Ein Zuhause auf dem Meeresgrund!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Shadowbot verschob die Seite Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! (Episode) nach Ein Zuhause auf dem Meeresgrund!: moving episode articles)
Zeile 155: Zeile 155:
[[fr:XY024]]
[[fr:XY024]]
[[it:XY024]]
[[it:XY024]]
[[ja:XY編第24話]]
[[ja:XY編第50話]]
[[pl:XY024]]
[[pl:XY024]]
[[zh:XY024]]
[[zh:XY024]]

Version vom 13. Mai 2016, 12:56 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! ist die 24. Folge von XY und die 825. Episode des Pokémon-Animes. Diese Episode sollte ursprünglich am 24. April 2014 ausgestrahlt werden, wurde jedoch drei Tage vor Ausstrahlung wegen eines Schiffsunglücks in Südkorea verschoben. Die Episode soll erstmals am 8. August 2014 in Südkorea ausgestrahlt worden sein, dies blieb allerdings unbestätigt. In Japan wurde die Folge am 20. November 2014 nachträglich zwischen XY050 und XY051 ausgestrahlt. Außerhalb Japan zählt sie damit zur 18. Staffel.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Debüt im regulären Anime

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Leonie Katharina Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Tandrak Gerd Meyer
Lampi Anna Ewelina
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Datei:WPID Algitt (D).jpg
Es ist Algitt!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Algitt zu sehen.
  • Dies ist die erste reguläre Episode des Animes, die außerhalb Japans oder den USA seine Erstausstrahlung hatte. Die Ausstrahlung in Südkorea wurde offiziell allerdings nie bestätigt.
  • Ironischerweise wurde BW024 ebenfalls übersprungen.
  • Im Gegensatz zu BW037 wurde die Episode nicht nochmals bearbeitet, um in den bisherigen Handlungsstrang zu passen. So ist Ashs Dartignis noch ein Dartiri und Ash erwähnt seinen noch bevorstehenden Arenakampf gegen Lino.

pl:XY024

In anderen Sprachen: