Deoxys (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deoxys (Anime)
Datei:Deoxys film.png
Informationen
Typ Psycho
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fangort nie gefangen
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Frei
Entwicklungen
Deoxys [[]]

Deoxys erscheinen in Pokémon 7 - Destiny Deoxys. Im Film gibt es zwei Deoxys, die Freunde sind.

Deoxys haben die Fähigkeit – wie in den Spielen – zwischen Formen zu wechseln. Dies können sie sogar während eines Kampfes tun.
Außerdem können sie sich klonen, die Klone haben aber eine dunklere Farbe.
Wo das grüne Deoxys auftaucht, erscheint ein grünes Polarlicht am Himmel, dort, wo das violette erscheint, ein violettes.

In Pokémon 7 – Destiny Deoxys

Im Film Destiny Deoxys kommen zwei Deoxys vor. Eines trägt einen grünen, das andere einen violetten Kristall im Bauchraum. Sie sind miteinander befreundet, nennen sich auch Freund.

Vier Jahre vor der eigentlichen Handlung des Filmes stürzt ein Meteor auf den Nordpol. Das Deoxys mit dem violetten Kristall erscheint und beginnt mit einem Kampf gegen Rayquaza, der in einer Niederlage endet. Tory Lund und sein Vater beobachten das Schauspiel von der Forschungsstation am Nordpol aus.

Vier Jahre später kommt das genesene Deoxys nach LaRousse City, um dort nach seinem Freund zu suchen. Tory hat unwissentlich die Kristallform des grünen Deoxys gefunden und sich damit angefreundet. Ash, Maike, Rocko und Max versuchen mit weiteren Freunden aus dem Duellturm die Stadt, die Deoxys angreift zu beschützen. Auch Rayquaza versucht dies, kann aber nicht durch das von Deoxys geschaffene Schutzschild eindringen.

In der Stadt setzt Deoxys die Stromversorgung aus, da es sonst nichts sieht. Von Klonen lässt er die Bewohner in ein Gebäude bringen. In der Zwischenzeit gelingt es den Forschern das grüne Deoxys zu regenerieren und es zu seinem Freund zu bringen. Zusammen besiegen sie das aufgebrachte Rayquaza, das dann wie die Deoxys nach Hause zurückkehrt.


Attacken

Vorlage:Animeattacken

Charakter und Verhalten

ZU Beginn des Filmes erscheint das grüne Deoxys angriffslustig und jähzornig. Da es die Stadt angreift und ihre Stromversorgung lahm legt und die Menschen verscheucht, wird es als Bedrohung betrachtet.

Später erfährt man, dass es dies nur tut, um seinen Freund zu finden. Nie hatte es etwas böswilliges vor.

Anime-Folgen

Deoxys debütiert in Deoxys aus dem All – Teil 1 und erscheint noch in der darauffolgenden Episode. Max baut mit diesem eine freundschaftliche Beziehung auf.

Ein weiteres Mal erscheint Deoxys in Ein Freund aus dem Weltall!, hier in allen Formen.

Außerdem hat es einen Auftritt in Pikachu no Fushigina Fushigina Daiboken.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
447 - Deoxys aus dem All – Teil 1 Wildes Physisch
448 - Deoxys aus dem All – Teil 2 Wildes Physisch
580 - Ein Freund aus dem Weltall! Wildes Physisch
PK21 - Pikachu no Fushigina Fushigina Daiboken Wildes Physisch


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: