Der Feind in mir

Aus PokéWiki
Version vom 8. September 2016, 14:50 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Jessies Woingenau|Schlurp: John-Alexander Döring -> Dominik Auer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Der Feind in mir ist die 178. Folge von Advanced Generation und die 454. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde treffen die Kampfkoryphäe Brandon.
  • Ash wird vom König von Pokélantis besessen und Brandon ist damit einverstanden, gegen ihn zu kämpfen, um ihn zu retten.
  • Ash verliert gegen Brandon, der ihm einen Rückkampf verspricht.
  • Ash sieht Ho-Oh ein drittes Mal.

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg zur Kampfpyramide, als auf einmal der Boden unter ihnen zusammenbrach. Auf dem Weg, einen Ausgang zu suchen, sahen sie auf einmal eine Pikachu-Statue. Ash war so begeistert, dass er sie in die Hand nahm. Darauf wird eine Falle ausgelöst und eine riesige Steinkugel rast auf sie zu. Panisch rennen sie weg, als sie auf einmal Brandon treffen, der sein Regirock auffordert, die Kugel zu zerstören. Brandon erzählte den Helden über Pokélantis und dessen König.

Er hatte ein Ho-Oh in eine Gesteinkugel eingesperrt. Ash wollte dieses Ho-Oh suchen und rannte weg. Brandon, Maike, Max und Rocko rannten ihm hinterher. Ash rannte auf eine geheimnisvolle Tür zu und wurde hineingeschleudert. Auch Brandon und die anderen kamen an diese Tür. Ash schaute sich währenddessen um und fand die Gesteinskugel. Er forderte Ho-Oh auf, herauszukommen. In diesem Augenblick gelang es auch schließlich den anderen, in den Raum hineinzugelangen. Aber es war zu spät. Aus der Gesteinskugel kam kein Ho-Oh, sondern die Dunkelheit. Ash fliegt langsam auf den Boden und wird von einer schwarzen Hülle umgeben, der Dunkelheit. Der König von Pokélantis war in ihm. Er wollte die Pokémon der Helden. Die Pokébälle schwebten durch die Luft zu ihm hin. Jedoch fingen sie die Pokébälle wieder auf.

Brandon forderte Ash auf zu kämpfen. Ash, der von der Macht des Königs besessen war, war einverstanden. Sie gingen in die Kampfpyramide um zu kämpfen. Ash wählte sein Gewaldro und Brandon sein Regirock. Der Kampf ging mit Gewaldros Laubklinge los. Regirock hatte mit Eisenabwehr abgewehrt. Gewaldro setzte danach Kugelsaat ein, aber Regirock wehrte wieder mit Eisenabwehr ab. Ash befahl Gewaldro mit Kugelsaat an die Decke zu schießen. Gewaldro war zunächst schockiert, machte dann aber wie es tun sollte. Regirock setzte Eisenabwehr ein, doch Felsen von der Decke überdeckten es. Ash wurde von Brandon Feigling genannt. Das war Ash zu viel. Doch er wurde für einen Moment wieder er selbst, aber nur für einen Moment. Ash wurde wieder von der Dunkelheit umgeben. Da kam Regirock aus den Felsen heraus und setzte Hyperstrahl ein. Darauf befahl Ash Gewaldro, hinter den Schiedsrichter zu gehen. Gewaldro war schockiert. Ash forderte es nochmal auf, hinter den Schiedsrichter zu gehen. Gewaldro sprang hinter den Schiedsrichter. Brandon stoppte die Attacke.

Gewaldro zielte mit Laubklinge auf Regirocks Beine. Eines wurde getroffen. Regirock setzte Zielschuss ein. Jetzt setzte Gewaldro wieder Laubklinge ein. Diesmal traf es den anderen Fuß. Jetzt setzte Regirock Hyperstrahl ein. Gewaldro wich aus, doch wurde wegen Zielschuss trotzdem getroffen. Gewaldro wurde kampfunfähig. Der Kampf war nach den Regeln vorbei. Ash forderte sein Pikachu auf, zu kämpfen. Er wurde von seinen Freunden gestoppt. Ash hörte in seinem inneren seine Freunde rufen. Er sah sie sogar. Er hatte eine Idee. Ash selber wollte, dass Pikachu auf ihn mit Donnerblitz zielt. Pikachu tat dies. Die Dunkelheit wurde aufgelöst. Brandon schrie mit der Gesteinskugel: „Licht, komm hervor aus der Dunkelheit! Licht, komm hervor aus der Dunkelheit!!!“. Die Gesteinskugel sah aus wie ein Pokéball und zog die Dunkelheit ein. Ash war wieder er selbst.

Draußen, als Ash und seine Freunde sich verabschiedeten, sprach Brandon mit Ash. Ash forderte Brandon nochmal zum Kampf heraus. Brandon lehnte ab. Da tauchte der Schiedsrichter auf und sagte: „Sir, wir können aufbrechen, sobald es Ihnen Recht ist!“. Brandon verabschiedete sich und ging in die Pyramide. Darauf kam ein heftiger Wind auf, und die Pyramide flog weg. Dann sah Ash ein Ho-oh vorbeifliegen. Und von da an war Ash klar, dass er noch mehr trainieren musste.

Debüts

Menschen

Pokémon

Debüt im regulären Anime

Charaktere

König von Pokélantis

König von Pokélantis
Der König in Ash

Der König von Pokélantis (jap.: ポケランティス王; engl.: King of Pokélantis) regierte früher über Pokélantis.

Der König war sehr gierig und wollte über die Erde regieren, dafür wollte er Ho-Oh benutzen, aber Ho-Oh zerstörte Pokélantis. Der König wurde dann in einen Stein gefangen gehalten, bis er ausbrechen und in der Gegenwart Ashs Körper übernehmen konnte.

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Brandon Oliver Mink
Scott Patrick Schröder
König von Pokélantis Michael Schwarzmaier
Samuel Julian Manuel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Gewaldro Dirk Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Eine der Steintüren erinnert an eine aus den Ruinen in AG002, die genau vier Jahre zuvor ausgestrahlt wurde.
  • Die Falle mit dem Felsen, der zweimal in der Episode jemanden zu überrollen droht, erinnert an den ersten Indiana JonesWikipedia-Icon-Film.
  • Erstmals sind Ash und Pikachu nicht alleine, wenn sie Ho-Oh sehen.

pl:AG178

In anderen Sprachen: