Frosthauch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Frosthauch ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 5. Generation existiert. Es ist eine Spezialattacke des Weißen Kyurem.

Effekt

Diese Attacke verursacht Schaden und hat zu 30% die Chance, dass der Gegner verbrannt wird. In der Runde, in der Frosthauch ausgewählt wurde, lädt sich der Anwender auf und greift in der nächsten Runde an. Diese Runde kann übersprungen werden, wenn der Anwender ein Energiekraut trägt. Ist Frosthauch einmal ausgewählt, kann der Anwender nicht ausgetauscht werden, bis die Attacke vollständig ausgeführt oder unterbrochen wurde.

AP werden erst nach einem erfolgreichen Angriff abgezogen; wenn Frosthauch nicht vollständig ausgeführt wird, werden keine AP abgezogen und es zählt nicht als die zuletzt ausgeführte Attacke. Paralyse oder Selbstverletzung durch Verwirrung beenden Frosthauch. Schlaf, Einfrieren, Zurückschrecken oder das Gefangennehmen durch Attacken wie Wickel lassen die Attacke nur pausieren, unterbrechen sie aber nicht.

Wenn der Gegner Spiegeltrick während der Vorbereitungsrunde von Frosthauch einsetzt, so kopiert Spiegeltrick die Attacke, die der Anwender vor Frosthauch eingesetzt hat (wurde davor keine Attacke eingesetzt, schlägt es fehl).

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Variationen

Erlernbarkeit

Vorlage:Lernbarkeit Attacken

Trivia

  • Es ist die einzige Vorlage:Ic-Attacke, die Verbrennungen herbeiführen kann.
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???

pl:Ice Burn

In anderen Sprachen: