Flordelis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von Blazery (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Brangwen wiederhergestellt)
Zeile 36: Zeile 36:
|1_lv=45
|1_lv=45
|1_fähigkeit=Konzentrator
|1_fähigkeit=Konzentrator
|1_gender=
|1_gender=
|1_color=#E44C27
|1_color=#E44C27
|1_atk1=Turmkick
|1_atk1=Turmkick
Zeile 81: Zeile 81:
|1_lv=47
|1_lv=47
|1_fähigkeit=Konzentrator
|1_fähigkeit=Konzentrator
|1_gender=
|1_gender=
|1_color=#E44C27
|1_color=#E44C27
|1_atk1=Turmkick
|1_atk1=Turmkick
Zeile 126: Zeile 126:
|1_lv=49
|1_lv=49
|1_fähigkeit=Konzentrator
|1_fähigkeit=Konzentrator
|1_gender=
|1_gender=
|1_color=#E44C27
|1_color=#E44C27
|1_atk1=Turmkick
|1_atk1=Turmkick

Version vom 18. Juli 2014, 08:59 Uhr

Flordelis

ja フラダリen Lysandre

Datei:Flordelis Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Begegnung Illumina City
Labor von Flordelis
Flare-Geheimbasis
Spiele XY
Team
Team Name Team Flare
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Flordelis ist neben Professor Platan einer der bekanntesten Wissenschaftler der Kalos-Region sowie Oberhaupt von Team Flare. Mit der Erfindung des Holo-Logs hat Flordelis den Kommunikationssektor revolutioniert, was ihm schließlich auch zu seiner Prominenz verholfen hat. Ebenso wie der Protagonist aus Pokémon X und Pokémon Y besitzt er einen Mega-Ring, der es Flordelis ermöglicht, sein Garados, welches gleichzeitig auch sein Signatur-Pokémon ist, zu Mega-Garados zu entwickeln. In Illumina City betreibt er zudem ein kleines, unscheinbares Bistro in einer Seitenstraße nahe des Place Rose.

Sein extremistisches Gedankengut hat Flordelis zur Gründung einer nach seinen Prinzipien agierenden Organisation bewogen, Team Flare. Grob zusammengefasst sieht Flordelis nur eine Möglichkeit, den langfristig auf die Menschheit zukommenden Konsequenzen von Überbevölkerung und dem damit einhergehenden Ressourcenmangel vorzubeugen: Die Bevölkerungszahl muss stark dezimiert werden. Dies wiederum heißt: Alle Menschen und Pokémon dürfen mit Ausnahme Team Flares nicht länger existieren. Um seine Pläne in die Tat umzusetzen, trifft Flordelis gemeinsam mit der von ihm auserkorenen Forscher-Elite, bestehend aus Magnolia, Xeros, Aliana, Begonia und Calluna, die notwendigen Vorkehrungen, um eine Massenvernichtungswaffe, die bereits vor über tausend Jahren von König Azett entwickelt wurde, zu bergen und erneut einzusetzen. Eine fundamentale Rolle spielen dabei die Grabsteine auf Route 10 sowie die beiden Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal.

In der Öffentlichkeit versteht es Flordelis, nicht in Zusammenhang mit Team Flare gebracht zu werden, um seine Fassade und den damit verbundenen Einfluss zu erhalten. So gibt ein niederer Rüpel der Verbrecherorganisation bsp. während einer Konversation mit dem Protagonisten in Relievera City vor, nicht den Entwickler des Holo-Logs zu kennen. Ansonsten lässt sich nur subtil eine Ähnlichkeit zwischen Flordelis' Vorstellungen einer schönen und reinen Welt ohne Abschaum und den Zielen Team Flares feststellen. Flordelis lässt ferner erst zu jenem Zeitpunkt seine Maske fallen, als er siegessicher verkünden kann, dass der Großteil der Menschheit bald ausgelöscht werde.

In den Spielen

Pokémon

1. Kampf

Vorlage:Team/Gen6

2. Kampf

Vorlage:Team/Gen6

3. Kampf

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

→ Hauptartikel: Flordelis/Zitate
„Hahaha! Du und dein Pokémon-Team... Ihr meint es also ernst! Vorzüglich, ganz vorzüglich! Du bist hier, um mich aufzuhalten. Doch hör mir zu... Einst hatte ich vor, mit dem Profit meines Labors die Menschheit, ja, die ganze Welt zu retten. Aber meine Mühen waren vergebens. Die Welt ist einfach zu groß! Ein einzelner Mensch wie ich könnte die Menschheit niemals zur Vernunft bringen. Also fasste ich den Entschluss, meine Ziele mit Gewalt durchzusetzen. Ich erwarte nicht, dass du jemals verstehst, was ich denke und was mich antreibt. Versuche ruhig, die ultimative Waffe aufzuhalten. Doch dafür wirst du unser Labor erforschen und gegen alle hier kämpfen müssen. Einer der Wissenschaftler von Team Flare hat den Liftschlüssel. Alles und jeden retten zu wollen... Dieser völlig unrealistische Wunsch ist es, der die Welt so peinigt!“
– Nach dem Kampf in seinem Labor

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Deutsch  Flordelis  Flor(a)+(cru)delis oder Fleur-de-LysWikipedia-Icon
 Englisch  Lysandre  Von lys

Trivia

  • Sein Pyroleo besitzt in dem ersten Kampf gegen ihn die Fähigkeit Rivalität, in den darauffolgenden Kämpfen jedoch die Fähigkeit Anspannung.
    • Selbiges Phänomen ist auch bei Kramshef zu beobachten, welches im zweiten Kampf mit der Fähigkeit Insomnia und im dritten mit Glückspilz aufwartet.
  • Auffällig ist, dass er vor dem letzten Einsatz der ultimativen Waffe editionsspezifisch zwei, im Kern völlig gegenteilige Sätze sagt: In X spricht er von der Blüte unserer Jugend, womit er sowohl sich als auch den Protagonisten und dessen Freunde meint; in Y dagegen davon, dass die Waffe und er selbst die Blüte(zeit) schon lange überschritten haben, ohne wirklich etwas bewirkt zu haben.
  • Nach der Sprengung der Team Flare-Basis in Cromlexia ist sein Verbleib unbekannt, sowie die Tatsache, ob er die Sprengung der ultimativen Waffe überlebt hat. Im Falle seines Todes wäre er der erste Charakter in einem Pokémon-Spiel, der während der Handlung stirbt.
    • Sein Schicksal ähnelt dem von Zyrus, von dem auch nicht bekannt ist, was mit ihm letztlich in der Zerrwelt passiert und ob er diese lebendig verlassen konnte.
  • Sein englischer Name Lysandre ähnelt im Deutschen dem des Einall-Arenaleiters Lysander.
  • Obwohl seine Erfindung, der Holo-Log, offiziell von Flordelis in seinem Labor entwickelt wurde, blieb dessen Standort bis zur Massenmordankündigung unbekannt.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: