Die Schöne und der Züchter

Aus PokéWiki
Version vom 8. September 2016, 14:50 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Jessies Woingenau|Schlurp: John-Alexander Döring -> Dominik Auer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Die Schöne und der Züchter ist die 171. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde treffen Susi wieder.
  • Rocko gibt Susi das Vulpix zurück.
  • Rocko und Susi nehmen mit Vulpix an einem Schönheitswettbewerb teil.
  • Susi und Zane werden gemeinsam eine Zuchtstation betreiben.

Inhaltsangabe

Im Pokémon-Center in einer nahegelegenen Stadt erfahren Ash, Misty und Rocko per Mail von einem Schönheitswettbewerb in Bona City. Eigentlich nichts besonderes, doch ihre alte Freundin Susi, die die Senderin der Mail war, wird ebenfalls teilnehmen; von Susi erhielt Rocko vor einiger Zeit sein Vulpix. Nun beschließt Rocko, Vulpix Susi zurückzugeben und will natürlich punkten, um mit Susi zusammen zu kommen. Team Rocket ist auch in der Stadt und will mit Mauzi am Wettbewerb teilnehmen.

Auf dem Dorfplatz sehen Ash und die anderen viele Trainer, die ihre Pokémon pflegen und verschönern. Schließlich entdecken die Kinder auch Susi und Vulpix läuft überglücklich auf sie zu. Sie sind froh sich wiederzusehen. Rocko hingegen ist eingeschüchtert, doch Susi dankt ihm und lobt ihn für seine tolle Arbeit. Dann gibt Rocko den Entschluss bekannt, ihr Vulpix zurückzugeben. Auf Susis Drängen hin, entscheidet er sich dazu, mit ihr und Vulpix am Wettbewerb mitzumachen. Doch trifft die Züchterin auf ihren ehemaligen Schulfreund Zane, der mit einem Vulnona teilnimmt. Misty findet dies wunderschön. Zane und Susi verstehen sich gut, haben aber andere Vorstellungen von der wahren Schönheit. Susi denkt sie käme von Innen, Zane behauptet sie käme von außen. Sie wollen überprüfen, wer Recht hat, indem sie den anderen jeweils beim Wettbewerb ausstechen wollen. Vor allem Rocko sieht Zane als Konkurrenz um seine Liebe und will ihn schlagen. Susi und Rocko treten als 37. auf, Zane direkt nach ihnen.

Team Rocket, welches sich durch Tricks vorgedrängelt hat, präsentiert jedoch zunächst ihre üppig gestylten Pokémon. Der Teilnehmer, der eigentlich dran war, wurde von ihnen in der Toilette eingesperrt. Das Publikum ist begeistert, doch Officer Rocky disqualifiziert die Gauner, da der Gefangene entdeckt wurde. Daraufhin hat das Trio einen neuen Plan und verkleidet sich als Ärzte, um die Teilnehmer-Pokémon zu untersuchen. Sie sammeln alle ein, doch Rocko ist skeptisch. Als Teilnehmer 25 an der Reihe ist und niemand die Bühne betritt, setzt Rocko Kleinstein ein und lässt die Türe aufbrechen. Er entdeckt, wie Team Rocket mit dem Mauzi-Ballon flüchten will.

Ashs Noctuh pickt ein Loch in den Ballon und durchtrennt das Seil, an dem der Käfig mit der Beute hängt. Mit Donnerblitz zerstört Pikachu das Vorhängeschloss und befreit alle, woraufhin es zum Kampf kommt. Jessies Arbok und James' Sarzenia treten dabei an. Vulpix und Vulnona schließen sich zusammen und greifen sie mit Feuerwirbel an. Die Gauner werden in den Ofen geschossen und der Wettbewerb geht weiter.

Zane und Susi entscheiden, nun zusammenzuarbeiten, da sie sich perfekt ergänzen. Sie wollen das beste Pokémon aller Zeiten züchten. Rocko ist am Boden zerstört, muss allerdings einsehen, dass sie gut harmonieren. Wie der Wettbewerb ausgeht, wird allerdings nicht gezeigt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Zane

Zane (en: Zane, ja: ヒビキ) ist ein Kindheitsfreund von Susi und will genau wie diese ein weltbekannter Pokémon-Züchter werden. Genauso wie Susi, war sein erstes Pokémon ein Vulpix, welches inzwischen ein Vulnona ist. Ihm kommt es auf das Aussehen bei Pokémon an, anders als Susi. Um ihr zu beweisen, dass seien Meinung die Richtige ist, nimmt er an einem Züchterwettbewerb gegen Susi an.

Sein Pokémon

Datei:Zanes Vulnona.jpg
Vulnona


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Susi Beate Pfeiffer
Zane Benedikt Weber
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Marill Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

pl:EP169

In anderen Sprachen: