Duellzone

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Duellzone in Sinnoh. Für den gleichnamigen Ort aus PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche siehe hier.
Die Duellzone auf der Karte

Die Duellzone, auch bekannt als Arealinsel, bezeichnet jene Insel, die im Nordosten Sinnohs liegt.

Sie beinhaltet das Kampfareal, das Überlebensareal, das Erholungsgebiet, und die Routen Route 225, Route 226, Route 227, Route 228, Route 229, Route 230, sowie die Kampfzone und den Kahlberg. Sie ist außerdem die größte Insel Sinnohs und basiert auf der realen russischen Insel SachalinWikipedia-Icon. Während die Insel in Pokémon Diamant und Perl von der Landschaft her aussieht wie der restliche Teil Sinnohs, wurde sie in Platin komplett überarbeitet. Die Bäume wurden durch Palmen ersetzt und sämtliche Städte sind verschönert worden. Außerdem lässt sich nun überall Lavagestein finden, was zusammen mit der Tatsache, dass die Gegend trotz ihrer nördlichen Position wärmer als der restliche Teil Sinnohs erscheint, darauf schließen lässt, dass sie durch einen Vulkanausbruch des Kahlbergs entstanden ist. Zudem lässt der ständig währende Ascheregen darauf schließen, dass weiterhin thermische Aktivitäten für die Wärme auf der Insel verantwortlich sind.

Das erste Mal betreten kann der Spieler sie nach dem Sieg über die Pokémon Liga. In Blizzach fährt ein Schiff dorthin. Nach einmaligem Erreichen kann man sie jedoch auch durch Fliegen erreichen. Am Anfang kann man jedoch nur in das Kampfareal und in den Duellpark bzw. in die Kampfzone. Erst nach Erhalt des Nationaldex' kann man den restlichen Teil betreten.

Städteübersicht

Vorlage:V

In anderen Sprachen: