, Einfrieren, Zurückschrecken oder das Gefangen nehmen durch Attacken wie Wickel lassen die Attacke nur pausieren, unterbrechen sie aber nicht.

Wenn der Gegner Spiegeltrick während der Vorbereitungsrunde von Frostvolt einsetzt, so kopiert Spiegeltrick die Attacke, die der Anwender vor Frostvolt eingesetzt hat (wurde davor keine Attacke eingesetzt, schlägt es fehl).

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Variationen

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Im Anime

Vorlage:Anime-Attacke/Kopf Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz |}

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Freeze Shock
Japanisch フリーズボルト Freeze Bolt
Spanisch Rayo Gélido
Französisch Éclair Gelé
Italienisch Elettrogelo
Koreanisch 프리즈볼트


Trivia

  • Es ist die erste Vorlage:Ic-Attacke, die den Gegner paralysieren kann.
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: