Fluxia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Fluxia City ist eine Stadt im Osten von Kalos. Die Attraktion und Auffälligkeit der Stadt ist die Sonnenuhr im Westen der Stadt, welche zu bestimmten Zeitpunkten hell erstrahlt und dadurch den Fund von Mega-Steinen, die in der ganzen Region verteilt sind, ermöglicht. Die hiesige Arena wird von Astrid geleitet, die sich auf den Psycho-Typ spezialisiert hat.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Fluxia City
Edition XY
Arenaleiter
Astrid
Orden Vorlage:Ordenicon
Typ Vorlage:IC
Pokémon
Empfohlene
Atk.-Typen
Vorlage:IC (2,0×) Vorlage:IC (2,0×) Vorlage:IC (1,7×) Vorlage:IC (1,7×)
Geschenk tm-psycho TM04
Gedankengut


Fluxia-Sonnenuhr

Die Fluxia-Sonnenuhr ist ein rätselhaftes Gebilde, welches aus einem offenbar unzerstörbaren, mysteriösen Material besteht, das auch nicht mit den Mitteln der modernen Technik hergestellt werden kann. Außerdem gibt es hier einen Fotoschild, an dem man sich vor der Sonnenuhr fotografieren lassen kann. Sie ist vor 3000 Jahren entstanden und steht im Zusammenhang mit den Mega-Steinen. Nach dem letzten Kampf mit Kalem/Serena in Batika City wartet dort Professor Platan. Er erklärt den Zusammenhang zwischen der Sonnenuhr und den Mega-Steinen. Er bittet den Protagonisten, die Sonnenuhr zu berühren. Daraufhin kann man jeden Tag zwischen 20 und 21 Uhr, wenn die Sonnenuhr gebündelte Strahlen abgibt, die Mega-Steine einfacher suchen, da sie ebenfalls ein Licht abgeben.

Boutique

In der Boutique von Fluxia City gibt es für Mädchen Kleidung, die eine Kombination aus klassischer Schönheit und Niedlichkeit ist. Unter anderem gibt es Trägertops, Röcke mit Rüschen usw. Jungs bekommen hier Streetwear.

  • Zitat aus dem Café à la Mode: „Wenn du klassische Schönheit mit einem niedlichen Look kombinieren willst, dann bist du hier genau richtig! Trägertops oder Röcke mit Rüschen, Kleider mit Laméjäckchen, bunte Shorts… Diese Boutique hat wirklich ein äußerst reichhaltiges Angebot!“
„Wenn du Streetwear suchst, bist du hier genau richtig! Das Angebot ist nämlich wie geschaffen für einen Rollerskater, der furchtlos durch die Straßen saust.“

Café

Das Café von Fluxia City sieht so aus wie alle anderen Häuser, abgesehen davon, dass ein Schild mit einem Kaffee an der Tür hängt. Es liegt im Norden der Stadt. Man kann dort entweder an der Theke (Pokédollar 500), an einem Tisch (Pokédollar 1000) oder auf der Terrasse (Pokédollar 5000) die Spezialität des Hauses, den Spezialsaft, zu sich nehmen. Je nachdem in welchem Bereich man ist, kann man diesen nicht verlassen um in die anderen Bereiche zu gehen. Dazu muss man das Café ganz verlassen und wieder neu einkehren.

  • An der Theke wird einem ein zufälliges Pokémon gezeigt.
  • Am Tisch werden einem zwei zufällige Pokémon gezeigt.
  • Auf der Terrasse bekommt man ein Pokémon gezeigt, das man garantiert noch nicht im Pokédex unter dem Status „Gefangen“ hat.

Sollte man alle vier Pokémon, die einem dort gezeigt werden schon als „Gesehen“ im Pokédex haben, wird das gesagt, bevor man Geld ausgibt. Außerdem steht in Relievera City und Romantia City ein Gebäude mit derselben Funktion.

Items

Geschenke/Fundstücke

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Markt-Items

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Trainer

Kampf gegen den Rivalen

Vorlage:Rivale/Kopf Vorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/Zeile |}

Demografie

Die Einwohnerzahl von Fluxia City beträgt 42.

Im Anime

Fluxia City im Anime

Erstmals sieht man ein Bild von Fluxia City im Anime auf Serenas Reiseführer in der Episode XY075. Schließlich befinden sich Ash und seine Freunde in XY090 bereits in der Stadt, da Serena dort an einem Showcase teilnehmen möchte, der in XY091 schließlich stattfindet und von Serena gewonnen wird. Die Halle, in der er stattfindet, erinnert an ein großes Bahnhofsgebäude oder an einen Flughafenhangar.

In XY092 spielt die Sonnenuhr eine größere Rolle, die Professor Platan erforschen will. In XY093 gewinnt Ash in der lokalen Arena schließlich seinen Arenakampf gegen Astrid und somit seinen siebten Kalos-Orden.

Viele Häuser der Stadt, die am Wasser gelegen ist, haben Solarzellen auf den Dächern. Die Häuserfassaden sind relativ farblos gehalten.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Fluxia City Von FluxusWikipedia-Icon und evtl. von FluxWikipedia-Icon
Englisch Anistar City Von star anise, SternanisWikipedia-Icon und star
Japanisch ヒャッコクシティ Hyakkoku City Vermutlich von 百刻 Hyakkoku, ein altes chinesisches Zeitmesssystem, das den Tag in 100 ke einteilt
Spanisch Ciudad Fluxus Von fluxus
Französisch Flusselles Von fluxus
Italienisch Fluxopoli Von fluxus
Koreanisch 향전시티 Hyangjeon City

Trivia

  • In dieser Stadt lebt ein alter Mann, der den Spieler nach einem Pokémon unter Level 6 fragt. Erfüllt man seinen Wunsch, bevor man die Pokémon Liga meistert, ist er nach dem Sieg verstorben. Das Pokémon, das man ihm gegeben hat, findet der Spieler im Haus mit einem Brief vor sich liegen, in dem der alte Mann schreibt, dass er sich nicht mehr um es kümmern konnte und dankbar dafür war, dass man es ihm geliehen hat. Als Dankeschön hat er ein Kometstück hinterlassen.
  • Der Schwarzgurt vor der Arena zitiert direkt aus Goethes Faust I (Vor dem Tor, Vers 1112: „Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.“)
  • Ein Wanderer sagt dem Spieler, dass er Team Flare nicht beitreten konnte, weil es keine Anzüge in einer passenden Größe für ihn gab.
  • Vor dem Pokémon-Center steht eine Kimono-Trägerin die „Miss Memory“ genannt wird. Spricht man sie an, kann sie einem eine Erinnerung eines seiner Pokémon mitteilen.
  • Wenn man ein Foto macht, bevor man mit Professor Platan gesprochen und nachdem man den Absolnit von Kalem/Serena (Spielcharakter) in Batika City erhalten hat, ist der Professor im Hintergrund zu sehen.


Vorlage:V

In anderen Sprachen: