Eine Zugfahrt, die ist lustig...!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Eine Zugfahrt, die ist lustig...! ist die 130. Folge von Diamond & Pearl und die 598. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lucia und Rocko haben Blizzach hinter sich gelassen und fahren mit dem Zug in Richtung See der Stärke. Ash denkt schon an den Kampf gegen Paul, welcher bald stattfinden wird. Er schreit laut, dass er gewinnen wird und erschreckt einen vorbeilaufenden Mann. Dieser stürzt und einige Schachteln Fertiggerichte fallen vor Ash und seine Freunde. Der Mann sagt, sie können die Schachteln behalten, weil er noch sehr viele von ihnen hat. Dann stellen sich Ash, Lucia und Rocko vor. Der Mann stellt sich mit dem Namen Mr. Looker vor. Dann verteilt er noch einige Schachteln an Team Rocket, welches sich hinter ihm befindet. Jessie, James und Mauzi nehmen das Essen an und fangen sofort an, es zu verschlingen. Mr. Looker denkt nach, wem er alles die Schachteln schenken sollte, weil alle im Zug schon eine haben. Er merkt, dass der Lokführer und sein Partner-Pokémon noch nichts bekommen haben. Da Ash und die anderen unbedingt sehen möchten, welches Pokémon der Schaffner hat, gehen sie mit Mr. Looker mit. Als sie ankommen, übergibt Mr. Looker einem Assistenten die Schachteln. Ash und die anderen sehen, dass Ampharos das Partner-Pokémon des Schaffners ist.

Da das Stoppsignal rot ist, hält der Schaffner an. Er ruft die Kommandozentrale an, aber sie finden kein Problem, was das rote Signal rechtfertigen würde. Eine mechanische Störung gibt es auch nicht. Der Assistent vermutet, dass das Problem der Kommandozentrale noch nicht übermittelt wurde und schaut sich, begleitet von Mr. Looker, um. Der Schaffner geht die Fahrgäste informieren. Ampharos begleitet ihn dabei. Währenddessen verlassen Ash und die anderen Zug und gehen mit ihren Pokémon essen. Jessie, James und Mauzi sehen sie aus dem Fenster und wollen Pikachu und einige andere Pokémon stehlen. Der Assistent bemerkt, dass die Steuerelemente und den Steuerungsschalter ausgetauscht worden sind. Der Assistent geht zum Zug zurück, um Bericht zu erstatten, während Mr. Looker wo anders hingeht. Team Rocket schnappt sich mit einem großen Staubsauger einige Pokémon. Das Ampharos des Schaffners setzt Ampelleuchte ein, um den Staubsauger zu zerstören. Die Pokémon springen runter, aber Team Rocket wirft ein Netz und kann noch Pikachu, Plinfa und Wonneira fangen. Ampharos springt auf das Netz. Mauzi versucht es abzuschütteln, scheitert jedoch. Danach versucht Ampharos mit Ampelleuchte die Fernbedienung zu treffen, trifft aber den Mauzi-Ballon, welcher platzt. Ash, Lucia und Rocko begeben sich auf die Suche nach den Pokémon. Ampharos setzt Donnerschlag ein und befreit die drei Pokémon. Sie rennen weg. Ash und die anderen rufen Staraptor, Haspiror und Mogelbaum aus ihren Bällen, um nach den Pokémon zu suchen. Plinfa und Wonneira aber rennen plötzlich von alleine zurück, weil sie ein Ibitak-Schwarm angreift. Pikachu und Ampharos versuchen diesen anzugreifen, scheitern aber.

Alle rennen weg und können nach einiger Zeit den Schwarm abhängen. Als sie an einem Felsen ankommen, versucht jedes Pokémon ihn hochzuheben, doch nur Wonneira schafft es und wirft den Felsen in den Fluss. Die Pokémon laufen weiter und fallen danach in eine Fallgrube, die Team Rocket gebaut hat. Dann nimmt Team Rocket mit einem Sack die Pokémon an sich. Doch dann kommt Staraptor, greift an und zerstört den Sack. Die Pokémon gehen wieder zurück zu Ash und den anderen. Team Rocket gibt aber nicht auf. Jessie setzt Vipitis und James Venuflibis ein. Vipitis greift mit Giftschweif und Venuflibis mit Rankenhieb an. Mogelbaum setzt Hammerarm ein und die anderen wundern sich, dass es diese Attacke gelernt hat. Dann setzt Pikachu Volttackle ein und sorgt für den „Schuss in den Ofen“. Der Assistent und alle anderen kommen fast zum selben Zeitpunkt wieder zurück. Am Ende telefoniert Mr. Looker mit einer Person und erzählt, dass Team Galaktik in der Nähe sei.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • LeBelle wird in dieser Folge als Mr. Looker vogestellt. Das ist jedoch, wie sich am Ende der Episode herausstellt, nur ein Deckname.
  • Jessies Yanmega ist das einzige Pokémon der Hauptcharaktere, das in dieser Episode keinen Auftritt hat.
  • Die Kinder tragen wieder ihre normalen Outfits.

pl:DP130

In anderen Sprachen: