Distmar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt den Fabrikleiter Distmar. Für andere Charaktere mit diesem Titel siehe hier
Distmar

ja ネジキen Thorton

Datei:Pt Artwork Distmar.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto, Sinnoh
Begegnung Kampfareal
Spiele PTHGSS
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampffabrik
Symbol Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Fabrikleiter Distmar ist eine Kampfkoryphäe aus der Kampfzone in Sinnoh und Johto. Er ist der Leiter der Kampffabrik, wo man ihn bei den Kämpfen 21 und 49 trifft.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seine Pokémon

Distmar setzt bei jeder Herausforderung willkürlich gewählte Pokémon ein. Er darf aber selbstverständlich keine Pokémon benutzen, die in der Kampfzone verboten sind.

Zitate

4. Generation: PTHGSS

Kampf um das Silberfoto

„Bieeeeeep! ’tschuldige, lass dich nicht stören. das hier ist eine Erfindung von mir. Eine Maschine zur Datenanalyse. Sie verrät mir, was du für dieses Spiel ausgeliehen hast. Aha, ausgeliehen hast du <Pokémon 1>, <Pokémon 2> und <Pokémon 3>! Eine gute Wahl, muss ich sagen. Hmmm, so um die X Prozent? Oh, vergiss das mit der Prozentzahl! Gut, legen wir also los!“
– Vor dem Kampf
„Siehst du? Genau meiner Analyse entsprechend.“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Na so was! Du hast es mir ganz schön gezeigt!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hmm... Habe wohl eine Niederlage eingefahren. Verlieren macht mich echt nicht froh. Trotz allem konnte ich aber einige nützliche Daten sammeln. Daher freue ich mich dennoch über den Kampf gegen dich. Haben dir denn die ausgeliehenen Pokémon gefallen? Mich als Fabrikleiter würde das sehr fröhlich stimmen. Leih dir doch beim nächsten Mal andere Pokémon aus.“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Kampf um das Goldfoto

„Bieeeeeep! Mal sehen, was mir meine Datenanalyse-Maschine über dich verrät. Was hast du dir denn für dieses Spiel ausgeliehen? Aha! Ausgeliehen hast du <Pokémon 1>, <Pokémon 2> und <Pokémon 3>. Zugegebenermaßen eine gute Wahl. Freundschaft und Zusammenspiel in einem umfassenden Paket. So um die X Prozent würde ich sagen. Oh, vergiss das mit der Prozentzahl! Gut legen wir also los! Dieses Mal verliere ich nicht!“
– Vor dem Kampf
„Siehst du? Genau meiner Analyse entsprechend.“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Na so was! Du hast es mir ganz schön gezeigt!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hmm… Wieder mal verloren. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich koche schon vor Wut. Dabei dachte ich, ich hätte seit meiner Niederlage etwas über Pokémon gelernt. Aber das geht schon in Ordnung. Manche Dinge lernt man durch Gewinnen, andere wiederum durch Verlieren. Leih dir bitte weiterhin unsere Pokémon aus, ich möchte eine Revanche!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Im Manga

Distmar, Argenta und ihre Pokémon im Manga

Im Manga hat Distmar seinen ersten Auftritt in VS. Porygon-Z zusammen mit den anderen Kampfkoryphäen.

Seine Pokémon

Geliehen

Despotar
Ledian
Ursaring


Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Ultimative Sieger sind drei Sammelkarten erschienen, die Distmars Pokémon thematisieren.

style="background:#7AB7D7;Vorlage:Rund" | Nummer Karte Typ style="background:#7AB7D7;Vorlage:Rund" | Level
4/147 Elevoltek FB Elektro 50
83/147 Panzaeron FB Metall 50
144/147 Elevoltek FB LV.X Elektro LV.X

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-ursprung
Japanisch ファクトリーヘッド ネジキ Factory Head Nezik
Englisch Factory Head Thorton
Deutsch Fabrikleiter Distmar Von der Distel (Pflanze)
Französisch Cardus
Italienisch Spino Von "Spina dorsale", Rückgrat
Spanisch Espinal
Koreanisch 수철 Sucheol

Bemerkung: Wie auch bei Dahlia, Argenta und Perenus leitet sich Distmars Name von einer Pflanze ab.


Vorlage:Kampfkoryphäe (4. Generation)

In anderen Sprachen: