Diskussion:Herbaro

Aus PokéWiki
Version vom 12. August 2017, 19:09 Uhr von Xavier (Diskussion | Beiträge) (→‎x30px Lesenswert: Doppelmoral und kleine Korrekturen.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trivia

Er ist der einzige Trainer in PT, der von oben das Kampffeld betritt. wft? ok was soll das bedeuten? --Fahrenheit 10:33, 5. Aug. 2009 (CEST)

Es bedeutet das er,wenn der kampf anfängt von oben nach unten das kampffeld betritt^^ --Sonicschall

Surftrick

Wo muss man surfen? An der Tür hinter Herbaro, oder an der Tür, die in den Raum von Herbaro führt? Und wie soll das dann gehen? Muss man sich genau vor die Tür stellen und Surfer anwenden? 445.png --Knackyracky 18:45, 5. Aug. 2009 (CEST)

Funktioniert nur in den ersten Spielen aus Japan. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:47, 5. Aug. 2009 (CEST)

HGSS

He? DPPL ja aber HGSS? (Sprite Box) Mecanno-man 16:35, 14. Sep. 2009 (CEST)

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Exzellent

Lesenswert

  1. Sollte so als Lesenswert durchkommen; was noch fehlt ist der Pokémon Pocket Monsters-Manga, da hab ich das Kapitel mit Herbaro leider nirgends gefunden. Ansonsten sind alle Aspekte beleuchtet, jedoch steht bei keinem ein extrem langer Text, was jedoch eigentlich gut so ist. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:05, 1. Aug. 2017 (CEST)
  2. Jetzt wo der Pocket Monsters-Teil da ist reicht es nun bei mir durchaus für ein lesenswert, der Artikel hat alle nötigen Infos zu seinen Pokémon, der Anime-Teil ist perfekt eingebaut und er ist gut bebildert. 8,6/10 Punkten KappaDor*Dis* 15:26, 2. Aug. 2017 (CEST)
  3. Ich persönlich rechne dem Artikel keine großen Chancen zu, aber einer Auszeichnung möchte ich dennoch nicht im Wege stehen Da der Artikel eh nicht ausgezeichnet wird, stimme ich Mal dafür; denn bis auf den Manga-Abschnitt, der gewöhnungsbedürftig kurz ausfällt, ist der Lesefluss gut gestaltet. Dass der Artikel jetzt nun aus einem relativ großen Anteil an Tabellen besteht, ist wohl einfach einem Charakter-Artikel geschuldet, aber auch hier gibt es sicherlich Luft nach oben, was nicht heißt, dass dieser direkt zum Scheitern verurteilt werden sollte (außer halt wie bei fast allen anderen Abstimmungen). Xavier 10:26, 5. Aug. 2017 (CEST)
  4. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:40, 6. Aug. 2017 (CEST)

keine Auszeichnung

  1. Ich kann mich nicht dazu durchringen, hier für eine Auszeichnung zu stimmen. Im Vergleich zu Charakterartikeln, die in der kürzlichen Vergangenheit zur Debatte standen wie Diantha oder Lilly ist der Artikel von Herbaro geradezu trocken. Er besteht eigentlich nur aus Kampfstrategie, die meiner Meinung nach zum Charakter selbst überhaupt nichts aussagt und in Charakterartikeln deplatziert ist, sowie aus viel viel Whitespace und Redlinks im Manga-Abschnitt, der gestalterisch wie Flickwerk aussieht. Der Stoff, den Herbaro durch seine wenigen Auftritte anbietet, ermöglicht es vermutlich gar nicht, einen Artikel zu schreiben der über andere Charakterartikel herausragt und zu einem "Aushängeschild" des Charakterbereiches wird. Deswegen ein Contra. Pokémonicon_674.png Maxmiran 10:56, 5. Aug. 2017 (CEST)
  2. Der Artikel ist mir definitiv zu mau für eine Auszeichnung, gerade im Vergleich zu vielen anderen Charakter-Artikeln. Zu seinem Charakter steht hier einfach mal überhaupt gar nichts, außer dass er Käfer-Pokémon mag. Dabei geben die Spielzitate ausreichend weiteren Inhalt für einen Charakter/Persönlichkeits-Abschnitt her, der auch seine Einstellung zum Kämpfen, Trainieren, den Top Vier und die genaue Auffassung von Käfer-Pokémon behandelt. Die Anime- und Manga-Abschnitte könnten beide auch noch mehr Inhalt fassen, wenn ich das richtig sehe. Immerhin haben seine vier Pokémon gemeinsam schon mehr Text als Herbaro. Gut ist dabei auch dieser Satz: „Er erzählt den dreien anschließend ein wenig über seine Erfahrungen als Trainer, bevor die Szenerie durch einen Angriff Team Rockets unterbrochen wird.“ Wenn er das schon tut, wieso wird es dann nicht im Artikel näher ausgeführt? Seine Erfahrungen als Trainer sind aus meiner Sicht noch wichtiger als nur den Inhalt einer Episode nachzuerzählen. Es mag sein dass dieser Artikel auch einfach weniger Inhalt besitzen kann als andere Charakter-Artikel, da Herbaro so wenige Auftritte hat, aber der Inhalt ist meiner Meinung nach noch nicht ausgeschöpft. Außer über seine Sprites, seinen Kampfraum und sein Team weiß ich über Herbaro persönlich in Spielen, Anime und Manga nach dem Lesen quasi nichts.--★☆★ Pk-fan 15:47, 5. Aug. 2017 (CEST)
  3. Ich bin auch dagegen, wobei mir Pk schon die Argumente weggeschnappt hat. Es gibt halt massig Charakter-Artikel, die genauso gut oder besser als dieser sind. Aus dem Stegreif fällt mir jetzt Norbert ein und der ist schon recht alt (also der Artikel, hehe). Deshalb gibt es von mir heute kein Foto. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:18, 5. Aug. 2017 (CEST)

Enthaltung

Kommentare