Kraft- und Macht-Items

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestimmte Trageitems besitzen die Fähigkeit, die FP‎ ihrer Träger aufzubessern. Das Machoband ist der Vorläufer, der in der dritten Generation aufgetaucht ist. In der vierten Generation kamen weitere 6 dazu. Doch egal welches dieser Items ein Pokémon bei sich trägt, werden sie alle nutzlos, sobald man außerhalb eines Kampfes dem Träger Sonderbonbons gibt. Vorlage:Itembox

Liste von FP‎-Verstärkern

Machoband

Dream World-Artwork
Machoband Machoband
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
  • Von der Mutter der Sihgers auf Route 111, wenn man alle Familienmitglieder besiegt hat (RUSASM)
  • Versteckt in der Arena von Vertania City, an dem Ort wo Giovanni stand (FRBG)
  • Von einem Käfersammler in Weideburg, wenn man ihm alle drei Burmy-Formen zur selben Zeit zeigt (DP)
  • Von einem Käfersammler in Weideburg, wenn man ihm ein männliches sowie ein weibliches Wadribie zur selben Zeit zeigt (PT)
  • Beim Tausch eines Traumatos gegen ein Machollo im Einkaufszentrum von Dukatia City (HGSS)
  • Im Tor von Rayono City, das zur Route 16 führt, von einem Baseballer (SWS2W2)
  • Route 15 (XY)
Von einem Pokémon getragen
  • Senkt die Initiative, verdoppelt die FP‎
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Besitzt das Pokémon, das man mit diesem Item trainiert, den PokéRus, vervierfacht sich die Anzahl der FP sogar.

Machtband

Dream World-Artwork
Machtband Machtband
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Spezial Verteidigung, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtgewicht

Dream World-Artwork
Machtgewicht Machtgewicht
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Kraftpunkte, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item ist nutzlos für Vorlage:Id, da es nur 1 KP besitzt und sich dieser Wert nie ändert.

Machtgurt

Dream World-Artwork
Machtgurt Machtgurt
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Verteidigung, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item eignet sich hervorragend, wenn man ein Vorlage:Id gezielt trainieren will, sich zu Vorlage:Id zu entwickeln.
    • In Kombination mit dem Machtreif kann man Rabauz ebenso gezielt zu einem Vorlage:Id entwickeln.

Machtkette

Dream World-Artwork
Machtkette Machtkette
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Initiative, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtlinse

Dream World-Artwork
Machtlinse Machtlinse
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für den Spezial Angriff, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtreif

Dream World-Artwork
Machtreif Machtreif
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für den Angriff, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item eignet sich hervorragend, wenn man ein Vorlage:Id gezielt trainieren will, sich zu Vorlage:Id zu entwickeln.
    • In Kombination mit dem Machtgurt kann man Rabauz ebenso gezielt zu einem Vorlage:Id entwickeln.

Bedeutungen

Bedeutung im Spiel

Diese Items helfen dabei, die Fleiß-Punkte‎ eines Pokémon aufzubessern. pl:Przedmiot zwiększający EV

In anderen Sprachen: