Diskussion:Iris

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Layout, Regeln & Pokémon-Team

So, zunächst einmal: Das Problem betrifft natürlich nicht nur Iris, aber ich starte die Diskussion jetzt einfach mal exemplarisch an dieser Stelle. Es geht um folgendes: Bei einigen Colosseum-Leitern wie Iris stehen im Artikel die Regeln des Colosseums. Ich bin aber der Meinung, dass die Regeln des Colosseums eigentlich in den Artikel des Colosseums gehören, weshalb ich sie nun auch dort hinzugefügt habe. Logischer nächster Schritt wäre also, die Regeln in den Leiter-Artikeln zu entfernen, was ich eigentlich auch vorhatte. Das Problem dabei ist aber, dass dann neben der Infobox ein unschöner großer leerer Abschnitt entsteht, so ähnlich, wie man das bei z. B. Luca bereits sieht, da dort keine Regeln vorhanden sind. Eine mögliche Lösung wäre das Pokémon-Team in zwei Hälften zu teilen und dort hinzupacken, so wie das bei Terrell gemacht wurde, was aber (meiner Ansicht nach) auch nicht ideal ist. Daher wollte ich mir mal ein paar weitere Meinungen einholen, ob dort lieber ein leerer Abschnitt oder ein geteiltes Team sein soll (oder vielleicht hat ja jemand auch noch eine ganz andere Idee). Rayquaza Ratequaza 11:19, 24. Feb. 2022 (CET)

Eine Anmerkung an dieser Stelle. Seitens des Charakter-Projektes ist geplant {{Orte Trainer/Zeile}} zukünftig auch für Charaktere zu verwenden. Momentan ist diese auf volle Seitenbreite ausgelegt. Eine Optimierung ist mit der Umstellung auf Mobil geplant. Wann dies erfolgt ist noch nicht absehbar. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:28, 24. Feb. 2022 (CET)
Danke für den Hinweis, das wäre natürlich auch ein Lösung. Rayquaza Ratequaza 11:36, 24. Feb. 2022 (CET)
Ich würde meinen die Regeln für den Kampf können ruhig in beiden Artikeln stehen; betreffen ja auch den Kampf gegen den entsprechenden Leiter, folglich dürften die dem Leser eventuell weiterhelfen bzw. wenigstens Kontext für die Teams geben. --Mecanno-manMäh 17:43, 24. Feb. 2022 (CET)