Diaz’ Meistagrif

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diaz’ Meistagrif
Datei:Diaz' Meistagrif.jpg
Informationen
Typ Kampf
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Diaz
Fangort unbekannt
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Praktibalk [[]]
Strepoli BW040 – Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!
Meistagrif BW070 – Großer Krach beim Explodon-Turnier!

Diaz' Meistagrif ist ein Pokémon, das Diaz als Praktibalk in Einall gefangen hat.

Geschichte

Datei:Diaz' Praktibalk.jpg
Als Praktibalk

Meistagrif hat seinen ersten Auftritt noch als Praktibalk in der Episode Ein Kampf mit Erkenntnissen!, wo es als zweites Pokémon von Diaz im Kampf gegen Ash eingesetzt wird. Ash setzt Ottaro gegen es ein. Während des Kampfes, gewinnt Praktibalk die Oberhand, als Ottaro sich weigert, seine Augen zu öffnen, während es die Attacke Wasserdüse einsetzt. Dies sorgt dafür, dass Diaz den Kampf stoppt und Bilder von Ottaro macht, die er Ash zeigt. Als Ash die Bilder sieht, wird ihm klar, warum Wasserdüse nicht funktioniert. Der Kampf geht weiter und Ottaro setzte Kalkklinge gegen Praktibalks Angriffe ein. Trotz der Kombination mit seinem Holzbalken und seinem Kampfstil, kann Praktibalk von Ottaro besiegt werden.

Datei:Diaz' Strepoli.jpg
Als Strepoli

In der Episode Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!, erfährt man das es sich in Strepoli weiterentwickelt hat. Es ist das erste Pokémon, das Diaz für seine erste Runde im Don-Kampfturnier einsetzt, in welcher er gegen Benny und sein Lithomith kämpft. Als der Kampf startet, wird klar, dass Strepoli die Erfahrung im Umgang mit dem Holzbalken behalten und erweitert hat, sodass es sich schnell bewegen kann, als es seinen neuen Eisenträger benutzt und schwingt den Träger in der Luft. Es besitzt auch neue Attacken, wie Steinkante, was einen guten Effekt gegen Lithomith hat, um das Gehäuse von Bennys Pokémon zu knacken. Zuletzt, im Höhepunkt des Kampfes, benutzt Bennys Lithomith Hausbruch und Steinhagel um Strepolis Attacken zu entgehen, und Strepoli durch Steinhagel in Felsen zu vergraben um es von seinem Eisenträger zu trennen, was schließlich dafür sorgte, dass es besiegt wird.

In Großer Krach beim Explodon-Turnier! taucht es wieder auf, weil Diaz mit dem Muskel-Pokémon beim Explodon-Turnier teilnimmt. Seit dem Don-Kampfturnier hat es sich in ein Meistagrif weiterentwickelt hat. In Die Suche nach dem Klub-Besten! beginnt sein Kampf gegen Bells Flambirex. Mit Hilfe seiner Steinsäulen erlangt es die Oberhand und kann Flambirex' Attacken abwehren. Außerdem verlangsamt es seinen Gegner mit Felsgrab. Der Ausgang des Kampfes wird in Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier! gezeigt. Flambirex fängt Meistagrifs Steinkante-Attacke ab und schleudert die Steine zurück. Während Meistagrif damit beschäftigt ist, den Gegenangriff mit seinen Säulen abzuwehren, kann Flambirex ungehindert näher kommen und dem Muskel-Pokémon seine Säulen wegnehmen. Diese schleudert Flambirex ebenfalls nach Meistagrif und kann das Muskel-Pokémon dadurch besiegen. Somit scheidet Diaz aus dem Turnier aus, während Bell die nächste Runde erreicht.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

In anderen Sprachen: