Der wirre Beobachter

Aus PokéWiki
Version vom 12. Mai 2016, 19:15 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (Shadowbot verschob die Seite Der wirre Beobachter (Episode) nach Der wirre Beobachter: moving episode articles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Der wirre Beobachter ist die 111. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Tracey reisen auf Ashs Lapras umher, als ein U-Boot auftaucht, aus dem ein Mann aussteigt und Gerätschaften ausbaut. Plötzlich sind sie in der Mitte eines riesigen Karpador-Schwarms gefangen. Der Mann stellt sich als Doktor Quackenpoker vor, der behauptet zu wissen, wohin sie ziehen. Die Kinder entscheiden sich, ihm nach Rind Island zu folgen, da Tracey einiges von ihm lernen will. Als das Trio die Insel erreicht, sehen sie, wie die Karpador einen Fluss der Strömung entgegen hinaufschwimmen. Dann treffen sie den Doktor wieder, der einen großen Rucksack bei sich hat und die Kinder und Pikachu dazu bringt, diesen zu tragen. Dann berichtet er, dass er Pokémon-Beobachter sei, der es sich zur Aufgabe gemacht habe, das Leben der Karpador zu erforschen.

Der Beobachter stellt ein Gerät auf, das Informationen über die Anzahl und der körperlichen Verfassung der Karpador sammelt. Er erklärt, dass das System auch dazu diene, zu beobachten, wann jedes Individuum die Insel verlässt. Die Karpador wurden ihm zufolge vor der Insel geborgen, schwimmen einmal im Jahr jedoch zur Insel, egal wo sie herkommen. Team Rocket beobachtet die Kinder und Jessie hat die Idee, die Karpador zu fangen und sie zu trainieren, damit sie sich zu Garados entwickeln.

Die Kinder beobachten dann mit Quackenpoker, wie die Karpador einen Wasserfall hinaufschwimmen und Tracey vermutet, dass sie beim Schwimmen durch die Weltmeere Kraft ausbauen, um diese zu überwinden, doch der Doktor sagt, dass sie dazu immer noch zu schwach seien. Oberhalb des Wasserfalls warten Jessie, James und Mauzi mit Netzen, da sie kein Geld für Pokébälle haben. James fängt eines, das jedoch entkommen kann. Als die drei es einfangen wollen, werden sie ins Wasser gezogen und stürzen den Wasserfall hinunter. Quackenpoker führt die Kinder dann zu einem Hügel und hetzt sie, damit sie die Entwicklung der Garados beobachten können. Als sie den Gipfel erreichen, bauen sie alle Geräte auf und sie essen zusammen. Dann bemerkt er, dass Ash und Pikachu eine so enge, fast symbiotische Beziehung hätten, wie er noch nie eine gesehen habe. Nachts diskutieren Tracey und der Doktor über die Gewohnheiten der Karpador und Tracey vermutet, dass diese mit Hilfe der Sonne navigieren, während sie springen, doch Quackenpoker widerlegt dies, da er sagt, dass auch die, die nicht springen, auf den Weg finden. Die Karpador hüpfen aus dem Wasser und scheinen zu wissen, dass etwas geschehen wird. Dann bemerkt der Doktor jedoch, dass etwas schiefläuft.

Team Rockets U-Boot erscheint und mit Greifarmen werden die Karpador aus dem Wasser gezogen. Da die Last jedoch zu schwer ist, geht das U-Boot unter und die Gauner sind gezwungen sie freizulassen. Das U-Boot taucht auf und Team Rocket verkündet ihr Motto, bevor die Karpador hinausgeworfen werden und Ash und den anderen gefangen werden müssen. Dank der Ablenkung können sie stattdessen Pikachu schnappen.

Quackenpoker hält Ash auf, der Donnerblitz befehlen will, da dies auch die Karpador verletzen würde. Stattdessen wählt der Trainer Ashs Bisasam und befiehlt Rankenhieb. Team Rocket kann ausweichen und ein Karpador setzt sich auf James' Kopf. Jessie und Mauzi wollen es abziehen, doch Quackenpoker greift ein und mit einem Trick wird James befreit. Ash hat zwischenzeitlich Pikachu befreit. Team Rocket ist überrascht, als das Karpador in den Armen des Doktors zu leuchten beginnt und sich entwickelt, bevor auch die anderen im See zu Garados werden. Das U-Boot wird weggewirbelt. Die Garados und restlichen Karpador schwimmen ins Meer zurück und Quackenpoker und Tracey folgen ihnen, um zu zählen, wie viele sich entwickelt und nicht entwickelt haben. Dann schwimmt der Schwarm außer Sicht, die Sonne kommt hinaus. Die Episode endet damit, dass man sieht, dass Team Rocket auf einem Meeresfels gelandet ist, der von Garados umzingelt wird.

Charaktere

Doktor Quackenpoker

Doktor Quackenpoker (en Quincy T. Quackenpoker, ja ミドリカワ) ist ein Pokémon-Beobachter.

In der Dubversion ist er ein Idol von Tracey. Im Original ist Tracey bloß daran interessiert, dass er ebenfalls ein Pokémon-Beobachter ist.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Doktor Quackenpoker Bernd Simon
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Als sich die Garados und Karpador auf den Rückweg machten, rief der Professor, dass sie stromaufwärts schwimmen, dabei schwammen sie stromabwärts zurück ins Meer.

pl:EP109

In anderen Sprachen: