Ein Strategiekampf, der es in sich hat!

Aus PokéWiki
Version vom 10. Mai 2015, 10:26 Uhr von Taisuke (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Guido hat Euch lieb (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Impoleon xy wiede…)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Ein Strategiekampf, der es in sich hat! ist die 187. Folge von Diamond & Pearl und die 655. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Bamelin hängt immer noch an dem Schweif und versucht es mit Ultraschall, was aber nicht funktioniert, denn Piondragi hält sein Schweif fest. Bamelin bläst seinen Schwimmreifen auf und greift mit Aquaknarre an, welche auch trifft. Piondragi kontert mit Giftspitzen, die Bamelin vergiften und greift gleich darauf mit Nadelrakete an, die Bamelin besiegen kann.

Ash setzt als nächstes Staraptor ein. Piondragi greift sofort mit Nadelrakete, aber Staraptor weicht blitzschnell aus. Staraptor setzt Aero-Ass ein, leider erfolglos weil Piondragi sich duckt und ihn mit seinem Schweif festhält. Piondragi setzt Giftstreich ein und schlägt ihn auf den Boden, um ihn zu vergiften, welches aber dann kampfunfähig ist.

Jetzt setzt Ash Chelterrar ein, welches auch direkt vergiftet wird. Piondragi setzt Giftstreich ein, wird aber davor noch von Energieball getroffen. Dann setzt es auch noch Blättersturm ein, prallt aber mit Nadelrakete zusammen. Chelterrar setzt jetzt Kraxler ein, welches aber von seinen Klauen geblockt wird und mit Giftzahn angreift. Chelterrar setzt Synthese, was ihn wieder Energie verleiht. Piondragi setzt Nadelrakete ein, was Chelterrar trotzdem kampfunfähig macht.

Ash setzt Skorgro ein und Paul tauscht zu Ninjask, welches auch sofort Agilität einsetzt in Kombination mit der Fähigkeit Temposchub. Skorgro bleibt aber ruhig und versucht es mit Steinkante, scheitert aber, da Ninjask zu schnell ist. Ninjask greift oft mit Zornklinge an, die Skorgro nicht abwehren kann. Skorgro geht deshalb an ihm heran und versucht es Feuerzahn, leider erfolglos und stürzt nach noch einer Zornklinge zu Boden und fängt sich dabei eine Vergiftung ein. Um nicht noch mehr verletzt zu werden tauscht Ash sein Pokémon zu Panferno, welches sogleich vergiftet wird. Panferno setzt sogleich Schaufler und dann Flammenblitz um sein Areal in ein Feuerfeld zu verwandeln, was auch Ninjask verletzt und die Giftspitzen zerstört. Ninjask setzt Gigasauger ein. Währenddessen setzt Panferno Tempohieb ein, was ihn kampfunfähig macht.

Als nächstes wählt Paul Frosdedje, womit Ash zu Pikachu tauscht. Sogleich greift Frosdedje mit Hagelsturm an und somit ein Nebel erzeugt, um seine Fähigkeit Schneemantel zu aktivieren. Pikachu setzt Donnerblitz ein, wird aber von Hagelsturm aufgehalten. Frosdedje greift schnell mit Eissplitter an, welche trifft. Pikachu versucht es mit Volttackle, scheitert jedoch. Diesmal scheitert aber Frosdedje Eissplitter, indem Pikachu hoch springt und sofort Eisenschweif einsetzt, welches auch noch Hagelsturm auflöst. Frosdedje setzt Eisstrahl ein, die Pikachu einfriert. Frosdedje greift mit Eissplitter an, aber Pikachu befreit sich mit Volttackle aus dem Eis und besiegt es auch mit der Attacke.

Paul setzt wieder Piondragi, während Ash zu Skorgro tauscht. Piondragi setzt Nadelrakete ein, verfehlt aber sein Ziel. Skorgro setzt Steinkante ein und kollidiert mit Piondragis Giftstreich. Direkt danach greift Skorgro mit Gigastoß an und trifft hart. Piondragi greift mit Nadelrakete und Skorgro mit Kreuzschere, aber bevor sie angreifen endet die Episode.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Barry Roman Wolko
Reggie Max Felder
Cynthia Annina Braunmiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Ninjask Marc Stachel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 激闘フルバトル!サトシ対シンジ!!
Englisch A Real Rival Rouser!


Trivia

  • Erstmals besiegt Ashs Pikachu ein Pokémon von Paul.
  • In dieser Episode sieht man, dass Giftspitzen mit Turbodreher oder Auflockern entfernt werden kann, aber auch Ashs Panferno kann die Attacke eliminieren, indem es unter der Erde Flammenblitz verwendet.
  • Giftspitzen vergiften in den Spielen mit wenigen Ausnahmen jedes Pokémon, das in den Kampf geschickt wird, im Anime werden hingegen alle vergiftet, die den Boden berühren, also beispielsweise auch Vorlage:Ic-Pokémon, wenn sie den Boden berühren.

pl:DP187

In anderen Sprachen: