Der Pokémon-Doppelkampf

Aus PokéWiki
Version vom 28. Januar 2017, 20:09 Uhr von Jones (Diskussion | Beiträge) ((Ja, das chinesische hat ne ganz andere Zählung))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Der Pokémon-Doppelkampf ist die 110. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde erreichen endlich die Kumquat Insel, ein Erholungsressort, wo Ash seinen vierten und letzten Orden der Orange-Liga gewinnen will. Dort angekommen, bieten in der Nähe des Strandes verschiedene Hotels Zimmer an. Tracey und Misty wollen ein Zimmer nehmen, aber Ash sagt, er sei nur da um zu kämpfen. Tracey macht einen Witz, aber als er merkt, dass Ash diesen nicht so lustig findet, schlägt er vor an den Stand zu gehen, um etwas zu essenn und schwimmen zu gehen. Plötzlich kommte eine Frau angerannt und schließt Ash in die Arme und will in gar nicht mehr loslassen. Sie hält Ash für ihren Sohn Travis, der genauso wie Ash mit einem Pikachu seine Reise begonnen hat.

Nachdem die Situation aufgeklärt ist, hören die Vier einen Schrei und ein riesiger Rizeros-Roboter taucht auf. Er gehört Team Rocket, die sich direkt mit ihrem Motto zu erkennen geben. Sie erklären außerdem, dass ihr Rizeros-Roboter von Arbok und Schlurp angetrieben wird mit James' Smogmog bewaffnet ist.

Jessie befiehlt Smogmog Hyperstrahl, doch es setzt Smog ein. Es wird klar, dass James Smogmog Hyperstrahl noch nicht beigebracht hat. Daher befielt Jessie, dass es weiter Smog einsetzen soll. Die Strandbesucher rennen schreiend und hustend davon. Ash entscheidet sich die Gauner aufzuhalten. Jessie befiehlt Arbok Giftstachel auf ihn einzusetzen, die jedoch von Travis' Mutter gestoppt werden, indem sie ihr Simsala Reflektor eingesetzen lässt, um die Attacke zu blockieren. Sie sagt Team Rocket, dass sie nun verschwinden sollen. Jessie bezeichnet sie daraufhin als Großmütterchen, woraufhin Misty Jessie als alte Hexe bezeichnet. Wodurch Jessie seht wütend wird. Ash will nun den Kampf gegen Team Rocket übernehmen. Jedoch sagt Travis' Mutter, dass ein Arenaleiter der Orange-Liga wohl in der Lage sei, dies selbst zu regeln. Sie lässt Simsala Psychokinese einsetzen, als Smogmog Smog einsetzt, um das Maul der Roboters zu schließen. Der Rauch gelangt nun in die Kabine von Team Rocket und macht sie handlungsunfähig, Ash setzt Glurak ein, welches mit Bodycheck den Roboter beschädigt. Als Arbok mit Säure versehentlich ein Loch in diesen ätzt, benutzt Glurak Flammenwurf, um die Maschine zu erhitzen, weshalb sie explodiert und Team Rocket weggeschleudert wird.

Travis' Mutter nimmt Ash und seine Freunde mit zu einem Hotel. Sie erklärt, dass sie ein Hotel besitzt, in dem die Pokémon-Arena liegt und es außerdem ein Fitnessstudio gibt. Ash und seine Freunde dürfen dort in der luxuriösesten Suite kostenlos bleiben und Ash und Travis' Mutter einigen sich auf einen Doppelkampf am nächsten Tag. Dabei werden zwei Pokémon von jedem Trainer gleichzeitig eingesetzt. Verloren hat derjenige, von dem eines der beiden Pokémon besiegt wird.

In der heißen Quelle des Hotels beraten sich Ash und Tracey über die Strategie für den Kampf. Ash will Pikachu einsetzen, doch Tracey warnt ihn, dass Luana Simsala einsetzen wird. Da Ash kein Käfer- oder Geist-Pokémon besitzt, wird Ash demnach Probleme haben zu siegen. Plötzlich wird Ash Körper rot und er gleitet auf den Grund des Dampfbades. Misty und Tracey holen ihn heraus und fächeln ihm Luft zu. Er war zu lange im Dampfbad. Am nächsten Tag beginnt der Kampf in der Pokémon-Arena. Travis' Mutter wird als Arenaleiterin Luana vorgestellt. Sie setzt wie erwartet Simsala und ein Knogga ein, während Ash auf Pikachu und Glurak baut. Doch bevor der Kampf beginnt, streiten sich die beiden, denn Glurak hat versehentlich Pikachu umgestoßen und Beide attackieren sich daraufhin. Ash muss dazwischen gehen. Auch als der Kampf begonnen hat, treten die beiden nicht als Team auf. So trifft Gluraks Flammenwurf Pikachu, während dieses auf seine Gegner zuläuft. Als Glurak Tackle gegen Simsala einsetzen will und von Psychokinese getroffen wird, befiehlt Ash Pikachu Glurak mit Donnerschock zu helfen - es trifft jedoch Glurak. Knogga und Simsala können deshalb einen Offensivangriff mit Knochmerang und Psychokinese gegen Glurak starten.

Der verzweifelte Ash warnt Pikachu, dass sie verlieren, wenn es Glurak nicht hilft. Simsala setzt weiter Psychokinese ein. Daraufhin setzt es Donnerschock gegen Simsala ein und Glurak wird befreit. Dieses fängt Pikachu, nachdem es von Knoggas Bodyslam getroffen wurde. Nun sind die Beiden ein Team und wollen zusammen kämpfen. Pikachu springt auf Gluraks Rücken und kann Donnerblitz gegen Knogga einsetzen, welches gerade seinen Knochenbumerang geworfen hat. Die Attacke verletzt es nicht, lenkt es aber ab. Glurak fliegt weiter auf Simsala zu, welches Hyperstrahl vorbereitet. In der letzten Minute zieht Glurak hoch und Simsala wird mit Knoggas Knochen getroffen, sodass der Hyperstrahl abgelenkt wird und Knogga trifft. Beide Pokémon gehen K.O. und Ash ist der Gewinner des Doppelkampfs.

Ash erhält von Luana den Jadesternorden und bekommt gesagt, dass er nun berechtigt ist, gegen andere qualifizierte Trainer anzutreten, um gegen den Champ der Liga antreten zu können. Sie sagt ihm außerdem, dass sie Travis grüßen sollen, falls sie ihn treffen. Gemeinsam verlassen die Kinder die Insel.

Zum Schluss sitzen Team Rocket auf einem Fels mitten im Meer. Sie fragen sich, ob der Boss jemand schicken wird um sie zu retten. Jedoch fällt ihnen schnell ein, dass der Boss wohl ziemlich sauer sein wird, wenn er erfährt, dass sie den Rizeros-Roboter geschrottet haben. Sie sehen ein Boot und rufen um Hilfe. Damit endet die Folge.

Debüts

Menschen

Charaktere

Travis

Travis

Travis (en: Travis, ja: コウジ) ist der einzige Sohn von Luana, welche ein Orange-Liga-Crew-Mitglied ist und mit ihrer Arena auf der Kumquat Insel haust. Er hat große Ähnlichkeiten mit Ash, was auch erklärt, warum Ash von seiner Mutter mit Travis verwechselt worden ist. Allerdings verbindet Ash und Travis nicht nur das Aussehen und der Charakter, sondern auch der Traum Pokémon-Meister zu werden.

Des Weiteren besitzt er ebenfalls ein Pikachu, welches er auf seinen Schultern trägt. Der einzige Auftritt, den er hat, findet in einem Rückblick von seiner Mutter statt.

Pokémon, die er besitzt

Pikachu


Sheldon

Datei:Sheldon.png
Sheldon

Sheldon (en: Sheldon, ja: マネージャ) ist Luanas Arena-Assistent und ebenfalls ihr Hotelmanager.

Sheldons Wortschatz passt eher zu dem eines Servicemannes als zu dem Vokabular eines Managers.

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Luana Claudia Lössl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schlurp Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Simsala Thomas Albus
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Dodri zu sehen.
  • Erstmals findet im Anime, abgesehen von den Kämpfen gegen Jessie und James, ein Doppelkampf statt, obwohl dieser Kampfmodus erst in der dritten Generation eingeführt wird.
    • Zudem ist der Kampf bereits beendet, wenn nur eins der Pokémon eines Teams besiegt wird; in späteren Doppelkämpfen müssen beide Pokémon besiegt werden, um diesen zu gewinnen.
  • Erstmals sieht man Tracey ohne Stirnband.
  • Nach EP027 wird Ash zum zweiten Mal für einen Sohn von einer fremden Frau gehalten.
  • Obwohl James Smogmog Hyperstrahl beibringen will, gelingt ihm das nie.

pl:EP108

In anderen Sprachen: