Drohende Gefahr

Aus PokéWiki
Version vom 12. Mai 2016, 20:13 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (Shadowbot verschob die Seite Drohende Gefahr (Episode) nach Drohende Gefahr: moving episode articles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Drohende Gefahr ist die 30. Episode der Pokémon-Animeserie und spielt in Gringey City, einer Industriestadt zwischen Prismania City und Fuchsania City, in der gerade Probleme mit der Stromversorgung herrschen. Ash bemerkt, dass es Pikachu schlecht geht und läuft zusammen mit Misty und Rocko zum örtlichen Pokémon-Center. Doch Schwester Joy hat gerade große Probleme, da der Strom ausgefallen ist und die Geräte nicht mehr arbeiten. Ash geht zum Kraftwerk, um dem Vorfall auf die Spur zu kommen.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko durchqueren bei ihrer Reise Gringey City. Die Luft und das Wasser sind stark verschmutzt durch die vielen Fabriken. Ash bemerkt, dass sich Pikachu seltsam verhält. Blitze kommen aus Pikachus Wangen und sein ganzer Kopf ist rot. Ein Pokémon aus dem Schatten beobachtet die Freunde.

Ash trägt Gummihandschuhe um Pikachu ins Pokémon-Center bringen zu können. Mauzi beobachtet die Freunde mit einem Periskop aus der Kanalisation aus. Als Jessie und James ihr Motto beginnen, stoppen sie direkt und beschweren sich stattdessen über den fürchterlichen Geruch. Mauzi gibt ihnen daraufhin Taucheranzüge und sagt ihnen, dass sie durch die Rohre tauchen müssen, um das Pokémon-Center zu erreichen, jedoch weigern sich die beiden. Daraufhin drückt Mauzi einen Knopf und verpasst den beiden einen Elektroschock, woraufhin sie nachgeben und widerwillig in das verdreckte Wasser steigen.

Währenddessen klingelt Ash an der Glocke auf dem Tisch des Pokémon-Centers. Schwester Joy kommt gähnend aus einem Nebenraum hervor. Es ist spät nachts und sie diagnostiziert eine Erkältung bei Pikachu. Ash sagt ihr, dass sie nicht wirklich hilfreich sei. Jedoch erklärte sie, dass die Blitze aus den Wangen und sein roter Kopf Symptome einer Erkältung von Elektro-Pokémon seien. Sie verspricht, dass die Erkältung nach einer ruhigen Nacht am nächsten Morgen verschwunden sein wird.

Eine Gruppe von Sleima blockiert im nahelegenden Kraftwerk die Wasserpumpe, was zur Folge hat, dass der Strom ausfällt. Die Stromversorgung von Team Rocket Taucheranzügen wird dadurch ebenfalls gekappt. Außerdem gibt es einige Pokémon auf der Intensivstation. Sollte der Strom nicht schnell wiederhergestellt werden, passieren schlimme Dinge!

Ash, Misty und Rocko entscheiden sich, zum Kraftwerk zu gehen um wieder für Ordnung zu sorgen. Pikachu will nicht zurückgelassen werden und fängt sofort an zu weinen. Trotzdem lassen sich die Freunde nicht aufhalten und fragen Officer Rocky nach dem Weg. Plötzlich kommt das kranke Pikachu aus einem Busch hervor.

Misty stellt fest, dass Pikachu denkt, die Freunde würden nicht mehr zurückkommen. Ash erlaubt Pikachu daraufhin, mit ihnen mitkommen zu dürfen. Pikachu springt auf Ashs Arme und schockt ihn dabei. Wieder beobachtet ein Pokémon im Schatten das Geschehen.

Mauzi gelingt es irgendwie, Jessie und James wieder an die Oberfläche zu bekommen. Beide schnappen nach Luft, überleben aber. Weiter beobachtet Mauzi die Freunde, die an der Gasse ihres Versteckes vorbeilaufen.

Die Freunde erreichen das Kraftwerk. Als sie hineingehen, bemerken sie, dass sich niemand in dem Kraftwerk befindet. Misty sieht auf eine Karte und zeigt auf den Punkt, wo das Kontroll-Center des Kraftwerks liegt. Plötzlich erschreckt sich Misty und behauptet, etwas sei etwas hinter ihr gewesen. Nach einer langen Diskussion über das geschehene bemerken Misty und Rocko, dass sich etwas hinter Ash befinden muss. Er dreht sich um, jedoch ist niemand zu sehen. Plötzlich erscheint die Schattenhafte Figur. Ash sieht in seinen Pokédex – es ist ein Magnetilo! Ash versucht das Stahl-Pokémon zu fangen, dieses ist jedoch nur an Pikachu interessiert. So scheint es, dass es sich in Pikachu verliebt hat.

Ash macht Magnetilo klar, dass es das vergessen kann, woraufhin es wieder verschwindet. Plötzlich liegt ein fürchterlicher Gestank in der Luft. Ash und seine Freunde sehen plötzlich ein Gitter von der Decke fallen, gefolgt von vielen Sleima. Rocko entscheidet, dass es das Beste wäre, nichts zu sagen, was ihren Stolz verletzen könnte. Ash macht Komplimente über ihren Geruch, Misty jedoch sagt, dass sie abscheulich riechen, als plötzlich der Anführer der Sleima, Sleimok hinter ihnen auftaucht. Mit dem Kommando von Sleimok greifen alle Sleima an. Ash, Misty, Rocko und Pikachu rennen weg, dabei rammen sie zwei Arbeiter des Kraftwerks. Die Sleima verfolgen sie weiter bis hin zum Kontroll-Center. Als sie sich dort verstecken, erklärt ihnen ein Arbeiter, dass die Sleima für die Verstopfungen verantwortlich sind.

Die Sleima zerstören die Tür. Pikachu setzt Donnerschock ein, kann sie jedoch nicht besiegen. Plötzlich taucht Magnetilo auf und bringt mehrere andere Magnetilo und ein Magneton mit. Zusammen bündeln sie ihre Elektrizität und besiegen die Sleima, woraufhin sie verschwinden und der Strom zurückkehrt.

Sleimok jedoch bleibt. Pikachu setzt wieder Donnerschock ein, Magnetilo hilft ihm und benutzt ebenfalls Donnerschock. Gemeinsam besiegen sie Sleimok und Ash fängt es mit einem Pokéball ein. Leider muss er feststellen, dass der Gestank durch den Pokéball dringt!

Als die Freunde das Kraftwerk verlassen, scheint die Sonne und Pikachu geht es etwas besser. Einer der Arbeiter erklärt, dass wenn Pikachu zu viel Elektrizität um sich hat, es magnetisiert wird und daraufhin Symptome einer Erkältung vorweist. Pikachu ist aber nicht länger magnetisiert, woraufhin Magnetilo nicht mehr in es verliebt ist. Es war also nur auf den Magnetismus von Pikachu interessiert.

Eine Garados-Maschine von Team Rocket erscheint aus dem Wasser. Sie denken, dass sie Pikachu mit dem Magneten krank machen können um es so zu fangen. Pikachu ist jedoch nicht länger magnetisiert. Stattdessen ziehen sie nun alle Magnetilo und Magneton der Stadt zu sich an. Der Magnetismus aller bringt die Maschine anschließend zum Sinken.

Als Ash und seine Freunde sich vorbereiten um zu gehen, erklären sie, dass die Leute der Stadt sauberer leben müssen. Denn nur so bleibt die Gesundheit erhalten. Sie geben das Zeichen für eine grünere Zukunft.

In Professor Eichs Labor kommt währenddessen das neue Pokémon von Ash an. Er will wissen, was Ash wohl gefangen hat. Als er den Pokéball öffnet, hält er sofort seine Nase zu, da es das stinkende Sleimok ist.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Dick und Philip

Vorlage:Echarakter

Menschen

Pokémon

Pokémon im Pokémon-Center:

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Englisch:
Französisch:
Italienisch:
Japanisch:
Portugiesisch:
Spanisch:
Spanisch (Lateinamerika):

Sparks Fly for Magnemite
Coup de foudre magnétique
Un'amica magnetica
コイルはでんきネズミのユメをみるか!?
Faíscas voam pelo magnemite
Saltan chispas por Magnemite
¡Hurra por Magnemite!

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Magnetilo zu sehen.
  • Ashs Sleimok wird zu Professor Eich geschickt, obwohl Ash nur fünf Pokémon bei sich hat.
    • Er schickte es zu Professor Eich, weil sein Gestank so schlimm war, dass man es sogar riechen konnte, obwohl es schon im Pokéball war. Jedoch stank es nur in der Folge so unerträglich, danach nicht mehr.
  • In den Spielen gibt es ebenso ein Kraftwerk in Kanto, welches allerdings wenig Parallelen zu dem im Anime aufweist.
  • In dieser Folge kommt heraus, dass Pikachu Angst davor hat, von Ash verlassen zu werden.
  • Pikachu können sich erkälten, dabei sprühen Funken aus den Wangen.
  • Hat ein Pikachu zu viel Ladung, können die gleichen Erkältungssymptome auftreten. Nach der „Entladung“ (z. B. Vorlage:Ic-Angriffe) geht es Ihnen, wie in der Folge geschehen, wieder besser.

pl:EP030

In anderen Sprachen: