Drew

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drew

ja シュウen Drew

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Region Hoenn
Begegnung LaRousse City
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Drew ist ein Koordinator aus LaRousse City und Maikes größter Rivale. Er kommt nur im Anime vor und hatte seinen ersten Auftritt in der Episode Das Probe-Pokémon-Feuerwerk. Wie Ashs Hauptrivale, Gary, ist er anfangs ziemlich selbstbewusst, angeberisch und bei seinen Anhängern sehr beliebt.

Geschichte

Harley, Drew und Solidad

Als Drew seinen ersten Wettbewerb bestritt, verlor er haushoch gegen die starke Koordinatorin Solidad. Sie berichtete Maike in Kanto, seine Niederlage sei so schlimm für ihn gewesen, dass er weinte. Diese Erfahrung half ihm ein besserer Koordinator zu werden. Er versuchte an seiner Nervosität zu arbeiten und begann so seine Karriere als Koordinator.

Drew belehrte Maike anfangs oft. Durch sein Verhalten ihr gegenüber spornte er sie zu Höchstleistungen an. Er half ihr oft, wenn sie Probleme hatte, obwohl er sie beleidigte oder aufregte.

Als Drew am Graphitport City Wettbewerb teilnahm, besiegte er mit seinem Roselia Maikes Papinella, verlor aber gegen Roberts Milotic. Drew trat ebenfalls beim Laubwechselfeld-Contest an und verlor dort gegen das Meditalis von Grace. Er gratulierte der Gewinnerin Maike später und gab ihr eine Rose.

Drew schaffte es ins Halbfinale des Großen Festivals von Hoenn und besiegte Maike dort. Im Finale verlor er jedoch gegen Robert, gegen den er schon in Graphitport City verloren hatte, und wurde Zweiter. Daraufhin entschloss er sich, wie Maike und Harley, sein Glück in Kanto zu versuchen.

Er traf dort wieder auf seine alte Freundin Solidad. Doch er verlor im Großen Festival von Kanto gegen Maike im Halbfinale und wurde Vierter. Er sagte, dass er nach Johto reisen würde, um dort an Wettbewerben teilzunehmen.

Man sah Drew ebenfalls während des Wassili-Cups, als er zusammen mit Harley und Solidad den Wettbewerb mitverfolgte. Sein Roselia hat sich inzwischen zu einem Roserade weiterentwickelt.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Drews Bisasam
Roserade ist eines von Drews stärksten Pokémon und auch das am meisten eingesetzte. Allerdings war es in Hoenn noch ein Roselia und man sieht erst, dass es sich zu Roserade entwickelt hat, als es mit Drew, Harley und Solidad den Wassili-Cup im Fernsehen ansieht. Es wird von Drew in vielen Wettbewerben aber auch normalen Kämpfen, wie gegen Ashs Schwalbini benutzt.
→ Hauptartikel: Drews Bisasam
Drews Maskeregen wird erstmals im Wettbewerb von Rubello City eingesetzt und hilft ihm dort zu gewinnen.
→ Hauptartikel: Drews Bisasam
Drews Libelldra hat seinen ersten Auftritt im Doppelkampf mit Roselia beim Großen Festival gegen Maike. Auch beim Festival in Kanto wird es von Drew eingesetzt.
→ Hauptartikel: Drews Bisasam
Drew setzt Absol das erste Mal bei der zweiten Vorführungsrunde des Kanto Festivals ein. Danach benutzt er es im Doppelkampf gegen Maike beim Großen Festival von Kanto gemeinsam mit seinem Libelldra.
Drews Smettbo wird nur bei einem einfachen Übungskampf nach dem Festival von Kanto verwendet, wo es mit Roselia zusammen gegen Maike gewinnt.

Wettbewerbe

Wie man erfährt, hat Drew seinen ersten Wettbewerb gegen Solidad verloren. Dabei musste er weinen. Fortan hat er konsequent daran gearbeitet seine Fähigkeiten zu verbessern.

Ähnlich verlief es auch bei Maike. Drew besiegte sie in ihrem ersten Wettbewerb, sodass sie weinen musste. Seit damals hat auch sie ihre Fähigkeiten verbessert.

Teilnahmen

Hoenn

Bild Teilnahmen Bild

Kanto

  • In Kanto gewann Drew mindestens fünf Bänder, wenn nicht noch mehr, da er einmal sagte, dass er aufgehört habe zu zählen. Weder die Städte sind bekannt, noch ist ein Bild vorhanden. Man sieht ihn jedoch oft bei Maikes Wettbewerben zuschauen.

Großes Festival

Bild Festival Ergebnis
Hoenns großes Festival
in Graphitport City
Zweiter Platz
Im Viertelfinale besiegte Drew Maike. Im Finale unterlag er schließlich Robert.
Kantos großes Festival
auf dem Indigo Plateau
Besten 4
Im Halbfinale verlor Drew gegen Maike, welche im Finale Solidad unterlag.

Trivia

Vorlage:V pl:Drew

In anderen Sprachen: