Die Fukano-Akte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Die Fukano-Akte ist die 54. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko setzen ihre Reise zu der Zinnoberinsel fort. Plötzlich hören sie Officer Rocky, die einen Dieb ruft. Die Freunde drehen sich um und sehen den Mann mit einem Sack über seiner Schulter und einer Pistole. Ash befiehlt Pikachu, den Dieb anzugreifen, doch sieht Pikachu seine Waffe und weigert sich gegen den Befehl. Officer Rocko taucht schließlich auf und ruft Fukano, das den Dieb anfällt und überwältigt. Pikachu kann nun sicher angreifen und setzt sofort Donnerschock ein.

Officer Rocky will den Dieb enttarnen, muss aber zu feststellen, dass es sich bei dem Dieb um einen Mann handelt, der die Hunde-Polizei-Einheit unterstützen soll. Peinlich berührt ruft sie die Fukano zurück zu sich.

Team Rocket beobachtet das Geschehen von einem nahgelegenen Baum aus. James fällt auf einmal ein Plan ein, wie das Trio die Fukano stehlen, und den Boss damit beeindrucken, kann.

Später befinden sich Ash, Misty und Rocko auf dem Trainings Gelände der Polizei und nehmen gemeinsam mit einigen Polizisten ihr Mahl zu sich. Eine Diskussion beginnt über das Ereignis des heutigen Tages. Rocko und Misty sind der Meinung, dass Pikachu hätte angreifen können. Doch Officer Rocky erklärt, dass es sehr gefährlich ist ein Gegenüber anzugreifen, der bewaffnet ist. Ash möchte, dass Pikachu auch so trainiert wird wie die Fukano, um in zukünftigen Situationen gut gerüstet zu sein. Officer Rocky schlägt deshalb vor, dass Pikachu am nächsten Tag das Spezialtraining der Fukano besucht.

Es ist vier Uhr morgens und Officer Rocky weckt Ash passend zum Training auf. Das Training beginnt mit einem Hindernissparcours, den das Pokémon gemeinsam mit seinem Trainer absolvieren soll. Während des Parcours kommt es immer wieder zu der Situation, dass Pikachu aus Versehen Ash schockt.

Rocko stellt fest, dass Pikachu sehr stark durch den Parcours geworden ist und Officer Rocky merkt an, dass Pikachu das Training erfolgreich bestanden hat, ganz im Gegensatz zu Ash. Plötzlich fährt ein Van auf das Gelände der Station vor.

Team Rocket steigt aus diesen Van und sagen ihr Motto auf. Sie versprühen ein Gas, das von Mistys Enton wegsprüht werden soll. Dabei aber wird es überall hin verteilt und alle bekommen eine hohe Stimme. Officer Rocky will den Fukano befehlen, Team Rocket anzugreifen. Doch hören sie durch die veränderte Stimme nicht mehr auf sie.

Team Rocket nimmt sich direkt die Uniformen der Officer Rockys und simulieren mit einem Megafon die Stimme von Officer Rocky. Die Fukano, unfähig zu riechen, folgen deren Befehlen und wollen Officer Rocky und die Freunde verjagen. Doch Pikachu schafft es mit einer Elektro-Attacke, die Fukano zurückzuhalten.

Trotzdem geben sie nicht auf und wollen weiter den Befehl geben, die alle zu besiegen. Doch erinnert Officer Rocky an ein spezielles Handzeichen, womit die Fukano die echte Officer Rocky erkennt. Mauzi erkennt, dass sie verloren haben und steigt gemeinsam mit Jessie und James in den Van, um zu flüchten.

Ash erkennt, dass Pikachu kein spezielles Training braucht, um ein starkes Pokémon zu sein.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Pummeluff Mara Winzer
Fukano Niko Macoulis
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Als Ash und Pikachu das Training mit Rocky und Fukano absolvieren wollen und auf die Kletterwand stoßen, sind zuerst Stützen zu sehen, doch als Pikachu Ash schockt und man die Wand von der anderen Seite sieht, verschwinden die Stützen.
  • Um die Fukano zu rufen, wird mehrfach „Fukanos“ gerufen, obschon es keine Pluralform der Pokémon gibt.

pl:EP054

In anderen Sprachen: