Artikel der Woche

Emeritae

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 40/2014.

Vorlage:Stadt Infobox Emeritae ist eine Stadt im Nordwesten der Orre-Region. Neben einem Item-Shop, einem Pokémon-Center und der Pokémon-Pension findet man im Zentrum der Stadt das Sanktuarium, mit dem man Crypto-Pokémon erlösen kann.

Das Dorf ist ein Ort, an dem vorwiegend ältere Senioren und Seniorinnen leben, die sehr oft kämpfen wollen. Zudem wohnt hier auch ein Herr, der manchmal etwas von einem fliegenden Wailord erzählt.

In Pokémon Colosseum wird das Dorf von Eokapar und seinen Schergen angegriffen, die das Sanktuarium zerstören und Celebi einfangen wollen. Zwar schafft es Sophos nicht den Cryptoknecht zu besiegen, doch Wes gelingt es ihn zu vertreiben und das Sanktuarium so zu schützen.

Orte

Heiliger Wald

Im Heiligen Wald im Zentrum von Emeritae, wo sich das Sanktuarium befindet, kann man Crypto-Pokémon erlösen, nachdem man dort Sophos im Kampf gegen das Team Crypto geholfen hat. Es gibt hierbei zwei verschiedene Arten ein Crypto-Pokémon vollständig zu erlösen:

  • Normale Erlösung: Hierbei wird das Herz des Crypto-Pokémon während des Kämpfens Stück für Stück geöffnet. Dies geschieht in jedem Kampf ein kleines bisschen, man kann es aber auch nach einer Crypto-Attacke, sobald das Pokémon im Furyo-Modus ist, rufen, um den Vorgang zu beschleunigen. Wenn das Herz vollständig geöffnet ist, lässt es sich am Sanktuarium vollständig heilen.
  • Erlösung durch Celebi (nur Pokémon Colosseum): Hierbei ist der Zustand des Herzens uninteressant. Entscheidend ist, dass man für diese Methode eine Zeitflöte benötigt, mit der man Celebi rufen kann. Die Zeitflöte wird mit einem beliebigen Crypto-Pokémon benutzt, und erlöst es durch Celebi sofort vollständig.

Haus von Sophos

Im Norden der Stadt befindet sich in einem großen Baum das Haus von Sophos und Yola, den Großeltern von Rui. Der bereits etwas ältere Mann, der in seiner Jugend ein berühmter Trainer war, verbringt mit seiner Frau und seinem langjährigen Partner Pikachu hier seinen Lebensabend.

Pokémon-Pension

Die Pension befindet sich im Nordosten von Emeritae und wird in Pokémon Colosseum noch von einer älteren Dame geleitet, die ihr Geschäft in Pokémon XD an ihre Enkelin abgegeben hat. In der Pension kann man immer nur ein Pokémon zur Pflege abgeben werden, was züchten nicht möglich macht. Dennoch hat man in Pokémon Colosseum den Vorteil hier auch Crypto-Pokémon abgeben zu können, deren Crypto-Meter sich während der Zeit dort immer weiter abbaut. (Allerdings ist das nur in Pokémon Colosseum möglich.)

Auch den Namenbewerter, bei dem man den Spitznamen seiner Pokémon ändern kann, sofern sie keine Crypto-Pokémon sind, findet man hier.

Beerenmeister

Der Beerenmeister, der sich ganz im Nordosten befindet, gibt dem Protagonisten jeden Tag eine Beere von denen, die sein Schwalbini ihm bringt. Da aber weder Pokémon Colosseum noch Pokémon XD die interne Uhr des Gamecubes beachten, muss man für eine weitere Beere nur etwa 100 Schritte laufen.

Lehrer-Lady (nur in XD)

In der Höhle im Westen des Dorfs, in der sich in Pokémon Colosseum noch zwei Hyperbälle und ein Seidenschal befanden, steht in Pokémon XD eine ältere Dame, die als Attacken-Lehrer einem Pokémon eine bestimmte Attacke, wie z. B. Himmelsfeger, Bodyslam, Finale oder Donnerwelle beibringt.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Marktitems

Vorlage:Clear-both

Trainer

XD Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokemonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokemonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokemonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon

|}


Trainer, gegen den man nicht kämpft

COL Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Emeritae von emerald, en.: Smaragd
Englisch Agate Village von agate, AchatWikipedia-Icon
Japanisch アゲトビレッジ Ageto Village von アゲト agato, en.: AchatWikipedia-Icon
Spanisch Villa Ágata von ágata, AchatWikipedia-Icon
Französisch Samaragd von σμάραγδος, gr.: Smaragd
Italienisch Villaggio Sofo

Trivia

Vorlage:V

In anderen Sprachen: