Flavus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Bw Flavus ow.png Flavus

ja ジャロen Giallo

Informationen
Region Einall
Begegnung Drachenstiege
Schloss von N
Route 14
Spiele SW
Team
Team Name Team Plasma
Team Rang Weiser
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Flavus ist einer der Sieben Weisen des Team Plasma, der in Pokémon Schwarz und Weiß vorkommt. In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 taucht er nicht mehr auf. Man bekommt von Flavus auf Route 14 die TM08 Protzer, nachdem man den Auftrag von Geheimagent LeBelle bekommen hat, alle sieben Weisen zu finden und festzunehmen.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Zitate

5. Generation SW

Drachenstiege

„Endlich ist es so weit! Seine Majestät, N, wird zum Helden! Unglaublich! Jemand hat es tatsächlich bis hierher geschafft?! Los, für seine Majestät, für N! Haltet dieses Gör auf! Wer nicht zu Team Plasma gehört, ist unser Feind! Feinde werden mit aller Härte bekämpft!“
– Flavus in der Drachenstiege
„Der Held wird uns in ein neues Zeitalter führen! Jawohl! Ihr Trainer werdet die Pokémon verlieren!“
– Wenn man ihn nochmals anspricht

Schloss von N

„Wer sich in sein Schicksal fügt, wird fortbestehen. Wer sich ihm widersetzt, wird vergehen.“
– Flavus beim Betreten des Schlosses
„Alsdann… Wir werden nicht zulassen, dass unserem König etwas zustößt! N mag ob des Scheiterns des Plans von G-Cis vielleicht verzagen, wir sechs werden dich jedoch hier und jetzt zur Strecke bringen!“
– Flavus zum Protagonisten
„Du… du bist doch der Arenaleiter von Marea City, oder?“
– Flavus, wenn Turner auftaucht
„Der große G-Cis hat gesagt, wir seien auserwählt. Auserwählt und an einem Ort zusammengebracht, um die Welt zu verändern. Es ist völlig ausgeschlossen, dass wir unseren Kampf verlieren!“
– Flavus beim erneuten Ansprechen

Im Manga

Seine Pokémon

Boreos
Voltolos
Demeteros


Screenshot seiner Festnahme

Namensbedeutung

Der Name Flavus leitet sich wie der aller anderen Weisen von einem lateinischen Farbbegriff ab. Flavus ist lateinisch für (gold)gelb, rötlichgelb.

In anderen Sprachen: