Die verlorene Seele

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP019 – Tentacha & Tentoxa Alle Episoden Bye Bye Smettbo – EP021 →
Die verlorene Seele
ja ゆうれいポケモンとなつまつり
en The Ghost of Maiden's Peak
Informationen
Episodennummer 020 (1.20 / EP020)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 12. August 1997
Erstausstrahlung US 2. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 27. September 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 首藤剛志 Takeshi Shudō
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 志村隆行 Takayuki Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Die verlorene Seele ist die 20. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Fähre mit der Ash, Misty und Rocko von Porta Vista aus zum Festland fahren, läuft im Hafen von Maiden's Peak ein. Rocko ist deprimiert und ist der Meinung, einen weiteren Sommer verschwendet zu haben. Ash fragt warum, da sie schließlich zusammen viele Abenteuer erlebt haben. Rocko erklärt, dass er traurig ist, ein Jahr lang zu warten, bis wieder die Zeit beginnt, wo er ein Mädchen im Bikini finden kann. Während sie von Bord gehen, werden sie durch einen Lautsprecher über das Sommerendfest in der Stadt informiert. Der traurige Rocko sieht an der Kaimauer ein bildhübsches Mädchen mit langem rosa Haar, in das eine Blume hinein geflochten ist. Doch als er von einer Menschenmasse umgerannt wird, verschwindet sie. Er hat sich sofort in sie verliebt.

Das Team Rocket-Trio, das in einem Fass hinter die Fähre hergezogen wurde, klettert die Kaimauer hoch. In dem Moment sieht James dasselbe Mädchen und verliebt sich.

Die Trainer erfahren die Geschichte der Frau

Er bekommt von Jessie einen Schlag auf den Hinterkopf. Als er wieder zu dem Mädchen schaut, ist es weg. Auf dem Straßenfest sind viele Menschen in Kostümen. Es scheint sehr lustig hier zu sein, doch Rocko ist niedergeschlagen. Eine alte Frau spricht ihn an. Er dreht sich erwartungsvoll um, in der Hoffnung, dass es das Mädchen sei. Sie warnt ihn, dass ein hübsches Mädchen ihn in Schwierigkeiten bringen wird. Misty schleift empört Ash und Rocko hinter sich her, als die alte Frau sie als nerviges Plappermaul bezeichnet.

Währenddessen suchen Jessie, James und Mauzi den Boden nach verlorenem Geld ab. Nach langer Suche findet James einen Cent, als die alte Frau ihm wie Rocko sagt, dass eine Frau ihn in große Schwierigkeiten bringen wird. Er dachte erst an Jessie, als in dem Moment Officer Rocky vor Team Rocket auftaucht. Sie erschrecken, als die Polizistin behauptet, genau zu wissen, was sie da tun. Doch sie meinte bloß, dass sie die Pfennige anderer Leute aufheben, um sie ihnen wiederzugeben. Sie fragt sie, ob sie nicht zur Polizeistation mitkommen wollen, doch sie sagen ab und flüchten. Etwas später enthüllt ein alter Mann an einem Schrein eine Holzikone. Rocko und James erkennen sofort, dass es sich um das Mädchen am Hafen handelt. Der Wächter des Schreins erklärt, dass diese Frau vor zweitausend Jahren lebte und sie sich in einen Soldaten, welcher über das Meer in den Krieg ziehen musste, verliebte und auf seine Rückkehr wartete. Sie harrte solange aus, bis sie zu Stein wurde. Dieser Felsen ist heute noch zu sehen. Rocko und James wollen direkt dorthin. Der alte Mann berichtet, dass er sich an der Küste befindet.

Team Rocket, Ash, Misty und Rocko sehen sich den Felsen an. Die beiden Gruppen sind durch ein Gebäude getrennt. James möchte den Felsen stehlen, doch Mauzi überzeugt die beiden, lieber das Bild zu entwenden. James hechtet in seinem Wahn dem Felsen entgegen und Jessie folgt ihm. Sie landen beide im Meer. Es ist bereits dunkel geworden, als Ash und Misty lieber wieder zurück zum Fest wollen, doch Rocko möchte ausharren. Sie lassen Rocko zurück, welcher verspricht, die beiden beim Pokémon-Center wieder zutreffen, bevor es Schwester Joy schließt. Um 23 Uhr machen sich Ash und Misty Sorgen um Rocko, als Schwester Joy die Jalousien herunterlässt. Ash bittet sie, auf Rocko zu warten, doch sie bleibt stur. Team Rocket schläft in Schlafsäcken, die von einem Baum in der Nähe des Felsen hängen. Dann klingelt Mauzis Wecker.

Rocko und James sind ganz vernarrt

Mauzi versucht, Jessie und James aufzuwecken, um das Bild zu stehlen, doch sie sind zu müde. In dem Moment geht die Tür von dem Gebäude an der Klippe auf. Es tritt der Geist des Mädchens heraus. Er lässt Mauzi wieder einschlafen und weckt James auf. Rocko, der sich schon seit Stunden nicht gerührt hat, wird ebenso von dem Geist überrascht. Am nächsten Morgen suchen Ash und Misty nach Rocko und Jessie und Mauzi nach James. Die beiden Gruppen treffen vor der Tür des Küstenhauses aufeinander, als sich diese öffnet und die Vermissten hinausstürzen. Sie sind ganz benommen. Die alte Frau vom Festival taucht auf und sagt, dies genau vorausgeahnt zu haben. Pikachus Elektroattacke kann Rocko und James wieder zu Vernunft bringen. Die Frau erzählt innerhalb des Gebäudes, dass der Geist des Mädchens immer wieder jungen Männern den Verstand raubt. Des Weiteren können nur Bannsticker die beiden davor bewahren. Sie beklebt das Haus, Rocko und James.

Der Geist von Maiden's Peak

In der Nacht zieht ein Orkan auf, welcher die Sticker wegweht. Der Geist erscheint und lässt Rocko und James zu sich schweben. Als sie an der Klippe ankommen, können Ash und Misty Rocko festhalten, doch James fliegt weiter. Jessie feuert mit einem Flammenwerfer auf den Geist und James fällt die Klippe hinab, kann sie allerdings wieder hinauf klettern. Der Geist ruft Totenkopfgestalten aus dem Wald. Ash fragt seinen Pokédex, ob es sich um Pokémon handelt, doch er verneint. Als er den Pokédex in Richtung des Mädchens hält, erkennt er Nebulak. Dieses Pokémon kann sprechen und verrät, dass es neben der Gestalt des Mädchens auch die der alten Frau angenommen hat.

Ash schickt Pikachu in den Kampf, doch Nebulak verwandelt sich in eine Mausefalle und schlägt Pikachu in Flucht. Als Mauzi gegen es kämpfen will, nutzt Nebulak seine Schwäche für Bälle aus. Jessie setzt Rettan ein, doch Nebulak kann es abwehren, indem es die Gestalt eines Mungos, ein Säugetier, welches Schlangen frisst, annimmt. James' Smogon wird außer Gefecht gesetzt, indem sich der Nebulak-Mungo eine Gasmaske aufsetzt. Als Ash Glumanda auswählt, verwandelt sich Nebulak in einen Feuerlöscher. Ash ruft nun Bisasam und Schiggy gleichzeitig. Doch Nebulak jagt ihnen mit einer Vermischung aus Bisaflor und Turtok Angst ein. Misty versucht, Nebulak mit Hilfe eines christlichen Kreuzes, Knoblauch und einen Holzpflock zu besiegen, doch Nebulak erklärt, dass es kein Vampir sei. Doch Nebulak gibt sich trotzdem geschlagen, denn die Sonne geht auf und es hasst das Tageslicht. Später lassen viele Menschen kleine Boote mit einem Teelicht ins Meer, um den Sommer zu verabschieden. Von einem der Boote aus verspricht Nebulak, immer die Legende des Mädchens von Maiden's Peak am Leben zu erhalten und die Person zu finden, die sie liebt. Der wahre Geist des Mädchens bedankt sich. Ash, Misty, Rocko, Jessie, James, Schwester Joy, Rocky und die anderen Leute feiern das Ende des Sommers in traditionellen Gewändern.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Geist von Maiden's Peak Ulrike Jenni
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogon Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die verlorene Seele
Englisch The Ghost of Maiden's Peak
Japanisch ゆうれいポケモンとなつまつり Yūrei Pokémon to Natsu Matsuri
Spanisch El fantasma de Maiden's Peak?/¡El Fantasma del Pico de la Doncella!?
Französisch Le fantôme de la jeune fille?
Italienisch Il fantasma della scogliera?/Il fantasma del promontorio?
Niederländisch De Geest van Maiden's Peak
Portugiesisch O fantasma do Pico da donzela
Brasilianisches Portugiesisch O Fantasma do Pico da Donzela
Russisch Призрак Девичьей Скалы
Chinesisch 幽灵宝可梦与夏日祭典

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Nebulak zu sehen.
  • Nebulak ist das zweite sprechende Pokémon, welches im Anime auftaucht.
    • Es muss keine Attacke einsetzen, um die Gegner zu „besiegen“, da es sich einfach in deren Schwächen oder Ängste verwandelt.
  • Nebulak verwandelt sich in einen MungoWikipedia-Icon, ein reales Tier, da das einem Mungo ähnelnde Sengo erst in der 3. Generation auftaucht.
  • Maiden Peak ist ein Berg in OregonWikipedia-Icon, USA.
  • Die Handlung scheint Ähnlichkeiten zu einem Märchen aufzuweisen: Darin wartet eine Nixe auf ihren Prinzen, der auf hoher See ist. Die Nixe im Hafen von Kopenhagen symbolisiert dieses Märchen. Bei Asiaten ist die Geschichte sehr beliebt.
← EP019 – Tentacha & Tentoxa Alle Episoden Bye Bye Smettbo – EP021 →
In anderen Sprachen: