Diskussion:Unterwasser

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erweiterung um neue Bereiche

Der Artikel „Unterwasser“ umfasst aktuell die Bereiche der Hauptspiele, in denen man Tauchen kann. Dabei ließe sich das doch bestimmt auch erweitern. Mal ein paar Anreize/Überlegungen:

  • Beispielsweise Spin-Offs wie Ranger 2 oder 3. Ich denke da an Orte wie das Meer des Wailord oder das Korallenmeer. Da gibt es sicherlich noch ein Paar dieser Level oder Orte, in denen der Spieler/Protagonist sich unterwasser fortbewegt.
  • Desweiteren wäre auch der Anime ein möglicher Bereich zum Ergänzen. Im Film Pokémon 9 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres ist der Seetempel unter dem Meeresspiegel oder in der Episode Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! spielt sich die Haupthandlung ebenfalls Unterwasser ab.
  • Zum Manga kann ich nichts sagen, vermutlich wird aber in den Rubin/Saphir/Smaragd- oder ORAS-Kapiteln etwas vorkommen ka.gif.

Das wären erstmal so Gedankenspiele meinerseits. (Wobei das dann auch eher zu einem allgemeinen Artikel, als zu einem speziellen Ort werden würde :thinking: ) -- Grüße ShortyBuzz 20:52, 22. Aug. 2018 (CEST)

Hey Shorty bin da ganz deiner Meinung. Wenn es nach mir ginge würde ich in Hoenn überall einen zusätzlichen Abschnitt mit Unterwasser in die einzelnen Routen usw machen und alles aus diesem Artikel raus schmeißen und einen ordentlichen Übersichtsartikel machen. Aktuell ist er halt einfach eine Ansammlung von Tabellen. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:16, 22. Aug. 2018 (CEST)
Bin da wohl bei Ryu. Der aktuelle Artikel ist irgendwie etwas.. komisch und sollte wohl so eher nicht vorhanden sein, stattdessen sollte das meiste wohl eher zu den einzelnen Routen verfrachtet werden (wenns nicht sogar da her kommt :ups:). Der Artikel selber könnte dann entsprechend umgebaut werden und zB die grundlegenden Mechaniken und deren Entwicklung (so es überhaupt eine gab) erläutern. In dem Zuge könnte man den Artikel dann sicherlich auch so gestalten, dass die üblichen Spin-off/Anime/Manga/(TCG) Abschnitte mit eingebaut werden, wobei ich gerade beim Anime vorsichtig wäre, immerhin gibt es ne ganze Reihe an Episoden in denen getaucht wird (mal mit, mal ohne diese super duper Schnorchel mit unendlich Luft). Ne allgemeine Übersicht über die Medien wäre aber sicherlich nicht verkehrt. Jones Albtraum? 23:46, 22. Aug. 2018 (CEST)
Stimmt, der jetzige Artikel ist eig. nur eine Ansammlung von den Unterwasserteilen der einzelnen Routen, was, wie Ryu bereits erwähnte, lieber in die eigenen Artikel sollte. Anschließend kann man ihn mit den Informationen aus Spielen, Anime* usw. füllen. KappaDor*Dis* 00:30, 23. Aug. 2018 (CEST)
Finde das auch eine sehr gute Idee Shorty. - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pok%C3%A9monicon_609.png GoPika Disku 07:26, 23. Aug. 2018 (CEST)