Dialga (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dialga (Anime)
Informationen
Typ Drache Stahl
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fangort nie gefangen
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib In seiner Dimension
Entwicklungen
Dialga [[]]

Dialga kommt im zehnten, elften und auch im zwölften Film vor. Hier ist die vollständige Geschichte.

Es kämpft im 10. Film gegen Palkia. Als Darkrai die zwei legendären Pokémon aufhalten will und dabei immer schwerer verletzt wird, ist es am Ende nicht mehr stark genug, als es erneut von Zeitenlärm und Raumschlag gleichzeitig erfasst wird. Die Wucht dieser Zeit und Raum verzerrenden Attacken lösen Darkrai auf. Alamos Town wird fast komplett zerstört wie auch alle Menschen und Pokémon dort, was nur durch das Lied Oración im letzten Moment verhindert werden kann. Oración macht die Auswirkungen des Kampfes rückgängig, so kehrt auch Darkrai wieder zurück.

Im 11. Film will sich Giratina an Dialga dafür rächen, dass es zusammen mit Palkia durch den Kampf im 10. Film große Teile der Gegenwelt zerstört hat, Giratina zerrt es in seine Welt, wird aber von Dialga schließlich dort in einer Zeitschleife gefangen gehalten. Dialga kann fliehen, weil Shaymin, welches zufällig in diesen Kampf hineingerissen wurde, aus Angst Schocksamen einsetzt und dadurch ein Portal öffnet. Später hat Shaymin die Zeitschleife von Dialga zerstört.

Am Anfang des 12. Films schlichtet Ash den Kampf zwischen Giratina und Dialga. Danach kämpfen Dialga, Palkia und Giratina gemeinsam gegen Arceus, um es aufzuhalten und Michina vor der Zerstörung zu bewahren. Zunächst funktionert dies ganz gut, doch mit der Zeit werden sie allerdings nacheinander von Arceus besiegt. Es wird nun auch klar, warum Dialga gegen Palkia gekämpft hat: Jeder dachte, sein Territorium würde durch den jeweils anderen bedroht werden. Normalerweise überschneiden sich ihre Welten niemals, was man in einer Erzählung von Gaudí im 10. Film bereits erfährt, doch durch die bevorstehende Ankunft von Arceus, welches sich an der Menschheit für den Verrat um das Juwel des Lebens rächen will, sind gewaltige Energieströme freigesetzt worden und somit kollidierten die Welten von Dialga und Palkia. Dadurch ist auch Giratina in die Kämpfe verwickelt worden. Ash und seine Freunde machen mit Hilfe Dialgas eine Zeitreise, in der sie Arceus' schlimme Vergangenheit ändern können.

Genutzte Attacken

Vorlage:Animeattacken

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Dialga (anime)

In anderen Sprachen: