Die Reise beginnt...!

Aus PokéWiki
Version vom 27. Januar 2017, 17:20 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Remove unused parameters from infobox)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Die Reise beginnt...! ist die zweite Folge von Best Wishes! und die 661. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Zekrom taucht wieder auf und gibt Pikachu seine Donnerkraft zurück.
  • Das Ottaro von Professor Esches Labor beginnt, Ash zu folgen.
  • Ash trifft ein mysteriöses Mädchen namens Lilia und ihr Milza.
  • Es wird bekannt, dass Jessie und James ihre alten Pokémon im Hauptquartier von Team Rocket lassen mussten.
  • Ash versucht vergeblich ein Sesokitz zu fangen, fängt aber ein Dusselgurr am nächsten Tag.
  • Es wird bekannt, dass Jessie ein Fleknoil besitzt.
  • Lilia entscheidet sich, mit Ash durch Einall zu reisen.
  • Team Rocket hat ein neues Motto.

Inhaltsangabe

Als Ash merkt, dass sein Pikachu keine Elektro-Attacken mehr einsetzen kann, geht er nochmal zu Professor Esche, die dann feststellt, dass Pikachu in einem elektromagnetischen Feld war und es deshalb keine Elektro-Attacken mehr einsetzen kann. Dann zieht erneut das Gewitter auf und ein Blitz trifft das Labor. Pikachu kann danach wieder Elektro-Attacken einsetzen. Dann erzählt Professor Esche, dass sich das legendäre Pokémon Zekrom in der Gewitterwolke befindet und über Avenitia wacht.

Ash erklärt seiner Mutter, dass er seine nächste Reise in Einall machen will. Ashs Mutter dachte sich das bereits und stimmt zu. Professor Esche teilt Ash mit, dass die nächste Arena in Orion City ist. Natürlich macht sich Ash auf den Weg nach Orion City. Dabei sieht er etwas hinter einem Busch, was er für ein Pokémon hält. Er wirft einen Pokéball auf das vermeintliche Pokémon, welches daraufhin „Aua“ ruft. Dann stellt sich heraus, dass das vermeintliche Pokémon Lilia war.

Nach einer Weile sieht Ash eine Horde Dusselgurr. Er versucht eins zu fangen, aber als eines der Dusselgurr K.O. geht, werden die anderen Dusselgurr wütend, greifen Ash an und fliegen weg. Als Ash aber sieht, dass ein Dusselgurr dableibt, versucht er es zu fangen, was ihm diesmal gelingt.

Aber dann taucht Team Rocket auf und versucht, Ashs Pikachu und Lilias Milza zu fangen. Ash benutzt sein neues Dusselgurr und versucht, die Pokémon zu befreien, aber Jessie benutzt ihr neues Fleknoil und schafft es, das Dusselgurr fernzuhalten. Sie versuchen dann, mit einem Luftballon zu flüchten, aber dann erscheint plötzlich das Ottaro, welches von Professor Esche als Start-Pokémon angeboten wird, auf und schafft es, mit Kalkklinge den Luftballon zum Platzen zu bringen. Nach einem Besuch im Pokémon-Center ziehen sie weiter in Richtung Orion City.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Esche Melanie Manstein
Professor Eich Achim Geisler
Delia Claudia Jacobacci
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Giovanni Christoph Jablonka
Giovannis Sekretärin Nina Kapust
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch アイリスとキバゴ!
Englisch Enter Iris and Axew!


Trivia

pl:BW002

In anderen Sprachen: