Erdorden

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erdorden
ja グリーンバッジen Earth Badge
Informationen
Region Kanto
Arena Pokémon-Arena von Vertania City
Leiter IIII Giovanni
IIIV Blau
Spiele RBGGSKFRBGHGSS

Der Erdorden ist der achte und letzte Orden in Kanto, den man nach einem Sieg über Giovanni (bzw. Blau) in der Arena von Vertania City erhält. Dem Träger gehorchen nun alle Pokémon jeden Levels, auch solche, die durch Tausch erhalten wurden.

Des Weiteren berechtigt er in Pokémon HeartGold und SoulSilver den Träger, die VM08 (Kraxler) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen.

Im Anime

Der Erdorden im Anime

Ash gewinnt den Erdorden in der Episode Der Kampf um den Erdorden, indem er gegen Team Rocket gewinnt, die stellvertretend für Giovanni als „Arenaleiter“ fungieren und dabei die Pokémon ihres Bosses benutzen können. Vorlage:Clear-left

Aussehen

Dieser Orden stellt ein BlattWikipedia-Icon oder KeimlingWikipedia-Icon dar. In Kanto haben alle Orden die Farbe, die im Namen der entsprechenden Stadt enthalten sind: Vertania City → vert (französisch für grün).


Kanto
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Galar
Paldea
In anderen Sprachen: