Diskussion:Misty

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

meiner meinung braucht man die stadium-pokemon ned aufzählen

PB Doubleya

Mistys Artikel aufteilen

Ich habe eine Frage, die mir gerade so durch den Kopf gegangen ist und deshalb stell ich sie einfach mal: Könnte man nicht für Misty zwei Artikel erstellen? Einer, der sie als Arenaleiterin in die Spielen darstellt und einer, die für ihren Charakter in der Anime ist. Immerhin ist sie ein Hauptcharakter. (Dasgleiche würde dann auch für Rocko gelten) 471.gif Glaceon 19:19, 13. Jun. 2008 (CEST)

Wurde schon einmal gemacht und dann wieder gelöscht. Obwo die Idee eigentlich gut ist und bei Maike und Lucia genauso. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:21, 13. Jun. 2008 (CEST)

Letztes Mal war das irgendwie doof, bei Misty und Rocko zu Unterteilen. Ich finde, dass es besser ist wenn man alles auf einem Blick hat. Jeder findet sofort was er sucht und muss z.B. nicht auf Rocko (Anime) gehen. :P 395.gif Impoleon xy Dis (CEST) 13. Juni 2008 20:35

Hm... ich würde es in zwei Artikeln besser finden, im aktuellen ist irgendwie alles kreuz und quer... mal ein Abschnitt über ihren Charakter in der Anime, dann kommt wieder etwas aus dem Spiel, dann wieder Anime.. :/ 471.gif Glaceon (x) 20:02, 15. Jun. 2008 (CEST)

Ja, wer hat warum den Animeteil nach oben geholt und die Pokémon im Anime unten gelassen? (auch bei Rocko)
Ich fand es besser als sie noch zusammengehörten. Aber ich bin noch immer für einen Artikel. 395.gif Impoleon xy Dis (CEST) 15. Juni 2008 20:05

Bin auch für einen Artikel. Ist ja schon die gleiche Person, im GEgensatz zu Lucia, wo sie im Spiel was ganz anderes ist als im Anime. [Gruß,mewX (TALK)] A 20:16, 15. Jun. 2008 (CEST)

Da hat jeder vermutlich eine andere Meinung zu. Kann man da nicht vielleicht abstimmen? Auch für Rocko. 471.gif Glaceon (x) 20:59, 15. Jun. 2008 (CEST)

Also ich finde desn Artikel gut so wie er ist,okay,ich hab ihn ja auch so aufgeteilt^^
Wie wollt ihr das denn noch spezieller trennen???Der Artikel ist doch schon in den Spieleteil und den Animeteil aufgeteilt.Und außerdem gehört Misty zu den Arenaleitern Kantos und zählt primär zu diesen als Spielfigur als die Animefigur,weshalb ich die Änderung von Glaceon rückgängig gemacht habe.Mit der zweiten Box,was war da so viel anders als mit der regulären Infobox,dass da noch ne zusätzliche dazu muss??Ich bin der Meinung,dass man,wenn man es wirklich so speziell machen will,wirklich einen zweiten Artikel macht,ansonsten ist an diesem Artikel doch nichts auszusetzten,oder?Naja,tut mir Leid,dass ich jetzt so rumzicken musste, verstehe da aber diesbezüglich die Problematik nicht wirklich.Und wenn es wirklich so viel Streitereien zu den Artikeln gibt,dann stimmt doch einfach drüber ab, soll doch die Mehrheit darüber entscheiden...
-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Also ich finde, dass im moment alles kreuz und quer im Artikel ist, so wie er jetzt ist. Da ein Stück Anime, dann alles zu den Spielen, dann wieder Anime... Nya, hatte es mal geändert, um zu sehen wies wirkt und fands ganz gut so, deswegen hab ichs mal gespeichert. Habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet, das jemand was dazu sagen wird, in diesem fall find ich dein rumgezicke verstädnlich. Deswegen fänd ich zwei artikel (auch bei rocko) sinnvoller, so kann man mehr aus den einzelnen Charakteren aus der Anime rausholen (hier wieder mein geliebtes Beispiel Maike). 471.gif Glaceon (x) 00:53, 23. Jun. 2008 (CEST)
Ich stimme Glaceon 100%ig zu. Die Argumente, dass bis jetzt alles kreuz und quer ist und dass man durch Aufteilung viel mehr aus den Charakteren herausholen kann, kann ich nur bestätigen. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Charaktere aus Animé und Games viel zu sehr, als dass man sie zusammenfassen sollte. Außerdem sollte es einheitlich gehalten werden. Wenn man für manche Charaktere jeweils zwei Seiten einrichtet, dann bitte für alle. Wäre doch auch kein großes Problem. --pkshpr 15:50, 30. Jun. 2008 (CEST)
Um das Thema nach ein paar Wochen nochmal aufzugreifen: Wenn sich in dieser Diskussion nicht geeinigt werden kann, dann sollte eine Abstimmung gemacht werden. Das soll dann nicht nur für Misty, sondern auch für Rocko gelten, damit wenigstens die Hauptcharaktere abgedeckt wären. 471.gifhttp://img129.imageshack.us/img129/7811/glaceonsigfn5.jpg(?)
Dem schließe ich mich an. Misty sollte unbedingt eine eigene Seite für den Anime bekommen, sie ist außerdem seit Staffel 1 ein wichtiger Hauptcharakter. Selbes empfehle ich auch bei Rocko. Ich bin für eine Abstimmung!
--Lucky 15:23, 27. Aug. 2010 (CEST)
Da Rocko jetzt einen eigenen Artikel bekommen hat, kommen wir jetzt gar nicht drum rum, auch einen eigenen für Misty zu machen, also sollten wir das mal in die Wege leiten.-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

vs-sprite

was ist das? 163.png Elementment Diskussion 16:19, 19. Sep. 2009 (CEST)

Das Bild, dass vor dem Kampf erscheint (seit FR/BG oder R/S/Sm bei den Top 4 und mit HG/SS auch bei den Arenaleitern, anscheinend). So habs ich zumindest verstanden: Benutzer_Diskussion:Hanmac#RE:_VS-Sprite --MFG, Hoazl 252.gif 16:24, 19. Sep. 2009 (CEST)
ah ok 163.png Elementment Diskussion 16:27, 19. Sep. 2009 (CEST)

Ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich würde diesen Artikel als ausgezeichneter Artikel vorschlagen. Weiß einer von euch, wie das geht?

Bin ich auch der Meinung. Werde ihn nominieren^^ --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 19:58, 3. Aug. 2010 (CEST)

Hm Mist... Keine Ahnung wies geht, die Vorlage steht ja für den lesenswerten... --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 20:03, 3. Aug. 2010 (CEST)

Gruselig

Im Artikel steht "die gruselige Arenaleiterin". Kommt der Satz wirklich aus einem Spiel oder hat man sich vertan?

  1. Der Satz kommt wirklich aus den Spielen Rot und Blau (Arenaschild).Aber scheinbar hat Nintendo es selber gemerkt, dass sich das dann doch nicht so pralle anhört, weshalb das in Gelb zu bezaubernde Arenaleiterin umbenannt wurde.-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Anm.

Trivia:

"Im Spiel ist sie ein Einzelkind, im Anime hat sie jedoch 3 Schwestern."

Nur weil im Spiel keine Geschwister erwähnt werden, heißt es doch nicht, dass sie keine hat? Sonst hätte sie auch keine Eltern etc. ;). Ansonsten könnte man so einen Ähnlichen Satz auch bei Rocko und Sabrina reinschreiben.


"* Alle ihre Schwestern, haben die Namensendung "y", außer Violett.

  • Sie kommt, anders als die anderen weiblichen Begleiterinnen von Ash, im Anime in 5 Staffeln vor.
  • Starmie ist ihr Markenzeichen, da sie es immer bei sich hat.
  • Sie ist der einzige Hauptcharakter im Anime, der ein geschlechtsloses Pokémon besitzt.
    • Sowie der einzige, der ein Pokémon und dessen Weiterentwicklung im Team hat."

Gehört wohl eher nach Misty (Animecharakter).


Sprites:

"Ferner ist sie die einzige Arenaleiterin, die in Gelb einen neuen Sprite bekommen hat."

Nicht korrekt, siehe Trivia und Artikel zu Rocko (Rocko bekam in G auch einen neuen Sprite). Also entfernt.


Pokémon, 1. Generation:

Ist es wirklich notwendig ihre Pokemon zwischen Rot/Blau und Gelb getrennt aufzulisten, wenn sich nur die Sprites geändert haben? Falls ja, dann müsste man entweder das Grün entfernen oder ihre Pokemon aus Grün (d.h. mit den Sprites aus Grün) auflisten.


Im Anime:

Ist der Abschnitt wirklich wichtig? Steht ja alles auch in dem Artikel zum Anime-Charakter. Dass Misty im Anime auch ein Sterndu und ein Starmie hat wie Misty im Spiel kann man auch in 1-2 Sätzen in der Trivia erwähnen. Entfernt, da ja auch über den Artikel steht "Dieser Artikel beschreibt den Spielcharakter Misty, für den Anime-Charakter, siehe hier".


Manga

Vlt. sollte der Abschnitt auch eher zum Manga? Zumindest schein dieser Artikel zum Spielcharakter auch ohne die Abschnitte Manga und Anime länger als der Artikel zur Animefigur.


Nbb gibt es hier auf der Diskussionsseite Aussagen, die wohl eher zum Anime gehören. Hab sie mal auf die Diskussionsseite des Animes kopiert und hier entfernt. Erscheint mir zwar nicht ganz korrekt, aber naja.

--WayneBernd 06:25, 16. Feb. 2011 (CET)

Warum Level 18 Pikachu gegen Misty?

Kurze Frage von jemandem der nur das Anime und Pokemon Go kennt: Bei den Tipps wie man Misty in der 1. Gen besiegt steht man könne sich ein Pikachu fangen und "es mindestens auf Level 18 zu trainieren, um den Typvorteil auszunutzen". Frage: Kann man auf Level 17 nicht auch schon den Typvorteil nutzen? Warum gerade Level 18? ES kommt keine Attacke dazu bei Level 18. Hehe voll die Newbie-Frage wahrscheinlich ;-) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Schiggy MarleyDiskussionBeiträge)

Ich denke, das ist einfach eine "bescheidene" Formulierung. Pikachu lernt auf dem Level tatsächlich keine neue Attacke. Ich gehe eher davon aus, dass der Schreiber explizit Level 18 erwähnte, da das Pikachu dann auf dem selben Level ist wie Mistys schwächstes Pokémon. Sicherlich kann man auch mit einem weniger gelevelten Pikachu gewinnen. Grüße ShortyBuzz 14:42, 22. Mär. 2018 (CET)