Feuer und Eis

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Feuer und Eis ist die 78. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt mitten in Ashs zweitem Qualifikationskampf gegen einen Trainer, dessen Name nicht genannt wird. Der Kampf findet auf dem Gesteinsfeld statt und die Kontrahenten haben beide nur noch ein Pokémon: Ash Schiggy, der Gegner ein Nidorino. Beide legen einen guten Kampf hin, doch Schiggy gewinnt mit Schädelwumme, weshalb Ash die dritte Runde erreicht.

Ash und seine Freunde suchen nach einem Pokémon-Center, sodass Ash seine verletzten Pokémon heilen kann, bevor er den nächsten Kampf bestreiten muss. Die Center sind alle überfüllt und überall auf der Straße befinden sich Schwester Joys und Officer Rockys. Rocko explodiert fast, weil er sich in eine nach der anderen verliebt. Team Rocket nutzt ihre Chance und eröffnen ein Fake-Center. Nachdem sie Ashs Pokémon gestohlen und ihre Identität preisgegeben haben, wollen sie fliehen, doch Rockos Onix verhindert dies und Ash erhält sie zurück. Nachdem Onix ein Loch in den Ballon gebissen hat, fliegen die Verbrecher fort. Nun erlangen die Kinder die Nachrichten, dass wieder Pokémon bei den Centers abgegeben werden dürfen und Ash kann die Pokémon heilen.

In der dritten Runde tritt Ash gegen Pete Pebbleman auf dem Eisfeld an. Der erste Kampf zwischen ihnen wurde nicht gezeigt. Ash setzt nun Kingler ein, während Pete sich auf Austos verlässt. Ash lässt Kingler Krabbhammer einsetzen, doch Austos setzt Panzerschutz ein, weshalb Kingler es nicht verletzen kann. Kingler wird durch das dauernde Einsetzen der Attacke langsam erschöpft. Misty und Rocko ermutigen Ash jedoch, weiter anzugreifen, weil Austos trotz seiner hohen Verteidigung verletzt wird. Schließlich brincht Austos' Schale und es wird besiegt. Pete ruft es zurück und setzt ein Arkani ein.

Kingler gegen Austos

Kingler versucht es mit einer Blubber-Attacke, doch Arkani weicht aus und besiegt es mit Drachenwut. Ash setzt nun Pikachu ein. Dieses setzt Agilität ein, aber Arkani kann es mit Feuersturm aufhalten, da dieses das Feld schmelzt. Pikachu taucht unter Wasser und setzte Donnerblitz ein. Durch das Wasser wird die Attacke zusätzlich verstärkt und Arkani besiegt. Somit erreicht Ash die vierte Runde.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Pete Pebbleman

Vorlage:Echarakter

Seine Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn2

Vorlage:Echarakterpkmn2

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Gary Niko Macoulis
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Kommentator Frank Wölfel

Trivia

  • Als Ash einen Ort zum Essen sucht, geht er an einem Kino vorbei, an dem ein Plakat von Pokémon in Love, den Film den er mitproduziert hat, hängt.
  • Misty erwähnt Kraftpunkte erstmals im Anime. Dies ist nur in der übersetzten Version der Fall.
  • Rockos Fähigkeit Schwester Joys zu identifizieren wird erstmals bekannt.

pl:EP076

In anderen Sprachen: