Kraft- und Macht-Items

Aus PokéWiki
Version vom 5. August 2016, 22:10 Uhr von G3ngar (Diskussion | Beiträge) (Um Missverständnissen vorzubeugen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestimmte Trageitems besitzen die Fähigkeit, die FP‎ ihrer Träger aufzubessern. Das Machoband ist der Vorläufer, der in der dritten Generation aufgetaucht ist. In der vierten Generation kamen weitere sechs dazu. Doch egal welches dieser Items ein Pokémon bei sich trägt, sie werden alle nutzlos, sobald man außerhalb eines Kampfes dem Träger Sonderbonbons gibt. Vorlage:Itembox

Liste von FP‎-Verstärkern

Machoband

Dream World-Artwork
Machoband Machoband
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
  • Von der Mutter der Sihgers auf Route 111, wenn man alle Familienmitglieder besiegt hat (RUSASMΩRαS)
  • Versteckt in der Arena von Vertania City, an dem Ort wo Giovanni stand (FRBG)
  • Von einem Käfersammler in Weideburg, wenn man ihm alle drei Burmy-Formen zur selben Zeit zeigt (DP)
  • Von einem Käfersammler in Weideburg, wenn man ihm ein männliches sowie ein weibliches Wadribie zur selben Zeit zeigt (PT)
  • Beim Tausch eines Traumatos gegen ein Machollo im Einkaufszentrum von Dukatia City (HGSS)
  • Im Tor von Rayono City, das zur Route 16 führt, von einem Baseballer (SWS2W2)
  • Route 15 (XY)
Von einem Pokémon getragen
  • Senkt die Initiative, verdoppelt die zu erhaltenen FP‎
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Besitzt das Pokémon, das man mit diesem Item trainiert, den Pokérus, vervierfacht sich die Anzahl der zu erhaltenen FP sogar.

Machtband

Dream World-Artwork
Machtband Machtband
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Spezial-Verteidigung, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtgewicht

Dream World-Artwork
Machtgewicht Machtgewicht
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Kraftpunkte, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item ist nutzlos für Vorlage:Id, da es nur 1 KP besitzt und sich dieser Wert nie ändert.

Machtgurt

Dream World-Artwork
Machtgurt Machtgurt
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Verteidigung, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item eignet sich hervorragend, wenn man ein Vorlage:Id gezielt trainieren will, sich zu Vorlage:Id zu entwickeln.
    • In Kombination mit dem Machtreif kann man Rabauz ebenso gezielt zu einem Vorlage:Id entwickeln.

Machtkette

Dream World-Artwork
Machtkette Machtkette
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für die Initiative, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtlinse

Dream World-Artwork
Machtlinse Machtlinse
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für den Spezial-Angriff, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)

Machtreif

Dream World-Artwork
Machtreif Machtreif
Ankaufswert Verkaufswert
3.000 Pokédollar 1.500 Pokédollar
Fundort
Von einem Pokémon getragen
In anderen Sprachen öffnen
Weitere Informationen:
  • Der Träger bekommt immer 4 FP‎ für den Angriff, egal gegen welches Pokémon er kämpft. (Er bekommt aber auch noch die FP des jeweiligen Pokémon, gegen das er gekämpft hat, dazu.)
  • Dieses Item eignet sich hervorragend, wenn man ein Vorlage:Id gezielt trainieren will, sich zu Vorlage:Id zu entwickeln.
    • In Kombination mit dem Machtgurt kann man Rabauz ebenso gezielt zu einem Vorlage:Id entwickeln.

Bedeutungen

Bedeutung im Spiel

Diese Items helfen dabei, die Fleiß-Punkte‎ eines Pokémon aufzubessern. pl:Przedmiot zwiększający EV

In anderen Sprachen: