Artikel der Woche

Familie Sihgers

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 29/2012.
Familie Sihgers

ja カチヌキファミリーen Winstrate family

Informationen
Geschlecht / beide
Region Hoenn
Begegnung Route 111
Spiele RUSASM
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Die Sihgers sind eine Familie von Pokémonfreunden, die aus fünf Mitgliedern besteht. Ihr Haus steht auf der Route 111, im Norden von Malvenfroh City. Man kann mehrmals versuchen, sie zu besiegen. Immer wenn sie dafür bereit sind, steht der Vater vor der Haustür. Wenn man die Familie besiegt hat, erhält man von der Mutter das Machoband. Der älteste Sohn befindet sich nicht in dem Haus. Er soll ein sehr starker Trainer sein.

Das Haus der Familie im Spiel

Familienmitglieder im Spiel

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Anime

Vito Sihgers im Anime

In der Episode Camerupt außer Rand und Band wurden Ash, Maike, Max und Rocko von der Familie Sihgers gerettet, da sie sich in einer Wüste befanden und wenig zu trinken hatten. Nachdem sie die Kinder durch ihr Haus und Garten geführt hatten, forderten sie sie zu einem 4-gegen-4 Kampf heraus. Als erstes kämpfte Rocko gegen Viktor. Rockos Hydropi wurde von seinem Zigzachs besiegt, da es Donnerblitz beherrschte.

Dann war Maike an der Reihe, die Papinella einsetzte, und gegen Viktoria und ihr Roselia antrat. Maike gewann diese Runde indem sie eine Strategie anwendete, die Drews Wettbewerbsperformance in Graphitport City ähnelte.

In der folgenden Runde lieh sich Max Ashs Krebscorps für den Kampf gegen Vivi und ihr Marill. Er besiegte Marill, doch wegen des Sieges verlor sie das Interesse an ihm.

In der letzten Runde kämpfte Ash mit Pikachu gegen Vicky und ihr Camerupt. Team Rocket und das letzte Familienmitglied, Vito, mischten sich im Kampf ein, da Camerupt außer Kontrolle geraten war und Vito seine Familie retten wollte. Der Kampf kam zu einem Unentschieden und Ash und Co. verabschiedeten sich von der Familie, die nichts von Vitos Anwesenheit bemerkt hatte, außer seiner Großmutter.

Pokémon

Zigzachs ×(Viktors)
Roselia ×(Viktorias)
Marill ×(Vivis)
Camerupt ×(Vickys)
Simsala ×(Vitos)
Schwalboss ×(Vitos)


Beschreibung

Beschreibung im Spiel: Das Haus der Sihgers „Die Herzen unserer Familie schlagen im Einklang“

Namensherkunft

Im Deutschen und auch im Englischen sind Vor- und Nachname der Sihgers von Siegen oder Gewinnen abgeleitet. Im Französischen ist ihr Nachname an Strategie angelehnt, ihre Vornamen sind wie im Englischen.

Trivia

  • Auf der Siegesstraße trifft man einen Ass-Trainer (Paul), der sagt, dass er mit seiner Familie trainiert hat und besser war als jedes andere Familienmitglied. Er könnte der Sohn sein, von dem die Familie redet.
    • In der englischen Version heißt er nicht Paul, sondern Vito. Ein weiteres Indiz dafür, dass er zur Familie gehört.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: